Essen für einen alleine

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98229#post98229']Ich atme wieder und das HB-Männchen ist wieder unten.[/QUOTE] so fühlt man sich doch gleich viel besser :)
  • [quote='Schmusescholle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98226#post98226']Ich habe nicht gesagt, dass die Nudeln dick machen! Ich habe lediglich vom Nudeln in Verbindung mit einer leckeren Soße (z.B. Sahnesoße) gesprochen (und das wurde hier bereits schon erwähnt). also schön locker bleiben und mal durchatmen.. :rolleyes:[/QUOTE] Nudeln kann man doch auch in Kombination mit Saucen ohne Sahne zubereiten... wer sagt denn, dass da Sahne rein muss? Um nur zwei Beispiele zu nennen: Tomatensauce, Bolognese...
  • Hättest da vielleicht noch mehr Beispiele? Ich liebe zwar Tomatensauce, aber da ich sie nicht mehr so super vertrage wären da Alternativen auch gut. Müssen keine Rezepte sein, einfach eine ganz grobe Beschreibung würde schon reichen. Denn abgesehen von Tomatensauce fällt mir nur immer etwas auf Sahnebasis ein. Oder mit Olivenöl und Knoblauch, was dann aber auch nicht grade das Leichteste ist. Mir geht es jetzt nicht um Kalorien, aber manchmal mag man ja was Leichtes essen.
  • Zwiebel und Zucchini gerieben und angeröstet, entweder mit Teigwaren (Fleckerl etc.) oder Erdäpfeln (roh schälen, in Spalten schneiden und mit dünsten), ist eines meiner Lieblingsgerichte.
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98237#post98237']Hättest da vielleicht noch mehr Beispiele?[/QUOTE] Nunja, auch wenn ich nicht gemeint war, hätte ich auch noch ne Idee... Neben selbstgemachter Bolognese, die man auch gut mit Paprika statt mit Tomaten machen kann, wie wärs mit: - Tiefseekrabben in Knoblauch-Limetten-Sauce als Beilage zu Spaghetti... - Nudeln mit Zwiebeln, Ei und Schinkenspeck - Bami Goreng - Nudeln mit Paprikasauce Als Tip: schau doch sonst mal bei chefkoch punkt de vorbei... Gruß Dani
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98237#post98237']Hättest da vielleicht noch mehr Beispiele? Ich liebe zwar Tomatensauce, aber da ich sie nicht mehr so super vertrage wären da Alternativen auch gut.[/QUOTE] Ups... ohne Tomaten... relativ schwierig, da die bei und DER Saucenbestandteil ist. Ich wusste gar nicht, dass Tomaten in verkochter Form für jemanden nicht verträglich sein können. Man lernt nie aus ;) Im Moment fällt mir noch Carbonara ein... (natürlich die Version ohne Sahne)... dann Pesto oder eben aglio & olio (meiner Meinung nach trotz des Olivenöls zur leichen Küche zu zählen) Aber die Sache mit chefkoch würde ich in deinem Fall wirklich probieren...
  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98235#post98235']Nudeln kann man doch auch in Kombination mit Saucen ohne Sahne zubereiten... wer sagt denn, dass da Sahne rein muss? Um nur zwei Beispiele zu nennen: Tomatensauce, Bolognese...[/QUOTE] Das sagt keiner.. Aber wie Lyssi erwähnte, mir würden auch spontan nur Sahnesoßen einfallen..
  • [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98259#post98259']... oder mit Spinatsauce! Find ich auch gaaaaanz wunderbar.[/QUOTE] Oh ja.;) Außerdem sehr lecker: Nudeln mit Broccoli und Butter oder Olivenöl.
  • ... ich hab bei Google mal "Pastasaucen" eingegeben. Der erste Treffer war gleich ne Chefkoch-Seite und von dort konnte man zig Saucen ansteuern ;)
  • Mir fällt ergänzend noch (Kräuter-)Frischkäsesauce ein -mit nem Spritzer Zitrone. Zu jungem Spinat oder mit Feldsalat drin sehr lecker.
  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98256#post98256']Ups... ohne Tomaten... relativ schwierig, da die bei und DER Saucenbestandteil ist. Ich wusste gar nicht, dass Tomaten in verkochter Form für jemanden nicht verträglich sein können. Man lernt nie aus.[/QUOTE] Ja, z.B. bei Histaminintoleranz oder auch Glutamatunverträglichkeit. Vielen Dank für die Tipps. :) Sind gut Anregungen! @Miss Silver: Das klingt echt lecker. Wie würzt du das dann? Irgendwelche speziellen Gewürze?
  • Im Prinzip Salz und Pfeffer, damit der Eigengeschmack bleibt. Möglich sind auch noch Knoblauch, vielleicht Liebstöckl. Je nach Geschmack. Oregano wenn es mediterran schmecken soll.
  • Sahne dickt halt die Soße etwas an. Sonst läuft die einfach so durch, wenn die zu dünnflüssig ist. Ich nehme gerne einen Löffel Frischkäse zum Andicken. Dann wären da noch: Spinatsoße (pupsnormaler TK-Spinat) Salbeibutter Kürbispuree (raspeln, zu Brei kochen, mit Kräutern nach Geschmack: ich nehme Thymian, Salbei, Lavendelblüten) Wok-Gemüse mit Sojasauce Apfelbrei mit Zimt (muss ja nicht immer pikant sein) weich gekochter Blumenkohl mit Curry, Ananas, Paprika in Zwiebeln und Thymianbutter gedünstete Pilze mit Frischkäse ... sabbersabber, ich krieg wieder Hunger!
  • gegrillte Paprika mit Pinienkernen, dabei einen Teil der Paprika pürieren und mit Pfeffer und Salz würzen Zucchini und Spargel klein hobeln, kochen und mit 1 Löffel! saurer Sahne und Bandnudeln mischen Broccoli kochen und zusammen mit ein paar mit 1 Teelöffel Curry gekochten Nudeln(am liebsten Hörnchen) trocken gerösteten Mandelhobeln servieren einfach frisch gepressten Knoblauch, Chili-Pfeffer und Parmesan unter die heißen Nudeln geben, vielleicht ein kleines bißchen Butter dazu
  • [quote='Schmusescholle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98226#post98226']Ich habe nicht gesagt, dass die Nudeln dick machen! Ich habe lediglich vom Nudeln in Verbindung mit einer leckeren Soße (z.B. Sahnesoße) gesprochen (und das wurde hier bereits schon erwähnt). [/QUOTE] Also ich kenne massenhaft Leute, die Nudeln mit Sahnesauce essen, nicht dick sind und nie dick waren. Kann also irgendwas nicht so ganz stimmen. :rolleyes: Aber danke für die vielen leckeren Rezepte.
  • [quote='Schneckennudel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98317#post98317']Aber danke für die vielen leckeren Rezepte.[/QUOTE] Da kann ich mich nur anschließen - tolle Anregungen.:daumen: Bekomme schon beim Lesen Hunger.;)
  • [quote='Schneckennudel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98317#post98317']Also ich kenne massenhaft Leute, die Nudeln mit Sahnesauce essen, nicht dick sind und nie dick waren. Kann also irgendwas nicht so ganz stimmen. :rolleyes:[/QUOTE]Ein Bekannter von mir war immer recht "dürr" und untergewichtig. Er besaß einen großen Appetit und probierte mit allen Mitteln, mehr auf die Rippen zu bekommen, aber Gewichtszunahme blieb Fehlanzeige. Eine seiner Aktionen bestand daraus, dass er sich einen riesigen Pott voll Carbonarasoße kochte und portionsweise einfror. Wochenlang aß er dann fast jeden Abend zusätzlich zu allem, was er sonst verputzte, noch einen großen Teller Pasta mit viel Soße plus Käse... bis ihm das Zeug fast zu den Ohren wieder rausquoll. Es blieb ohne Wirkung.
  • Ich kenne auch so jemanden, der so dürr ist, hart an der Grenze zum Untergewicht. Dieser Mensch ist permanent am Essen und wird richtiggehend aggressiv, wenn er nicht zu festgelegten Zeiten ausreichend zu essen bekommt. Sein Konsum von überreifen Bananen ist geradezu legendär und gibt immer wieder mal Anlass zum Aufziehen im Freundeskreis :-D Ich würde noch nicht mal die Hälfte der Lebensmittel schaffen, die dieser Freund täglich isst. Aber das beweist nur, dass der menschliche Körper ein Mysterium ist und die tägliche Nahrungsaufnahme nicht unbedingt in Proportion zum Gewicht steht.
  • Ich hab da die super Lösung für euch, bei der ihr nur für ca 5 min stark sein müsst! Wenn ihr abnehmen wollt oder schlechte Werte habt, dann bestellt doch einfach euer essen. Da könnt Ihr euch dann einen [COLOR=Red]Salat[/COLOR] holen oder auch solche Gerichte, die ihr nicht kochen könnt. Denn so müsst ihr nur bei der Bestellung stark sein und das richtige wählen. Dann könnt auch ihr mal wieder abwechslung beim essen haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Kommerziellen "Salatlink" auf sein Cateringunternehmen entfernt

  • @Sveni: Es ist vielleicht intellektuell zu viel verlangt, aber lies erst einmal die Forenregeln und die Forenphilosophie statt hier wie auch in Deinem ersten Beitrag kommerzielle Links auf das eigene Unternehmen zu setzen und Abnehmhinweise zu geben.
  • Ich bin gerade ausgezogen und wohne seitdem allein. Ich bin auch Verfechter der Nudel. Ich frag mich immer, warum auf den armen Nudeln permanent rumgehackt wird. Hat mal einer Italiener beobachtet? Essen die was anderes? Klar, Pizza ! ( Hallo Kohlehydrat). Und die sind auch nicht alle dick, sondern eigentlich eher weniger. Meistens leben sie Dank Bertolli auch noch lang ( lässt uns zumindestens die Werbung wissen), also was kann dann daran schlecht sein? Nudeln kann man ganz toll essen. Mit Sauce, mit Fleisch, mit Fisch , mit Gemüse , mit Balsamico , mit Ei , mit Rührei...und das ist nur das, was mir gerade so einfällt. Ich vertilge aber auch dauernd Eier. Mit Gemüse, mit Nudeln, mit Reis , das Ei ist sozusagen eine praktische Beilage. Super finde ich auch mal nen Salat mit Putenbruststreifen. Das ersetzt auch locker eine Mahlzeit. Und ...Achtung Schleichwerbung... ich finde der Peter von Frosta macht tolle, lecker Tüten mit Gemüse drin, die auch so ungefähr eine perfekte Portion für eine Person abgeben! Eignen sich auch super, um mit Reis gemischt zu werden ( oder eben Eiern ;) , vielleicht auch Nudeln, wer weiß). Und hier noch mal, etwas ohne gekochte Tomaten ... Nudeln einfach mit Balsamico Essig und Rucola anmachen, dazu kann man auch Cherry Tomaten essen ( wenn's denn ungekocht geht). Ist super lecker, finde ich!