Diese fetten Schweine

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle, mich läßt mal wieder so eine Veröffentlichung im Internet nicht in Ruhe und möchte diese hier einfach mal ,auch zur Diskussion,reinstellen! Unterschwellig wird jede (r) Dicke in der Öffentlichkeit immer und immer wieder diskriminiert und als dickes ,willenloses Freßungeheuer dargestellt! Und das setzt sich so sehr in den Köpfen fest,das dies auf jeden Fall zumindest im "Hinterkopf" vorherrscht. Heute las ich zu dem Thema ,das die "AIR FRANCE" eventuell dicken Menschen mehr Kosten abverlangen will ,in der darauf folgenden Diskussion ,Äußerungen,welche immer mehr entarteten und zu einer regelrechten "Hetzte" endeten . Einer schrieb folgendes : [B][COLOR=Red][I]Zitat entfernt. Wir bitten um Einhaltung der Zitierregeln ([URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregel Nr. 4[/URL], [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3023']weitere Details[/URL]). Wer sich unbedingt auf dieses Niveau hinab begeben will, kann das Zitat [URL='http://leben.freenet.de/thread/reisen/neue-regeln-fuer-dicke-airfrancepassagiere_1302040_533042.html?commentId=6f77dd48-9871-4925-ba18-3e66298a419f']hier[/URL] nachlesen (Beitrag von nadineschatzi, 22.01.2010 00:38). Die Administration[/I][/COLOR][/B] Mich hat das nicht mehr losgelassen,und schon stehen die "Dicken" wieder an der Wand,die "Rechtfertigungsschiene" beginnt. Und wenn man dann durch die Stadt geht,dann läuft in vielen "Hirnen" solches oder ähnliches Gedankengut ab! Da muß man schon innerlich stark sein,um da seelisch heile durch zu kommen! Ich höre auch sehr viele Kommentare hinter meinem Rücken bis zu offenem ,blanken Entsetzen,Finger werden auf mich gezeigt,"schau mal da ,ein Freßmonster"! Junge Männer riefen im Vorbeigehen :" BOah,wer mag wohl diesen Mount-Everest bestiegen Haben??" Das sind viele ,viele Nadelstiche! Es kam mir das Bild eines großen schweren Mammuts,welches ein herrliches Tier war und nur durch die vielen,kleinen Speere der Jäger zu Fall gebracht wurde! So geht es auch vielen Seelen von schwergewichtigen Menschen! Sie leiden so sehr! Sie tun alles,um nicht auf zu fallen! Oder ,wie eine Freundin aus der Klinik,bleiben für immer zuhause,gehen daher nie mehr raus! Da spielt sich unendliches Leid hinter den Häuserkulissen ab! Das ist ein Ungemach,eine Diskriminierung ungeahnten Ausmaßes ,welche noch überhaupt nicht publik gemacht wurde.Für die Dicken gibt es keine "Lobby". Und wenn einer sich auftut,dann gilt er als Außenseiter oder krankmachender Irrer,der sich gegen den "Mainstream"stemmt! Schöner sind dann die "Gaffer"Filme,wo sich Opfer filmen lassen,bis in jede Hautfalte hinein! Nun,ich habe es ja erlebt,die werden als "Stars" protegiert! Und die Familie tut sein übriges :"Wie konntest Du Dich nur so zurichten?" "Mach mal mehr Sport!" "Ess nicht soviel" ,"Schau mal .was du da wieder auf dem Teller hast!"-jede Handlung wird strengstens kommentiert,wenn man irgendwelche Probleme hat,um im Alltag zurecht zu kommen! Aber die Fakten,die durch die Diagnosen bekannt sind,nein,die existieren nicht,das wird negiert! "Du willst damit doch nur dich rechtfertigen,damit du weiter viel essen kannst!" Naja,ich ende mal,bin gespannt,wie ihr so empfindet und denkt! Alles liebe - und trotzdem nicht "Irre" machen lassen - Ryana:mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Bitte keine (Voll-)Zitate ohne Quellenangabe

  • Ich habe mir schon lange abgewöhnt, solche Hassparolen a) vollständig zu lesen oder anzuhören und b) darauf zu reagieren. Es wird sich in der Regel um Typen handeln, die die Anonymität im Internet oder auf der Straße ausnutzen, um sich einen Spaß daraus zu machen, andere Leute zu quälen. Mal sind es die Dicken, nächste Woche die Alten, die Arbeitslosen, die Schwarzen, Ausländer, Alleinerziehende, wer grade so am Stammtisch durchgehechelt wird... Dagegen kann man nicht anargumentieren, weil es denen nicht um die Wirklichkeit geht, sondern nur ums Pöbeln. Die einzige Antwort im Internet wäre für mich "Trollalarm". Jeder Versuch, aufzuklären, wird als Rechtfertigung interpretiert. Du musst dich nicht rechtfertigen! Was deine Familie angeht: He, du bist erwachsen, über 50 (wenn die Angaben in deinem Profil stimmen)!! Ich an deiner Stelle würde denen ganz klar sagen: [B]Es ist meine Sache, was, wann und wieviel ich esse. Ich dulde nicht länger, dass ihr euch einmischt. Ihr verhaltet euch mir gegenüber beleidigend [/B](ich würde wirklich dieses Wort verwenden)[B], das ist absolut inakzeptabel. In Zukunft will ich keinerlei Kommentare mehr zu meinem Gewicht oder Essverhalten hören. Basta.[/B] Und das jedesmal wiederholen, wenn "wohlmeinende" Kommentare kommen. Du darfst dich nicht in die Schiene Rechtfertigung drängen lassen, das ist immer eine Position der Schwäche, sondern dreh den Spieß um: Die Familie soll ihr Verhalten rechtfertigen müssen. Dann kommen garantiert so Sachen wie "Ich meine es doch nur gut mit dir blabla", jede Wette. Da hilft nur hart bleiben. Ein "Danke für die Anteilnahme, aber das WILL ich nicht. Merkt euch das." Wenn man auf die Kommentare der Mitmenschen eingeht, gibt man ihnen Macht über sich. Die sollen ihr Leben leben und du deins. Du bist kein Eigentum.
  • Das sind Menschen mit einem IQ knapp über Raumtemperatur und einem EQ nahe dem Gefrierpunkt. Darüber hinaus trauen sie sich sowas nur in der Anonymität des Internets, wo sie meinen provozieren zu müssen, weil sie anderswo nichts zu melden haben und keinerlei Erfolge im Leben. Feige also obendrein. Wieso sollte ich mir in irgendeiner Weise zu Herzen nehmen, was eine solche Sorte Mensch so von sich gibt? Sorry - nein.
  • [quote='Ryana','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89600#post89600']Hallo an alle, mich läßt mal wieder so eine Veröffentlichung im Internet nicht in Ruhe und möchte diese hier einfach mal ,auch zur Diskussion,reinstellen! Unterschwellig wird jede (r) Dicke in der Öffentlichkeit immer und immer wieder diskriminiert und als dickes ,willenloses Freßungeheuer dargestellt! Und das setzt sich so sehr in den Köpfen fest,das dies auf jeden Fall zumindest im "Hinterkopf" vorherrscht. Heute las ich zu dem Thema ,das die "AIR FRANCE" eventuell dicken Menschen mehr Kosten abverlangen will ,in der darauf folgenden Diskussion ,Äußerungen,welche immer mehr entarteten und zu einer regelrechten "Hetzte" endeten . Einer schrieb folgendes : [B][COLOR=Red][I]Zitat entfernt. Wir bitten um Einhaltung der Zitierregeln ([URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregel Nr. 4[/URL], [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3023']weitere Details[/URL]). Wer sich unbedingt auf dieses Niveau hinab begeben will, kann das Zitat [URL='http://leben.freenet.de/thread/reisen/neue-regeln-fuer-dicke-airfrancepassagiere_1302040_533042.html?commentId=6f77dd48-9871-4925-ba18-3e66298a419f']hier[/URL] nachlesen (Beitrag von nadineschatzi, 22.01.2010 00:38). Die Administration[/I][/COLOR][/B] Mich hat das nicht mehr losgelassen,und schon stehen die "Dicken" wieder an der Wand,die "Rechtfertigungsschiene" beginnt. Und wenn man dann durch die Stadt geht,dann läuft in vielen "Hirnen" solches oder ähnliches Gedankengut ab! Da muß man schon innerlich stark sein,um da seelisch heile durch zu kommen! Ich höre auch sehr viele Kommentare hinter meinem Rücken bis zu offenem ,blanken Entsetzen,Finger werden auf mich gezeigt,"schau mal da ,ein Freßmonster"! Junge Männer riefen im Vorbeigehen :" BOah,wer mag wohl diesen Mount-Everest bestiegen Haben??" Das sind viele ,viele Nadelstiche! Es kam mir das Bild eines großen schweren Mammuts,welches ein herrliches Tier war und nur durch die vielen,kleinen Speere der Jäger zu Fall gebracht wurde! So geht es auch vielen Seelen von schwergewichtigen Menschen! Sie leiden so sehr! Sie tun alles,um nicht auf zu fallen! Oder ,wie eine Freundin aus der Klinik,bleiben für immer zuhause,gehen daher nie mehr raus! Da spielt sich unendliches Leid hinter den Häuserkulissen ab! Das ist ein Ungemach,eine Diskriminierung ungeahnten Ausmaßes ,welche noch überhaupt nicht publik gemacht wurde.Für die Dicken gibt es keine "Lobby". Und wenn einer sich auftut,dann gilt er als Außenseiter oder krankmachender Irrer,der sich gegen den "Mainstream"stemmt! Schöner sind dann die "Gaffer"Filme,wo sich Opfer filmen lassen,bis in jede Hautfalte hinein! Nun,ich habe es ja erlebt,die werden als "Stars" protegiert! Und die Familie tut sein übriges :"Wie konntest Du Dich nur so zurichten?" "Mach mal mehr Sport!" "Ess nicht soviel" ,"Schau mal .was du da wieder auf dem Teller hast!"-jede Handlung wird strengstens kommentiert,wenn man irgendwelche Probleme hat,um im Alltag zurecht zu kommen! Aber die Fakten,die durch die Diagnosen bekannt sind,nein,die existieren nicht,das wird negiert! "Du willst damit doch nur dich rechtfertigen,damit du weiter viel essen kannst!" Naja,ich ende mal,bin gespannt,wie ihr so empfindet und denkt! Alles liebe - und trotzdem nicht "Irre" machen lassen - Ryana:mad:[/QUOTE] Hallo Admins! Das ist doch absolut OK,was Ihr da gemacht habt. Ich war so "Blöd" ,diese Regel nicht richtig gelesen zu haben - zudem war ich so wütend , das ich "rot" sah. Und ich finde es super , das Ihr dann diesen Hinweis gemacht habt , so ahnt jeder , wie Niveaulos und grauenvoll solche Äußerungen sind! Und , wer will , der kann sich informieren, gut gemacht - und ich hab was dazugelernt ! Werde das natürlich beachten !! Mit Gruß , Ryana!!
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89620#post89620']Ich habe mir schon lange abgewöhnt, solche Hassparolen a) vollständig zu lesen oder anzuhören und b) darauf zu reagieren. Es wird sich in der Regel um Typen handeln, die die Anonymität im Internet oder auf der Straße ausnutzen, um sich einen Spaß daraus zu machen, andere Leute zu quälen. Mal sind es die Dicken, nächste Woche die Alten, die Arbeitslosen, die Schwarzen, Ausländer, Alleinerziehende, wer grade so am Stammtisch durchgehechelt wird... Dagegen kann man nicht anargumentieren, weil es denen nicht um die Wirklichkeit geht, sondern nur ums Pöbeln. Die einzige Antwort im Internet wäre für mich "Trollalarm". Jeder Versuch, aufzuklären, wird als Rechtfertigung interpretiert. Du musst dich nicht rechtfertigen! Was deine Familie angeht: He, du bist erwachsen, über 50 (wenn die Angaben in deinem Profil stimmen)!! Ich an deiner Stelle würde denen ganz klar sagen: [B]Es ist meine Sache, was, wann und wieviel ich esse. Ich dulde nicht länger, dass ihr euch einmischt. Ihr verhaltet euch mir gegenüber beleidigend [/B](ich würde wirklich dieses Wort verwenden)[B], das ist absolut inakzeptabel. In Zukunft will ich keinerlei Kommentare mehr zu meinem Gewicht oder Essverhalten hören. Basta.[/B] Und das jedesmal wiederholen, wenn "wohlmeinende" Kommentare kommen. Du darfst dich nicht in die Schiene Rechtfertigung drängen lassen, das ist immer eine Position der Schwäche, sondern dreh den Spieß um: Die Familie soll ihr Verhalten rechtfertigen müssen. Dann kommen garantiert so Sachen wie "Ich meine es doch nur gut mit dir blabla", jede Wette. Da hilft nur hart bleiben. Ein "Danke für die Anteilnahme, aber das WILL ich nicht. Merkt euch das." Wenn man auf die Kommentare der Mitmenschen eingeht, gibt man ihnen Macht über sich. Die sollen ihr Leben leben und du deins. Du bist kein Eigentum.[/QUOTE] Hallo Sophie , Deine Antworten schätze ich sehr ! Du unterstützt meine "Grenzsetzungsgedanken" ! Da habe ich massive Probleme mit ! Das übe ich in meiner Psycho-Therapie auch gerade!Deswegen "traue" ich mich nun auch , mal in einem Forum meine Gedanken loszulassen und keine Angst mehr zu haben . Da kommen natürlich Sachen , die einem nicht passen . Aber wenn man seine Nase in den Wind hält , darf man sich nicht wundern , das es "zieht" und "Gegenwind" mal einen " anbläst"! Und es macht jetzt mir viel weniger Probleme , sondern kann daraus "lernen" , kann mich selbst besser "abschätzen" , finde meine Grenzen bzw lerne die "Grenzpfähle" zu setzen !! Du , ich bin echt "50" - aber sehr unkonventionell und oft werde ich tatsächlich viel jünger eingeschätzt! Ich habe sehr viel schon durchgemacht , aber befreie mich gerade von den "Zwängen",wie andere mich haben und sehen wollen ! Ich lasse los und bin manchmal "tappsig" und wäge nicht mehr so ab , sondern lass das raus , was so gerade bei mir sprudelt ! Da sage ich manches "dumme" , aber so bin ich eben ! Ich gebe zu ,das ich vieles nicht weiß und kokettiere nicht mit meiner "Erfahrung" , sondern bin wie ein Kind bereit , mich immer wieder auf was Neues einzustellen. Vielleicht mache ich in mancher Hinsicht auch meine Pubertät noch mal durch , aber dieses mal richtig! Z.B. hatte ich zum ersten Mal in der Disco - Stunde der Klinik zum ersten Mal in meinem Leben alleine getanzt , so wie meine Gefühle es mir geben , habe ganz losgelassen - das tat mir sooooo gut! Trotz meines massiven Gewichtes - und auf einmal kamen alle , fanden das toll , ich sollte dann immer wieder tanzen , sie fotographierten mich , mir machte das solch einen Spaß , endlich mal loszulassen und mich nicht zu kontrolliern , damit "Ich nicht auffalle" und abgeklärt und distanziert zu erscheinen , angepaßt und so "klug" , so wie man es von erwartete ! Nein , ich bin nicht so ,sondern vielmehr spontan und voller Gefühle , sage gerne ,w as mir so gerade durch den Kopf flutet!! Ich trage jetzt die Kleider ,die mir gefallen , will Leben und auch das Essen mal endlich genießen , Du , Deine "Grenzsätze" finde ich Klasse ! Das macht mir weiteren Mut auf dem Weg , zu leben ,so wie ich bin ! Werde ich auf meine Art umsetzen!! Und nicht mehr "rechtfertigen" , da hab ich noch viel zu lernen , aber so habe ich endlich "Freude und Lust " am Leben . Wenn mir "Helge Schneider " gefällt , dann gefällt er mir eben , auch wenn die anderen meckern und meinen , da sei man "blöd". Bin ich eben "blöd" oder auch nicht! Auch in der Öffentlichkeit - aber da hab ich viel gelernt! Ich mach selber mir nichts mehr draus , wenn andere gucken , ich bin halt "auffällig". Aber eben authentisch - die "hetzen" und "lästern" die machen das so oder so , man kann es nie anderen richtig machen , bist du dünn , so nennen sie einen "Spargeltarzan" , bist du klein oder groß,hast du eine Riesennase oder sonst was , es kommen immer! von irgendwelchen Kommentare! Und ich bin eben "dick" und "groß" - aber ich biete auch was ! Da haben sie mal was zum "gucken" , sollen sie doch! Aber wenn sie weitergehen , vergessen sie einen und "lästern" schon über den Nächsten! Und ich muß mal auch jetzt eine Lanze für die vielen netten Menschen sprechen , die mich ansprechen und mich "toll" finden , die sagen ,das ich den Mut hätte mich eben nicht zu verstecken! Das ich immer wieder so schicke Sachen anhabe , das man als Dicke auch gut aussehen kann , und wenn welche ausrufen ;"ist das ein Modell für Dicke?" , dann sehe ich das gar nicht negativ!! Ich will weiter machen und die "Macht der anderen" , die sie über einen haben wollen ,abschütteln!! Neeee , nicht mit mir ! Liebe Grüße , Ryana .:applaus::applaus:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89625#post89625']Das sind Menschen mit einem IQ knapp über Raumtemperatur und einem EQ nahe dem Gefrierpunkt. Darüber hinaus trauen sie sich sowas nur in der Anonymität des Internets, wo sie meinen provozieren zu müssen, weil sie anderswo nichts zu melden haben und keinerlei Erfolge im Leben. Feige also obendrein. Wieso sollte ich mir in irgendeiner Weise zu Herzen nehmen, was eine solche Sorte Mensch so von sich gibt? Sorry - nein.[/QUOTE] Hallo , nun , ich stimme absolut zu , dies ist auch sehr feige , aber es sind feige Hintergedanken , die , leider !!! , viel zu oft da sind ! " Willkommen im Neandertal " - so singt zum Beispiel die EAV , un das gilt auch hier ! Viele Menschen sind da immer noch drin , und irgendwie kommt es mir vor , als ob dieses "Neandertalerniveau" sogar in der Moderne noch untertroffen wird ! Ich habe , dadurch ,das ich trotz meines massiven Körpers sehr viel draußen bin , dieses Gedankengut nur zu oft vernommen , als das man sich darum "keine Sorgen" machen müsse ! Also es herrscht keinesfalls nur in der "Anonymität" , sondern diese Äußerungen werden in der Öffentlichkeit verbreitet ! Besonders bestimmte Gruppierungen rufen einem nach , bleiben mit offenem Mund stehen , lachen in unverschämter Weise und alle möglichen Texte werden geäußert ! Dieser blöde Internet - Text brachte mir nur das Alles wieder vor Augen ! Meine Töchter leiden derart darunter , wenn sie mit mir z.B. Einkaufen gehen , weil andere junge Erwachsene stehen bleiben , sich zusammenrotten , mich in den Gängen beobachten und auch äußern :" Schau mal ,dieses Monster ist die Mutter von denen ! HAHAHAH - wenn du diese Schnecken aufreißt , da weißt du ,wie die die SPÄTER MAL AUSSEHEN " Da könnte ich eine Unzahl auflisten ! Ich weiß von jemandem aus der Klinik , der saß im Rollstuhl , weil er erkannt hatte , das man dann besser anerkannt wird , im Rollstuhl sitzend !! , als wenn man zu Fuß unterwegs ist!! Und da waren einige , die liefen besser wie ich , schoben aber ihren Rollstuhl , raus gingen sie nur , wenn einer sie schob ! Und er gab das so offen zu !! Er sagte , da würde auch mal die Türe geöffnet , da werde ihm geholfen und man sei so freundlich !! So schlimm ist das für manche , das sie lieber ihr Leben im Rollstuhl verbringen!! Also , da ist mehr dran , als nur ein paar wenige anoyme arme Irre !! Die Gesellschaft wird im Allgemeinen immer brutaler - bei uns im Dörfchen wurde ein 50jähriger auf der Parkbank zusammen geschlagen , um ihm den Hamburger abzunehmen !! Ich glaube , man darf sowas nicht allzu leichtfertig abtun !! :mad::mad: - Ryana !!
  • Ich glaube, zu allen Zeiten und in allen Kulturen gibt es Menschen, die einen Spaß daran haben, andere Menschen zu demütigen. Vielleicht weil sie selber Minderwertigkeitskomplexe haben, oder weil sie es so gelernt haben, was weiß ich. Mal sind es freiheitsliebende Frauen, die als Hexen oder Huren gebrandmarkt wurden/werden, mal sind es Juden, Sinti, Homosexuelle, Alte, heute sind es Dicke oder auch Obdachlose, über die sich der ganze Hass entlädt. Man erinnere sich an die saublöden Sprüche von Roland Koch über Arbeitslose. Dagegen hilft eigentlich nur Aufklärungsarbeit, Diskriminierungen öffentlich anzuprangern - da stehen die Medien in der Pflicht, nicht in die gleiche Hass-Kerbe zu schlagen, aber sag das mal der BLÖD-Zeitung.... Dieses Forum ist ein guter Baustein in diese Richtung. Hier reinzulesen müsste für jeden Journalisten oder Fernsehmacher Pflicht sein.
  • Zum Glück habe ich persönlich derartige Kommentare und Entgleisungen sehr selten mitbekommen. In den letzten Jahren überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch, dass einen solche Pöbeleien nur in dem Maße treffen können, wie man es zulässt. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt mir so etwas nicht mehr zu Herzen zu nehmen und kann mich Sallys Beitrag nur anschließen. LG Hummelchen
  • Eins ist doch wohl völlig klar, wer so wenig Niveau hat, daß er uns nur weil wir dick sind als fette Schweine und schlimmer bezeichnet, mit dem wollen wir doch eh nichts zu tun haben oder? Selbst wenn wir jemals schlank wären, dann würde sich doch der Charakter des Niveaulosen nicht ändern. Und zumindest ich lege auf solche Menschen in meinem Umfeld keinen Wert liebe Grüße Maggy
  • Ich mag schon wegen der tierischen Bezeichnung mit so jemanden nichts zu tun haben. Ich lese diese Hetzschriften auch nicht, einfach wegklicken und nicht aufregen. Das ist doch, was solche Menschen wollen mit ihrer Provokation. Evi
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89679#post89679']Ich glaube, zu allen Zeiten und in allen Kulturen gibt es Menschen, die einen Spaß daran haben, andere Menschen zu demütigen. Vielleicht weil sie selber Minderwertigkeitskomplexe haben, oder weil sie es so gelernt haben, was weiß ich. Mal sind es freiheitsliebende Frauen, die als Hexen oder Huren gebrandmarkt wurden/werden, mal sind es Juden, Sinti, Homosexuelle, Alte, heute sind es Dicke oder auch Obdachlose, über die sich der ganze Hass entlädt. Man erinnere sich an die saublöden Sprüche von Roland Koch über Arbeitslose. Dagegen hilft eigentlich nur Aufklärungsarbeit, Diskriminierungen öffentlich anzuprangern - da stehen die Medien in der Pflicht, nicht in die gleiche Hass-Kerbe zu schlagen, aber sag das mal der BLÖD-Zeitung.... Dieses Forum ist ein guter Baustein in diese Richtung. Hier reinzulesen müsste für jeden Journalisten oder Fernsehmacher Pflicht sein.[/QUOTE] Hallo Sophie , Deinen Worten stimme ich absolut und ausdrücklich zu ! Man liest hier echt eine ehrliche und große Meinungsvielfalt aus der Wirklichkeit der Betroffenen ! Mit Aufklärungsarbeit ist die Menschheit auch nur weiter gekommen ! Deswegen ärgert mich auch diese große "Presseblase" über Dicke , dazu gehören eben auch diese scheußlichen Auswüchse , die es aufzuzeigen gilt ! So geht man mit keiner "Menschengruppe" um , und es gibt auch heute noch genug "Hetze" , oft nur unter "verdecktem Mäntelchen" und nicht so zur Schau getragen , wie der primitive Ausspruch zu Anfang von mir benannt ! Und es gibt auch sehr viele Mediziner - und Pfleger ( innen ) - Foren ,wo sehr offen die Gefühle so mancher "Fachkraft" zu Tage kommt ! Dies bis zur schlimmsten Unflätigkeit verzerrt ! Und so werden arme Menschen dann gesehen und behandelt ! Also ,wirklich keine Einzelfälle oder nur "Aussenseiter " ! Man darf nicht "wegschauen" , das muß mal gesagt werden , denn die Betroffenen haben keine "Lobby" . Ich habe sehr viel sehr arme Menschen gesehen , die waren sehr dick und seit Jahren allein . Die hatten keine Hilfe und kommen dann auch in entsprechenden Zuständen in die Kliniken . Dahinter steht eine Menschentragödie - und nicht eine "Witzfigur" oder ein " willenloses Freßsubjekt" ! Aber es ist erstmal ein leichtes , das mit ein paar Sprüchen abzuschütteln . Es geschieht ! Und bald kommen irgendwelche auf die Idee , die müssen nun auch dafür bezahlen , diese .... Erst durch Aufkärung sickert das durch die Hirne , das es sich ganz,ganz anders verhält . Und ich las einmal , das besonders wir Deutschen ein Problem mit den "Dicken" haben , das rührt noch aus den Tagen des "alten Fritz " mit seinen "preußischen Tugenden" her - es ist ja sichtbar , das der Dicke ein willenloser , zügelloser Mensch ist , der nur nicht mehr "Tugendhaft" ist . Sonst wäre er ja - wie einfach - nicht dick !! Peng - da haben wir`s wieder , ganz einfach abgefertigt ! Pah , hört doch auf mit euren Krankheiten - einfach morgens nur drei Äpfel essen , mittags Haferbrei und Abends Zwieback mit Magerine und einem Hauch von dünner Magerpute sowie ein "Gläschen" Wasser , ganz langsam und entspannt "knäumeln" , schon kommt man zu seinem Idealgewicht , immer natürlich die Tugendhaftigkeit vor Augen ! Wißt ihr , das habe ich mir gar nicht "einfach so" einfallen lassen , so ähnlich hat es mir mal ein Professor gesagt , als ich da zum "Rapport" mußte , auch weitere solcher Aussagen hörte ich in diversen "Diätkliniken" und auch von "Gutachtern" ! Ich will damit sagen , es gibt sehr! viele Menschen , die wollen das gar nicht anders sehen , und da spannt sich der Bogen vom hochdotierten Professor bis zu dem primitiven "Schweine" -Rufer ! Und dann paßt das auch in die "politische Landschaft" - Hurra , es sind die willenlosen Dicken , schön zum Ausweiden im Fernsehen und dann auch bei den Krankenkassenleistungen sowie Zahlungen ! Irgendeine "Studie" wird dann schon passen ! Aber man ignoriert total , das wir nicht nur viel länger leben , sondern das erst durch das längere Leben es mehr Dicke gibt , das ist total normal , wie es halt auch mehr "Gichtkranke" oder Demente gibt und sonst noch was ! Das hat überhaupt nichts mit "willenlos" oder sonstwas zu tun ! Man kann erst helfen , wenn man der Wahrheit in die Augen schaut ! Und es wurde schon wahnsinnig viel Geld in die Abnehmerei gesteckt , aber am Ende sind alle noch dicker oder sonstwie krank ! Auch darum ist solch ein Forum höchstwichtig und auch hochinterressant ! Trotzdem bin ich nicht "verdrossen" , denn es gibt auch für uns Sehr gute Chancen und Ansätze , liest man ja auch hier ! Es ist nur eine Seite von der Situation des "Dickseins" ! Aber man muß diese wirklich im Schach und im Auge behalten !! Es grüßt - Ryana :cool::cool2::mad::daumen:
  • Ryana [quote]Man darf nicht "wegschauen" , das muß mal gesagt werden , denn die Betroffenen haben keine "Lobby" . [/quote] Es ist schon ein Unterschied, ob ein äußerst einfacher Mensch einfach an irgend jemandem seine Agressionen abbauen will, oder ob angeblich wissenschaftliche Studien und Statistiken dicke Menschen diskriminieren. Bei dem agressiven Pöbler ist es gut die Ohren auf Durchzug zu stellen, denn so ein Mensch will nur eines: Provozieren. Je mehr sich der Angegriffene ereifert, desto mehr wird sich der Pöbler freuen, denn genau das will er erreichen. Bei angeblich wissenschaftlichen Studien und Statistiken ist es sicher angebracht, verbal auf die Barrikaden zu gehen, so man dazu in der Lage ist. Das tut dieses Forum meiner Meinung nach in hervorragender Form. Und was die "Lobby" anbelangt... Die stärkste Lobby sind wir selber. Wir selber dürfen uns nicht mehr ducken, dürfen nicht wie ein geprügelter Hund durch die Gegend schleichen und uns klein machen lassen. Wir selber müssen den Rücken durchdrücken und aufrecht gehen. Wir selber müssen dem Arzt, der unsachliche Ratschläge in Punkto Figur gibt, Paroli bieten. Selber stark werden/sein und vor allem zu sich stehen - das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt überhaupt. Auch hierfür macht dieses Forum stark.
  • ..... aber es gibt nicht nur negatives zu schreiben. Es sollte bei all dem die Sicht auf die Positiven Momente nicht vergessen werden. Meine persönlichen Erlebnisse der letzten Tage.... Eine recht neue Freundin, Sportlehrerin mit dementsprechender Figur - nimmt mich so wie ich bin. Wir sind eben unterschiedlich na und? Ein kurzes Gespräch im Bus mit einem ca. 10 Jahre älteren Mann, der dann an der gleichen Bushaltestelle aussteigen mußte wie ich, sagte mir noch zum Abschied - kurz und unaufdringlich - Er hätte vor einiger Zeit ein Klassentreffen gehabt. An dem Klassentreffen nahm auch eine ehemalige Mitschülerin teil, die immer "gut dabei" gewesen sei, es passte zu ihr. Auf dem Klassentreffen trat ihm nun eine sehr schlanke Frau entgegen - sie war es. Er sagte: Sie hätte ganz viel von ihrer früheren schönen Ausstrahlung verloren.... und dann noch: Bleiben sie so, wie sie sind. Heute würden fast alle Frauen irgendwie gleich aussehen - dass wäre so schade. Gestern wurde ich allen ernstes gefragt, dass ich wohl sicherlich mit der Modebranche zu tun hätte - lach... ich trage eine gute Konf. Gr. 56. modisch an mir sind meine Brillen, meine Frisur - damit spiele ich wirklich gerne. Es ist ok, wenn sich im Bus nicht sofort jeder neben mich setzt - ich benötige wirklich mehr als die schmalbemessenen Schalensitze und reiche somit auch in den nächsten Platz rein... ich würde mich dann auch lieber dorthin setzen, wo mehr Platz und weniger Körperkontakt ist :) Man kann permanent auf der Schiene bleiben, mir geht es so schlecht, die Welt ist schlecht zu mir, die Medien sind böse zu mir - keiner mag mich und keiner hat mich lieb etc..... dabei kommt es ganz erheblich auf die eigene Sichtweise drauf an, die negativen Dinge nicht überbewerten, die schönen nicht untergehen lassen. Andere Menschen nicht permanent muffelig anschauen oder mit einem verschämten Blick auf den Boden durch die Welt gehen. Mitmenschen gehen so auf ihren Gegenüber zu, wie er auf sie wirkt. Es ist was dran, ab und zu mal in den Spiegel schauen und sich selber mal freundlich anlachen.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=90480#post90480']..... Man kann permanent auf der Schiene bleiben, mir geht es so schlecht, die Welt ist schlecht zu mir, die Medien sind böse zu mir - keiner mag mich und keiner hat mich lieb etc..... dabei kommt es ganz erheblich auf die eigene Sichtweise drauf an, die negativen Dinge nicht überbewerten, die schönen nicht untergehen lassen. Andere Menschen nicht permanent muffelig anschauen oder mit einem verschämten Blick auf den Boden durch die Welt gehen. Mitmenschen gehen so auf ihren Gegenüber zu, wie er auf sie wirkt. Es ist was dran, ab und zu mal in den Spiegel schauen und sich selber mal freundlich anlachen.[/QUOTE] Du sprichst mir, wie schön öfter, aus der Seele.
  • Ich kann mich nur anschließen. Vor einigen Tagen habe ich anlässlich einer größeren Festivität mal gesehen, wie viele Menschen an mich denken, mich liebevoll und unterstützend durchs Leben begleiten, sich Gedanken machen über mich, mich mögen und gern mit mir zusammen sind. Ich gebe zu, ich neige dazu, das gern mal zu vergessen, wenn mich der Blues gepackt hat. Es tut gut, es sich ab und zu mal zu vergegenwärtigen, dass es im Grunde ganz anders ist, und ich habe mir vorgenommen, diese Erfahrung möglichst nicht zu vergessen.