ganz.schön.wichtig ... Ulrike Tourneur

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Ich habe o. g. Buch gestern entdeckt - und heute schon fast durchgelesen! Ich finde es wunderbar - einfühlsam, klug, lebenserfahren. LG - Andra
  • [URL]http://www.youtube.com/watch?v=u71Ch1nLvCM[/URL] Nette Frau. Klingt interessant, spricht mir aus der Seele. Bestellt. Danke! :cool: ;)
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92375#post92375']Vorallem: Keine Abnahme-Versprechen!!! Sehr wohltuend![/QUOTE] Richtig. Diese Versprechen überall k*** mich zunehmend an: Keine Ernährungform ohne dieses "Hiermit können sie mühelos abnehmen" hinten dran, aber auch kaum ein Buch von Betroffenen ohne dieses Ziel ... Gibts eigentlich nichts Wichtigeres mehr auf dieser Welt? Ist der vergängliche Körper unsere neue Religion?
  • Sie steht genau da, wo ich es gut nachempfinden kann - sie ist dick, hat 1000 Diät-Versuche hinter sich und hat nun akzeptiert, dass sie vermutlich dick bleiben wird. Sie redet nichts schön - sie kennt die Probleme des Dickseins - aber sie hat ihren Weg gefunden und der heißt Selbstliebe. Es gibt immer noch Situationen, die sie verletzen und irritieren, aber sie hat gelernt, damit umzugehen - nicht durch Abstumpfung und auch nicht mit Wut und Angriff, sondern eben mit dieser Selbstliebe. Das ist schon beim Lesen so beruhigend.