Abgetrennt aus KiK
Aber gequälte Verkäufer/innen habe ich selbst bei diesen Besuchen nicht gesehen. Auch nicht bei Lidl oder Schlecker. Höchstens unfreundliche Verkäufer/innen, aber die habe ich auch schon im Biosupermarkt und im Dritte-Welt-Laden erlebt.
Und solange oben genannte, ihren Beruf erlernte Friseure und Friseurinnen, die innerhalb von Minuten meine nächsten Lebensmonate zerstören können, 5 Euro Stundenlohn und 23 Tage Jahresurlaub bekommen, naja.
Geiz ist eben nur solange geil, wie ich was dabei spare. Wenn aufgrund der Abwärtsspirale, was den Lohn in vielen Berufen angeht, irgendwann auch mein Lohn betroffen ist, dann ist es zu spät zum schreien. Wir sind auf dem Weg dorthin.
Ich boykottiere Discounter schon lage. Wer sagt mir aber, dass in den anderen Supermärkten, in denen ich sonst dann einkaufe, die Mitarbeiter nicht genauso beschissen bezahlt und behandelt werden?
Wie sieht es aus? Gehst du auch nicht mehr zum Friseur?
Knalle schrieb:
Nur bei KIK kauf ich nicht. Alleine schon weil ich mir die Qual der Verkäufer nicht mit ansehen kann. Und vor allem weil mich die Werbung aggressiv macht :-p
Ich bin selten bei KIK, da mir dort nichts gefällt bzw. nichts paßt.
Aber gequälte Verkäufer/innen habe ich selbst bei diesen Besuchen nicht gesehen. Auch nicht bei Lidl oder Schlecker. Höchstens unfreundliche Verkäufer/innen, aber die habe ich auch schon im Biosupermarkt und im Dritte-Welt-Laden erlebt.
Und solange oben genannte, ihren Beruf erlernte Friseure und Friseurinnen, die innerhalb von Minuten meine nächsten Lebensmonate zerstören können, 5 Euro Stundenlohn und 23 Tage Jahresurlaub bekommen, naja.
]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dralle Deern () aus folgendem Grund: Herkunftsnachweis zugefügt