Grössenproblem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nabend zusammen, ich brauch mal Hilfe. Kann mir jemand sagen was Inch 36 bedeutet? Pass ich da mit 48-52 rein? Ich hab endlich ne Latzhose in Übergrösse gefunden - aber komm mit der Grössenangabe net klar. Zwar steht auch XXL davor - aber was heisst das schon? Kann mir jemand helfen? Ich bin echt aufgeschmissen grade - und wäre froh wenn mich wär aufklärt ;) Umstandslatzhosen gehen maximum bis 48 und das doch a bissel eng (nein ich bin nicht schwanger meine so geliebte Latzhose hat nur das zeitliche gesegnet mittlerweile :bigheul: und ich brauch dringendst Ersatz) Viele Grüsse :wink1: Aska
  • Sorry, 36inch entspricht eher Größe 46! Ich kann leider die Tabelle nicht einbauen, die ich gerade hier reinstellen wollte. [url='http://www.jeans-direct.de/shop_content.php/coID/9']Hier[/url] ist ein Link zu einer Tabelle und [url='http://www.teufelskueche.de/cgi-bin/teufelskueche/shop/cgi/show_html.cgi?lang=deutsch&htmlpage=template_groessentabellen.html']hier[/url] noch eine, die nicht nur inches einbezieht. Exakt 1:1 lässt sich das wohl nicht sagen. Jedenfalls habe ich mir mehrere Tabellen angeguckt und die driften leicht auseinander.
  • Kampfzwerg du bist ein Engel :knuddel1: Ganz vielen Dank für die beiden Tabellen Also gehe ich weitersuchen..............auf das ich das richtige finde was dann hoffentlich auch passt (im Moment versuch ich bei Ebay was zu kriegen - und hoffe das passt dann auch) Liebe Grüsse Aska :wink1:
  • [QUOTE=Aska]Kampfzwerg du bist ein Engel :knuddel1:[/QUOTE] Neinnein, da hast Du was falsch verstanden: Samandiriel ist ein Engel - ICH bin doch nur ein einfacher Zwerg :-p. Danke trotzdem und fühl Dich zurückgeknuddelt! - - - - - - - - Nach ein bisserl googeln fällt mir auf: Das mit den Jeanslatzhosen ist gar nicht mal so leicht. Finde nur [url='http://www2.westfalia.de/shops/textil/berufsbekleidung/schutzkleidung/schutzhosen_und_latzhosen/31611-latzhose_jeans_gr_32_34.htm']sowas[/url]. Frage mich gerade, woher der knuffige dicke Handwerker, der hier öfters mal im Haus ist, seine schönen Latzjeans bzw. Latzarbeitshosen her hat. Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
  • [QUOTE] Neinnein, da hast Du was falsch verstanden: Samandiriel ist ein Engel - ICH bin doch nur ein einfacher Zwerg :-p. Danke trotzdem und fühl Dich zurückgeknuddelt![/QUOTE] Ein Zwergenengel bisse :grins: Widerspruch niedergebügelt *frech werde* Ja google quäle ich mich auch grade durch. Hab bei Ebay eine in 54 gefunden von deren Marke mir 52 a weng zu eng ist. Hoffe ich krieg die. Die Handwerkerdinger fand ich auch - aber da fühl ich mich nich wohl drin. Ausser es wäre Jeans aber auch das fand ich net bisher in meiner Grösse. Ich dreh noch am Rad wenn Winter is und ich keine lange Latzhose habe. Bin auch nicht so einfach zu handhaben da ich unbedingt ne Jeans will. Umstandsmode oder net is mir schnuppe. Meine letzte war von Ch.... die scheinen aber nur noch bis 46/48 herzustellen :( *seufz* :wink1: Aska
  • Bei eBay mußt du ggf. Geduld haben. Wenn du bei Auktionen nicht den Zuschlag bekommst, sichte regelmäßig das Angebot bzw. speichere "deine" Suche ab. Jeden Artikel gibt's irgendwann mal wieder. Manchmal wirst du erst beim dritten, vierten oder fünften Angebot Glück haben. Nimm an einer gut sitzenden eigenen Jeans Maß (vor allem: Bundmaß und Oberschenkelweite) und vergleiche mit den Maßen in der Auktion. Frage ggf. vor dem Bieten beim Verkäufer nach, wenn in der Artikelbeschreibung keine Maße genannt werden. "36 Inch" bedeutet 36 Zoll (gesamte) Bundweite, also 36 x 25,4 mm = ca. 92 cm (gesamte) Bundweite = ca. 46 cm [i]einfache[/i] Bundweite = ca. Konfektionsgröße 46, höchstens 48. Guck mal, hier ist eine in 52: [url='http://cgi.ebay.de/Latzhose-52-Jeans-Latz-Hose-Jeanslatz-Umstandsjeans_W0QQitemZ5424123804QQcategoryZ23413QQrdZ1QQcmdZViewItem']http://cgi.ebay.de/Latzhose-52-Jeans-Latz-Hose-Jeanslatz-Umstandsjeans_W0QQitemZ5424123804QQcategoryZ23413QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
  • Hy Rascha, die Jeans is von Ma.... und die passen mir in 52 net........... Im Moment beobachte ich eine in 52 und 2 in 54 (mir jetzt auch schnuppe hauptsache dat passt und ich hab mittlerweile eh die Erfahrung gemacht das die Grössen eh net stümmen) Trotzdem ganz lieben Dank für den Link :) :wink1: Aska
  • Hallo Aska, wenn Du auch an Herrenlatzhosen interessiert bist, die gibts bei Berufsausstattern auch in großen Größen. Nachteil bei den Herrenhosen ist die geringere Hüftweite oder die weitere Bundweite, aber wenns zur Figur einigermaßen paßt dann gehts schon. Ich habe mehrere Herrentreckinghosen die ganz gut passen. Du mußt Dir halt anhand Deiner Bundweite oder Hüftweite ausrechnen, welche Herrengröße das in ungefähr entspricht - ich weiß ja nicht an welchem Maß Du welche Größe brauchst. Damengröße 48 ist von der Bundweite her ungefähr Herren Gr. 54 usw. Probiers mal in einem Laden, in Nürnberg in der Innenstadt gibts den Laden Fahnen Eckert der hat auch Berufskleidung. Oder bei einem der vielen Versender schauen, bei wer liefert was findest Du sicher zahlreiche Firmen. Oder google mal nach Z.B. Firma Engelbert Strauss (die haben sowohl klassische blaue oder schwarze Jeanslatzhosen als auch Berufslatzhosen in versch. Farben) Beim Quelle Versand gibts die Hosen auch, unter Herren / Beruf+Arbeit zu finden. Gruß Ulrike
  • Hallo Ulrike, lieben Dank für die Tipps. Ich war gestern noch auf einer Bahnerseite geleitet :grins: die aber nur an Eisenbahner liefern. Da hab ich einem Freund (nicht Freund wie Partner sondern Freund wie Freund :grins: ) ne Mail geschickt das er sich doch mal schlau machen soll ob er die auch bestellen kann - auch wenn er hinter dem Schalter sitzt Bis heute bin ich nicht durchgestiegen was ich an Männergrösse brauchen täte - deine Aufklärung hilft mir doch auch weiter. In Nürnberg bin ich nächste Woche so wie ich schätze (wenn die zurückrufen die ich Freitag nich an die Strippe bekam.............) dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Laden. Und den andren googel ich mal. Irgendwas muss doch klappen ;) Schwarze Latzhose wärs mal - ich hab net eine schwarze Hose wär mal was neues........... Liebe Grüsse :wink1: Aska
  • Ich wollt nur sagen: Fürs erste ist das Problem gelöst :grins: Hab ne Latzhose in 54 (!) ersteigert und sie passt bestens. Freu mir grade nen Wolf. Hatte nämlich noch ne andre ersteigert - und da stand nicht bei das es sich um Herrengrösse 60 handelt und auch die abgemessenen Maße waren verkehrt :mad: Die zweite Hose aber stümmt alles und passt und jetzt kann ich aller Ruhe nach einer zweiten suchen - offline. Und zwar in aller Ruhe in Nürnberg bei diesem Ausstatter den du, Ulrike, mir genannt hast. Beim letzten Mal war ich einfach zu fertig dazu. Schon komisch - die Hosen von einem Versandhaus passen mir in 52, aber die haben derzeit halt keine langen Latzhosen in der Grösse. Egal ich hab jetzt eine :grins: Musst das doch jetzt mal loswerden. :wink1: Aska
  • Super, jetzt kannst Du wieder "belatzhost" herumlaufen. :daumen: Auf eine Latzhose habe ich erst wieder Lust bekommen, als Du von Deiner Suche schriebst. Werde vielleicht auch mal gucken, ob ich mir eine besorge. Ich habe mich gestern beim Einkauf in Bremen nach langer Zeit mal wieder zu UP verirrt und wieder festgestellt, dass einem Zwerg von 1600mm die Oberteile dort fast bis zum Knie baumeln. Eine Shoppingtour von 3 Stunden durch ca. 10 größere und kleinere Läden auf der ich u.a. gerne einen schönen BH und Shirts kaufen wollte ergab wenig Nennenswertes: 1 Becher Mineralwasser, 4 Postkarten, 2 Briefmarken, Spielzeug für die Katze meiner Gastgeber, Lebensmittel für meine Kochaktion am Abend. Hmpf.
  • Hallo Kampfzwer, [QUOTE]Super, jetzt kannst Du wieder "belatzhost" herumlaufen. :daumen:[/QUOTE] Jo *strahl über alle Ohren* zumal jetzt ja der Herbst irgendwie kommt und da ists auch net zu warm :grins: [QUOTE] Auf eine Latzhose habe ich erst wieder Lust bekommen, als Du von Deiner Suche schriebst.[/QUOTE] hihi was eine Suche alles bewirken kann :applaus: [QUOTE]Ich habe mich gestern beim Einkauf in Bremen nach langer Zeit mal wieder zu UP verirrt und wieder festgestellt, dass einem Zwerg von 1600mm die Oberteile dort fast bis zum Knie baumeln. [/QUOTE] Mh UP hab ich mich noch nie reingetraut - nicht nach meinen Erlebnis bei einen UP. DIe waren mir zu aufdringlich, ich guck gerne in Ruhe. Ham die keine Kurgrössen? Ich meine wer Hohe Grössen hat sollte doch auch für kurze Grössen gewappnet sein - oder verlange ich da zufiel? [quote]Eine Shoppingtour von 3 Stunden durch ca. 10 größere und kleinere Läden auf der ich u.a. gerne einen schönen BH und Shirts kaufen wollte ergab wenig Nennenswertes: 1 Becher Mineralwasser, 4 Postkarten, 2 Briefmarken, Spielzeug für die Katze meiner Gastgeber, Lebensmittel für meine Kochaktion am Abend. Hmpf.[/QUOTE] Jaja wenn man mit dem festen Vorsatz einkaufen geht was zu kaufen kommt meistens alles mögliche raus - aber man findet nicht das was man sucht ;) Aber du hast doch was gefunden :grins: das ist das wichtigste (wenn auch nichts für dich - aber Lebensmittel sind doch auch viel wert) Liebe Grüsse :wink1: Aska
  • [QUOTE=kampfzwerg]Neinnein, da hast Du was falsch verstanden: Samandiriel ist ein Engel - ICH bin doch nur ein einfacher Zwerg :-p. Danke trotzdem und fühl Dich zurückgeknuddelt![/QUOTE] :grins: ich hab dir schon länger nimma gesagt, dass du spinnst oder? Krawallzwersch... du spinnst :knuddel1:
  • [QUOTE=Samandiriel]:grins: ich hab dir schon länger nimma gesagt, dass du spinnst oder? Krawallzwersch... du spinnst :knuddel1:[/QUOTE] Du bist heute wohl eher diejenige, die auf Krawall gebürstet ist. Wird wohl Zeit für eine Aufforderung zum Duell im Morgengrauen.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Du bist heute wohl eher diejenige, die auf Krawall gebürstet ist. Wird wohl Zeit für eine Aufforderung zum Duell im Morgengrauen.[/QUOTE] Na komm...:fecht: engarde.... wer wird wohl gewinnen...:revolver: Man ich hab heut echt gute laune..... also leute... aufpassen... P.S. Das is ja wohl sowas von OT! :grins: