Alles zu groß???

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [align=center][B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Hallo Leute.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Ich bin neu hier und frage mich selbstverständlich vieles, was ihr euch auch fragt. Nur habe ich eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt, habe ich hier noch nicht gefunden.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Ist mir jetzt alles zu groß??[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Ich habe mir im vergangenen Herbst viele neue Sachen zugelegt, weil viele meiner alten sachen abgetragen und zu klein waren.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Nun da der Frühling kommt, habe ich die Kleidung für die Wärmeren Tage wieder aus dem Schrank gekramt und was muss ich feststellen? Sie sind zu groß! Ist ja nicht so, dass ich mich nicht über die überflüssigen verlorenen Pfunde freue (muss eh aus gesundheitlichen Gründen abnehmen) aber was soll ich jetzt anziehen???[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Ich habe in meiner Panik auch die Sommersachen rausgekramt. Und was ist das? Die sind zu klein. [/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Ich war erst mal völlig fertig, bis ich eine Lösung hatte: Shoppen. Eigentlich wollte ich das erstmal nicht machen, weil das Geld grade etwas knapp ist, aber was sein muss, muss sein.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Nun die Frage an euch: Wart Ihr auch schon mal in der Situation, dass Kleinung einer Jahreszeit zu groß und einer anderen zu klein ist, die Ihr beide im selben Jahr gekauft habt?[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Und noch was: Warum kann ich kein persönliches Bild hochladen?[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [/align]
  • [Quote][FONT=Verdana][COLOR=Black][size=10]Und noch was: Warum kann ich kein persönliches Bild hochladen?[/SIZE][/COLOR][/FONT][/Quote] Weil wir unmöglich nachvollziehen können, ob du das Recht hast, das Bild zu nutzen und nicht eine Urheberrechtsverletzung begehst, indem du ein Bild hochlädst. Weil die Forumsbetreiber aber im Zweifelsfalle haften müssen, wurde diese Funktion ausgestellt. Wir haben aber einige nette Bilder, von denen du dir eines aussuchen kannst.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Miss Piggy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91881#post91881'][B][FONT=Comic Sans MS][size=10][COLOR=Magenta]Nun die Frage an euch: Wart Ihr auch schon mal in der Situation, dass Kleinung einer Jahreszeit zu groß und einer anderen zu klein ist, die Ihr beide im selben Jahr gekauft habt?[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B][/QUOTE]Das jetzt nicht gerade, aber ich habe mir gerade drei Teile gekauft, die mir zu groß sind. Ich hatte sie eine Größe kleiner an und fand sie zu klein. Also habe ich sie eine Größe größer bestellt. Nun sind sie zu groß. Ich denke, es hat aber auch etwas damit zu tun, dass jeder Mensch anders gebaut ist. Meine Lösung: Änderungsschneiderei.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91884#post91884']Weil wir unmöglich nachvollziehen können, ob du das Recht hast, das Bild zu nutzen und nicht eine Urheberrechtsverletzung begehst, indem du ein Bild hochlädst. Weil die Forumsbetreiber aber im Zweifelsfalle haften müssen, wurde diese Funktion ausgestellt. Wir haben aber einige nette Bilder, von denen du dir eines aussuchen kannst.[/QUOTE] Hallo und danke für die Antwort. Aber warum erweitert man das Forum nicht um einen Paragraphen, dass jeder User für eigene hochgeladene Bilder, selbst verantwortlich ist? MFG
  • Wie ist es mit Verkauf im Internet? Und Kauf ist vielleicht auch dort möglich. Was aber kann man mit einem Body, der eine Nummer zu groß (einschließlich Cups), fast neu ist und schw***mäßig teuer war, anstellen? Auch enger nähen lassen? Ich bin näherisch völlig unbegabt und hab keine Ahnung, ob das geht ... Verkauf eines Bodys im Internet - ich habs oben zwar empfohlen, mag aber selbst da nicht unbedingt ran, weil es mit der Passform ja ohne Anprobieren bei Unterwäsche schwierig ist; gibts noch was? Fragende Grüße Brit
  • [quote='Miss Piggy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91886#post91886'] Aber warum erweitert man das Forum nicht um einen Paragraphen, dass jeder User für eigene hochgeladene Bilder, selbst verantwortlich ist? [/QUOTE] Weil der Gesetzgeber im Zweifelsfall immer den Forenbetreiber verantwortlich macht, ganz egal, was da steht.;)