Bei BügelBH der Bügel entfernbar?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, da die allermeisten schönen BH's mit Bügel sind und die einfach für meine Körbchengröße zu groß sind (also diese Bügel), wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen dabei habt, dass ihr die Bügel rausgenommen habt? Meist ist es so, das der Bügel piekst und einfach unangenehm ist. Klar, man könnte jetzt meinen, das ist die falsche größe, ist es aber irgendwie nicht. Offen gesagt, kann ich mir auch keine besonders guten BH's leisten. 50 euronen für ein Modell sind mir einfach zu viel..:-o. Es gibt aber so viele günstigere BH's, die sonst passen - bis auf die Bügel. Habt Ihr Erfahrungen? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, es war aber nicht das passende dabei. elefäntchen
  • Hallo! Es kommt drauf an, wo der BH piekst - wenn er in die Achsel piekst, ist der Bügel zu lang. Wenn er in die Brust piekst, ist er zu klein, oder es kann daran liegen, dass das Unterbrustband zu groß ist und daher zu locker sitzt... Warst du schon mal bei den busenfreundinnen (.net) und hast dir deine richtige BH-Größe bestimmen lassen? Die können dich auch (so gut es aus der Ferne eben geht) allgemein gut beraten und dir beim BH-andern helfen. Alles kostenlos. Diese Tabellen zur BH-Größenbestimmung, die du bei neckermann und Co. findest sind normalerweise Schrott... Gruß Dani P.S.: günstige BHs gibts in Großbritannien...
  • Ich habe das einmal probiert, nachdem einer der Bügel nach einer Zeit ohnehin auf einer Seite durch den Stoff gestoßen war. Leider hatte der BH danach eine völlig andere Passform und ich habe ihn dann ganz schnell entsorgt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Qualität einfach auszahlt. Billig-BHs nutzen gar nichts, wenn sie pieksen oder nicht gescheit sitzen. Wenn sich der BH "unangenehm" anfühlt, sollte man ihn nicht kaufen, er passt dann nicht, egal welche Größe er hat. Es gibt zwar keinen offiziellen Schlussverkauf mehr, aber es gibt immer wieder "Schnäppchen", wenn die Modelle und/oder die Jahreszeiten wechseln. Dann gibts gute BH für deutlich unter 50 Euronen...
  • ich hab, bei den wenigen bügelBHs, die ich gekauft habe, die bügel spätestens noch dem ersten tag entfernt. und meiner meinung nach hat es der passform keinen abbruch getan. das ist, wie fast alles, geschmackssache, einfach ausprobieren.
  • heut hab ich aus meinem Lieblings-BH die Bügel entsorgt-nachdem die mich fast aufgespießt haben (hab ganz schöne Macken an der Haut deswegen)...und die Passform ist immer noch iO. Bei mir ist der Busen eh schon jenseits von....also kann ich auch einen BH ohne Bügel tragen,(das aber auch nur, damit es nicht so baumelt wie bei nem Euter von ner Kuh)...ob mit oder ohne Bügel, ich merk das am Spiegelbild nicht, also warum sich ständig picksen und stechen lassen (und gequietscht hat der Bügel auch noch---voll peinlich, wenn der chef im büro hinter einem steht, und man sich mal kurz bewegt....) Ansonsten lass ich vorerst die Bügel drin, bis sie von alleine herauskommen und "Luft, Luft" schreien... Bärli
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92396#post92396']Ich habe das einmal probiert, nachdem einer der Bügel nach einer Zeit ohnehin auf einer Seite durch den Stoff gestoßen war. Leider hatte der BH danach eine völlig andere Passform und ich habe ihn dann ganz schnell entsorgt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Qualität einfach auszahlt. Billig-BHs nutzen gar nichts, wenn sie pieksen oder nicht gescheit sitzen. Wenn sich der BH "unangenehm" anfühlt, sollte man ihn nicht kaufen, er passt dann nicht, egal welche Größe er hat. Es gibt zwar keinen offiziellen Schlussverkauf mehr, aber es gibt immer wieder "Schnäppchen", wenn die Modelle und/oder die Jahreszeiten wechseln. Dann gibts gute BH für deutlich unter 50 Euronen...[/QUOTE] Meine volle Zustimmung! Wenn der Bügel raus ist und kein Unterschied zu sehen ist, hat der BH meiner Meinung nach schon mit Bügel nicht die richtige Passform gehabt.
  • Jou, habs auch mal versucht und konnte den BH danach nur noch entsorgen: Er hatte völlig die Fasson verloren.
  • Ich hab das einmal versucht die Bügel rauszuschneiden und mache das seit dem immer. Mit Bügel fühle ich mich wie eingeschraubt oder so. Ich schneide an der Außenseite, also unter den Achseln immer mit ner Nagelschere vorsichtig auf und puhle so lange bis das Loch groß genug ist das der Bügel rauskann. Man sieht das nicht und es hat auch noch nie ausgefranst hinterher weil ich dran rumgeschnippelt hab.
  • Genau so mache ich das auch. Manche BH's haben danach trotzdem noch eine schöne Form, andere nicht. Muß frau ausprobieren. :)
  • Mir wurde in einem Miederwarengeschäft mal ein Bügel-Bh aufgeschwatzt. Erst wollten sie mir einreden das ich mein Lieblingsmodell einfach eine Nummer grösser und dafür mit einer Körbchengrösse kleiner kaufen kann weil sie meine Grösse nicht da hatten. Der rutschte mir sonst wo hin :applaus:, weil ich dringenst einen Bh brauchte kaufte ich dann meinen ersten und letzten Bügel-BH. Ich hatte ihn genau einmal an, dann lag er nur noch in der Schublade bis ich die dämlichen Bügel entfernt hab. Er passte hinterher so gut wie vorher nur drückte er nicht mehr und man konnte sich sogar damit bewegen. :-D
  • Des Rätsels Lösung dürften Qualität und Passform sein: Sind die 1a, lässt sich der BH auch "bügelfrei" tragen.
    • Offizieller Beitrag
    Ich mache aus meinen Ulla-BHs auch die Bügel immer raus. Das funktioniert wunderbar. Auch in den Badeanzügen habe ich das gemacht, denn wenn ich schwimme, schwimme ich und brauche nix, was mir in die Oberarme piekst.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo, wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Ich habe die Bügel rausgemacht: Und der BH passt jetzt 1 A :applaus::):daumen: :hopps:. Allerdings glaube ich auch, dass auch das Material dran "schuld" ist. Es ist eher ein gut geschnittener mit festen Material versehener BH. Wenn ich die Bügel bei einem einfach geschnitten BH mit leichtem Material entfernt hätte, wüsste ich nicht, ob es "hält" was es halten soll...;) Da habt Ihr wohl Recht, wenn der Rest entsprechend gut verarbeitet wurde, kann man auch den Bügel rausnehmen. elefäntchen