Daniel Lambert

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Vor ein paar Tagen entdeckte ich in der Rubrik "Schon gewusst?" auf der Wikipedia-Startseite einen Artikel über [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Lambert']Daniel Lambert[/URL]. Ich fand den Artikel in mehrfacher Hinsicht sehr interessant. Bevor ich schreibe, was mir im Einzelnen dazu einfiel, würde mich interessieren, was Euch so beim Lesen dieses Artikels in den Sinn kam.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ach Martina ... wir tun so oft ganz ähnliche Dinge. :) Ich bin, genauso wie du, beim täglichen Recherchieren in der Wikipedia über den Namen und den Artikel gestolpert. Ich habe meiner Kollegin vor ein paar Tagen vorgelesen: [QUOTE](... die Frauen ...) zeigten sich angetan von seiner intelligenten Konversation und seinen guten Manieren. [/QUOTE]und [QUOTE]Lambert selbst soll stets behauptet haben, nur mäßig zu essen und keinen Alkohol zu sich zu nehmen. Bondeson hält es aber für möglich, dass Daniel Lambert die Menge an Kalorien unterschätzte, die er zu sich nahm ... [/QUOTE]Mein Fazit war, dass sich in den letzten 200 Jahren dann doch nicht allzuviel geändert hat. :cool:
    • Offizieller Beitrag
    Ja, Du gibst genau das wieder, was ich auch dachte. Mir kam allerdings in den Sinn, dass er wenigstens Geld damit machen konnte. Das ist ja in Zeiten von Nachmittags-Dokus nicht mehr wirklich drin. Schade eigentlich! :-D Außerdem fand ich die "moderne" Diagnose von Jan Bondeson sehr interessant. Selbst 200 Jahre zurück ist man vor so was nicht gefeit.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Boah, schön vor 200 Jahren konnte ein Mensch nur dick sein, wenn er zu viel aß. Zumindest muss das vermutet werden, andere Gründe kann es nicht geben... :rolleyes: Es war damals wie heute. Nur sollte man glauben, das die Medizin, sowie das allgemeine Wissen der Menschen heute viel weiter ist. Die ihn beglotzenden Menschen "zeigten sich angetan von seiner intelligenten Konversation und seinen guten Manieren." Auch das ist wie heute: Ein dicker Mensch ist doch eigentlich doof. Wenn es denn aber nicht so ist, ist das ein Grund (angetan zu sein) sich zu wundern.