Dieser Vorschlag ist nicht durchdacht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.nzz.ch/nachrichten/international/dieser_vorschlag_ist_nicht_durchdacht_1.4421171.html'][B]Dieser Vorschlag ist nicht durchdacht[/B][/URL] [size=8]Sonntag, 03.01.2010[/SIZE] Die FDP hat scheinbar ein Bonusmodell für Übergewichtige vorgeschlagen. Wer sein Gewicht durch eine gesunde Ernährung senkt, zahlt weniger Krankenkassen-Beiträge. Adipositas-Spezialist Fritz Horber hält nichts von der Idee und unterstreicht das in dem verlinkten Interview. [I][COLOR=LemonChiffon][/COLOR][/I]
  • Insgesamt ein lesenswertes Interview und eine gute Entgegnung auf einen absurden Vorschlag. Aber meiner Ansicht nach verallgemeinert Dr Horber trotzdem zu sehr. Wenn wir weniger heizen, ist das sicher gut für die Umwelt. Und obwohl ich das nicht beurteilen kann, mag der eine oder andere dadurch tatsächlich sein Gewicht leichter halten können. Aber pauschal von 20 kg Gewichtszunahme in zehn Jahren, die so verhindert werden, zu sprechen, finde ich abwegig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmie ()

  • Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen: bei Kälteempfinden lagert der Körper mehr Fett ein zwecks Isolierung, deshalb sind Langstreckenschwimmer oft etwas "fleischiger". Und man kriegt mehr Hunger. Ich weiß immer, wann es kalt wird: dann kann ich fressen wie Tier.
  • gutes interview, allerdings kommt da auch wieder die legende vom teuren gesunden essen. spannend finde ich ja den kommentar wegen privatversicherung. was für ein unsinn ;-)