Erfahrungen mit Grünlippmuschelextrakt?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Seitdem ich vor ca. 5 Jahren einige Male hintereinander so richtig übel gestürzt bin, sind meine Innenmenisken gerissen. Hin und wieder habe ich Probleme damit, vor allem wenn ich in Seitenlage liege. Meist verschwindet der Schmerz aber nach ein, zwei Tagen wieder. Dieses Mal hat es sich allerdings im linken Knie manifestiert und ist zu einer Entzündung ausgewachsen. Ich bekomme Krankengymnastik und manuelle Therapie, die zu einer deutlichen Linderung geführt hat, aber weg ist etwas anderes. Im Internet habe ich von Grünnlippmuschelextrakt gelesen. Zuerst dachte ich: "Ach, wieder so eine Scharlatanerie." und verfolgte das nicht weiter. Aber dann saß ich letztes Wochenende bei Freunden auf dem Sofa und merkte plötzlich, dass ich auf etwas drauf saß. Das war eine Broschüre über Grünlippmuschelextrakt. Da eine Ein-Monats-Ration so ca. 7 Euro kostet, dachte ich mir, probieren könnte ich es doch mal. So habe ich mir das Zeug bestellt und gestern todesmutig damit angefangen. Todesmutig deshalb, weil es ziemlich fischig riecht. Brrrrrr ... Parallel nehme ich Vitamin E. Ich habe das Gefühl, es wird besser, aber es würde mich interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Grünlippmuschelexktrakt gemacht habt. Viele Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Also ich hoffe, du lachst mich jetzt nicht gleich aus, aber ich dachte mir vielleicht interessiert es dich ja auch wenn es nicht um Menschen geht sondern um Hunde... :-o Wir haben einen Labrador und ich informiere mich deshalb intensiv zu Themen wie Ernährung und Gesundheit bei Hunden. Dieser Grünlippmuschelextrakt ist DAS Mittel der Wahl zur Stärkung von Gelenken bei den anfälligen Hunderassen für Hüftgelenksdysplasie und ähnliche Erkrankungen des Bewegungsapparates. Es wird sowohl prophylaktisch als auch zur Linderung von bereits bestehenden Beschwerden eingesetzt und ich denke, es ist ganz bestimmt einen Versuch wert - zumal es keine Unsummen verschlingt. :daumen: Soweit ich weiß gibt es das auch in unterschiedlichsten Darreichungsformen, als Pulver oder z.B. auch in Kapseln gefüllt, so dass man den fischigen Geruch/Geschmack eventuell umgehen könnte. Ich würde jedenfalls versuchen rauszufinden, wie hoch die Konzentration bzw. Dosierung beim Menschen sein sollte und dann mal ausprobieren, ob du irgendeine positive Veränderung merkst.
  • auch wir setzen grünlippmuschelextrakt kurweise bei unseren hunden ein. in pulverform aus der apotheke. wir barfen und greifen dann auf solche zusätze zurück. als unsere kleine ihre patella-luxations-op hatte und der große ermüdungshinken hatte, haben wir das verstärkt zugefügt, da es die bänder etc. gut unterstützt. also martina, wir haben gute erfahrungen bei unseren hunden gemacht. warum sollte es nicht auch bei dir helfen? probiere es aus. kostet ja nicht viel. und dann berichte mal.
  • Bei den Hundeerfahrungen kann ich mich anschließen, auch mein Tierarzt befürwortet das bei Benny sehr, obwohl er keinen Cent dran verdient.;) Martina, schau mal z.B. bei Lunderland, da steht u.a.: [QUOTE][FONT=Arial]Seit Jahrhunderten steht die Grünlippmuschel auf dem Speiseplan der Maoris, der Ureinwohner Neuseelands. Bei diesen Menschen sind Gelenkerkrankungen nahezu unbekannt.[/FONT][/QUOTE] Okay, der Geruch ist wirklich nicht gerade dezent.:cool2: Aber in Kapselform dürfte das wesentlich besser sein.
    • Offizieller Beitrag
    Danke für Eure Antworten. Das mit den Hunden hatte ich auch schon gelesen. Wenn man nach dem Zeuchs googelt, kommt man da nicht drumrum. Inzwischen nehme ich es zusammen mit hochdosiertem Vitamin E seit einer Woche und bin praktisch schmerzfrei (nach drei Monaten unerträglicher Schmerzen). Ich merke, wie es von Tag zu Tag besser wird. Gestern hatte ich noch das Gefühl, das Knie sei ziemlich blockiert, aber heute ist auch das nur noch ein kleines bisschen da. Letzte Nacht konnte ich sogar mal wieder zwischendurch auf der Seite liegen, wenn auch nicht über einen sehr langen Zeitraum, so war es aber doch mal eine entspannende Alternative zur Dauerbauchlage. Vor der Einnahme waren maximal 30 Sekunden Seitenlage möglich. Es sind übrigens Kapseln, aber sie stinken trotzdem nach Fisch. Man soll drei Kapseln am Tag nehmen und in akuten Fällen sechs. Letzteres tue ich. Ich werde weiter berichten.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Na das klingt doch schon recht vielversprechend. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du weiterhin so gute Erfolge damit erzielst! :)
  • ich finde das toll, dass es dir hilft.:) die hunde kann man ja nicht fragen, ob sich da was tut. und über menschen, die das nehmen, liest man ja nix. also sprichst du stellvertretend jetzt auch für die hunde:grins:. also, nochmals danke; wir werden es weiterhin verfüttern. auf weitere berichte deinerseits bin ich gespannt.