Welche Matratze

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euren Rat. Wir müssen uns neue Matratzen anschaffen. Hab mal im Netz geschaut, da gibt es ja von Federkern, Taschenfederkern über Kaltschaum bis hin zu Latexmatratzen alles.... Auf welchen Matratzen schlaft ihr so, könnt ihr etwas empfehlen? So bis 120 kg sollte die Matratze schon aushalten und nicht schon nach 1 Jahr durchgelegen sein. Hab mir auch div.Verbrauchermeinungen angeschaut. Der eine findet die Matratze toll, der nächste einfach furchtbar???? Wie soll man denn da wissen, welche die richtige ist. Übrigens vom Probeliegen halte ich nicht so viel, weil man da ja im Endeffekt auch nicht feststellen kann, ob die Matratze nach 1 Jahr durchgelegen ist? Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße Wolkenkind
  • Du wirst ums Probeliegen aber nicht herum kommen - nur so kannst Du die Matratze finden, die zu Dir passt/auf der Du gut schlafen kannst. Wenn Du die dann gefunden hast (dafür würde ich auf jeden Fall eine Beratung in einem guten Bettenfachgeschäft empfehlen!), merkst Du Dir den Namen des Modells und googelst zu Fragen der Langlebigkeit und zum Preis. Kaufen kannst Du dann dort, wo es günstig ist und/oder der Service passt - oder natürlich auch im Bettenfachgeschäft ;)
  • Hallo wolkenkind, vielleicht magst Du auch mal in dem Thread schauen, in dem sich schon mal viele User zu dem Thema äußerten: [URL]http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=115[/URL]
  • Hallo Wolkenkind, ich habe den Thread ins Unterforum "Dick & Leben" verschoben.:) Gruß, Pandora