Küchen in Kochsendungen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89391#post89391']Die selbstreinigende Wäsche sollte selbsttrocknend sein.[/QUOTE] .... und selbstbügelnd, ich räume sie dann auch weg :cool2:
  • [quote='Purry','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89404#post89404'].... und selbstbügelnd, ich räume sie dann auch weg :cool2:[/QUOTE]Das mache ich sowieso so gut wie nie!
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89406#post89406']Wegräumen? :holy:[/QUOTE]Scherzkeks! Das ist kein Problem. Seit meiner Au Pair-Zeit hasse ich es, zu bügeln. Da wurde mir von den Söckchen meiner Gastmutter über die alten Spielpullover meines Gastbruders (nur beim Toben im Garten betragen) bis hin zu den guten Oberhemden meines Gastvaters (gerne auch mal 2-3 pro Arbeitstag, auf Geschäftsreisen weiß man ja nie, was passiert) alles hingelegt.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89407#post89407']... bügeln ... Söckchen meiner Gastmutter[/QUOTE] :hahaha: In irgendeinem Schrank müsste ich auch noch ein Bügeleisen haben. [size=8][I]Geht nach rechts ab und macht sich auf die Suche. [/I][/SIZE]
  • Hallo, die "Selbstreinigenden" sollen ja gar nicht so gut sein...die Schwägerin meiner Schwester hat einen ,aber die meinte, der würde unmengen an Strom brauchen, und das relultat wäre auch nicht besonders. Es gibt doch auch diese "Saugroboter"...ich glaub, der würde sich bei mir unterm Bett festsaugen, und nieeee mehr rauskommen... Selbst"entmiefelnde" Wäsche wäre auch ganz gut--vor allem die Socken von meinem Sohn---so klein und kann schon soo stinken..obwohl Baumwolle mit drin ist... Meine Mutter bügelt heute noch die Unterhemden von meinem Vater, UND die Unterhosen ....naja, die hat sonst nichts zu tun... Bärli

    Einmal editiert, zuletzt von Baerenland () aus folgendem Grund: verschreibt....heidernei

  • hehe, die sorte hausfrau kenn ich auch, meine schwiegermutter :rolleyes: die bügelt auch socken, unterhosen, stofftaschentücher.... is auch von der sorte, die ungekogen bratkartoffeln scheibchenweise anbrät: 5 scheiben in die pfanne, beie seiten kross, auf den teller und den zum warmhalten in den ofen... und das für 4 köpfe (jetzt noch 2) naja, mir solls egal sein, solang das niemand von mir erwartet... ;)
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89391#post89391']Selbstreinigendes Geschirr fehlt mir auch noch.[/QUOTE] Ich hasse spülen und abtrocknen :rolleyes:. Und wenn mir gerade beim selbstreinigen sind, ich möchte ein selbstreinigendes Auto - natürlich innen und außen.
  • Nun ja, die Spülmaschine ist zum Glück ja schon erfunden!! :-D Nochmals zum Thema Fernsehen.. was mich auch wundert ist das genaue Gegenteil: Wenn sich Leute bei Sendungen wie Frauentausch bewerben und dann die Wohnung von Anfang an wahnsinnig dreckig ist. Da frage ich mich schon warum man nicht etwas putzt, wenn man doch weiß, dass ein Kamerateam kommt. Wahrscheinlich ist da aber eh nichts echt, das würde es erklären.
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89471#post89471']was mich auch wundert ist das genaue Gegenteil: Wenn sich Leute bei Sendungen wie Frauentausch bewerben und dann die Wohnung von Anfang an wahnsinnig dreckig ist. Da frage ich mich schon warum man nicht etwas putzt, wenn man doch weiß, dass ein Kamerateam kommt. Wahrscheinlich ist da aber eh nichts echt, das würde es erklären.[/QUOTE] Nuja, wir hatten hier doch schon einen Thread dazu. Da gabs nen Link, in welchem von Teilnehmern erzählt wurde, wie der Sender es dargestellt hat, dass man als Zuschauer den Eindruck bekommt, dass die Wohnung dreckig/verwahrlost ist... Schön mit schwarz.weißen Bildern, Horror-Musik, extra Einblendungen, und eine Stimme aus dem Off, die erklärt, wie schlimm es doch beim Protagonisten aussieht... zur Not muss sogar ein voller Papierkorb herhalten. Ein Grund mehr für mich, nie bei Fernsehschauen mitzumachen.
  • Beim Promi-Dinner sah ich mal Rainer Langhans, der immer in wallendes weißes Leinen gekleidet, sehr asketisch lebt. (Trotz seiner 5 Frauen :-D) Er hatte nicht einmal einen Tisch an dem die Gäste sitzen konnten, sie mussten sich auf den Boden setzen. Von einer traumhaften Küche ganz zu schweigen, ich glaube, der hatte nur so einen 2 Platten-Herd, alles sah aus wie von Sperrmüll und die Speisen waren fast alles Fertigsachen aus Tüten, Gäsern und Dosen. Seine ganzen weißen Gewänder fanden unten in der Spüle Platz, weil er auch keinen Schrank besaß. Nun ja.... jeder wie er mag.
  • Hi, also, ich hab ne Bekannte, die ist Redakteurin in einem TV-Sender...und die hatte (rein zufällig) diese Koch-Sendung, wo sich 3 oder 4 Köche um einen Job bewerben (boa--hab das Live mitbekommen---am Telefon leider---dh., wir waren zusammen bei Bekannten zu besuch, und sie wurde von den Kamera-Leuten immer angerufen usw..) DIE hab ich jetzt gestern gefragt... Also, ihr ist nichts bekannt, dass die Leute eine Küche bekommen....sie würden ja mit einer einmal-Zahlung "abgefunden " werden.. Und das andere...mit dem Frauentausch...ich war soooo geschockt, ehrlich...seitdem kuck ich mir mal nicht mehr "DSDS" an----da hab ich eh nur die Castings gekuckt....aber jetzt kommt mir alles sooo verlogen vor... Ich meine, wenn ich meine Küche noch so putze, und die Redaktion will einen "Siff-Laden" haben, dann holen die von irgendwoher eine Woll-Maus, setzen die in Vergrößerung und machen diese "quitsch-quitsch"--"Psycho-Musik" dazu....--Und außerdem--WAS haben die in meinem Abfalleimer zu suchen...(außerdem weiß ich ja schon vorher, dass die kommen, also handle ich auch dementsprechend, oder?)---das erinnert mich gerade an die Kommunion von meiner Großen vor vier Jahren....die haben wir (weil wir dachten: Zuhause ist billiger...)daheim gefeiert. Wir haben schon TAGE davor angefangen, die Wohnung zu schrubben....die Couch vorgezogen, die Schränke ausgewaschen, die Türrahmen OBENDRAUF abgestaubt, die Schlüssellöcher (ich weiß.....wir haben noch die "großen" Schlüssel,wo man gut durchkucken kann) mit dem Föhn ausgeblasen......und solche Scherze, nur, damit meine MUTTER und die TANTE nicht motzen können (das sind Hobby-und Berufsputzinen....)die gehen dann nämlich hin und machen den "Finger-Test"....und dann wird getratscht:"Hast du gesehen, nicht mal den Klo putzen die richtig!!UNTER dem Rand war noch Dreck!"... Beim Kleinen letzen Jahres hat mein Mann gestreikt---haben in der Wirtschaft gegessen....war genauso "teuer" oder "günstig" wie zuhause, aber vieeeeel bequemer.. Ach...wenn wir schon soooo schön am tratschen sind:grins::holy:, kennt jemand einen "Trick" , wegen der Spülmaschine....unsere Gläser sind immer sooo....naja, als wenn was drinkleben würde.....trotz CALGON und der ganze kram...und Zitrone haben wir auch schon probiert....Am Salz kann es auch nicht liegen, das füll ich nicht jedes mal neu nach.... Aber gegen den Flugrost kenn ich was gutes:grins: Einfach einen "Knäul" Alufolie in den Besteckkasten....wirkt wunder !!! Tschüüs Bärli
  • [QUOTE]Ach...wenn wir schon soooo schön am tratschen sind:grins::holy:, kennt jemand einen "Trick" , wegen der Spülmaschine....unsere Gläser sind immer sooo....naja, als wenn was drinkleben würde.....trotz CALGON und der ganze kram...und Zitrone haben wir auch schon probiert....Am Salz kann es auch nicht liegen, das füll ich nicht jedes mal neu nach.... Aber gegen den Flugrost kenn ich was gutes:grins: Einfach einen "Knäul" Alufolie in den Besteckkasten....wirkt wunder !!![/QUOTE] [URL='http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/2111/Geschirrsp%C3%BCler-sp%C3%BClt-nicht-sauber.html']frag mutti[/URL] schau da mal in die Kommentare, vielleicht findest du noch was hilfreiches... ;) weiß ja nicht, was du alles schon probiert hast
  • [quote='Baerenland','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89484#post89484'] --das erinnert mich gerade an die Kommunion von meiner Großen vor vier Jahren....die haben wir (weil wir dachten: Zuhause ist billiger...)daheim gefeiert. Wir haben schon TAGE davor angefangen, die Wohnung zu schrubben....die Couch vorgezogen, die Schränke ausgewaschen, die Türrahmen OBENDRAUF abgestaubt, die Schlüssellöcher (ich weiß.....wir haben noch die "großen" Schlüssel,wo man gut durchkucken kann) mit dem Föhn ausgeblasen......und solche Scherze, nur, damit meine MUTTER und die TANTE nicht motzen können (das sind Hobby-und Berufsputzinen....)die gehen dann nämlich hin und machen den "Finger-Test"....und dann wird getratscht:"Hast du gesehen, nicht mal den Klo putzen die richtig!!UNTER dem Rand war noch Dreck!"... Beim Kleinen letzen Jahres hat mein Mann gestreikt---haben in der Wirtschaft gegessen....war genauso "teuer" oder "günstig" wie zuhause, aber vieeeeel bequemer.. Bärli[/QUOTE] Bärli, du bist super! Ich musste so lachen , bei uns sind große Familienfeste etwas, was ich schon Wochen vorher plane und in der Woche zuvor werden alle Ecken geschrubbt. Ich hasse das, jedesmal nehme ich mir vor, dass es mir wurscht ist, wenn die Familie meine Schmuddelecken sieht. Aber ich kann es nicht ertragen, es ist ewie ein Zwang, ich muss vorher putzen! Und da dass neben all den Einkäufen, Backerei und Kocherei ein rießen Stress ist, hat mein Mann sich auch geweigert die Kommunion meiner Jüngsten im nächsten Jahr zu Hause zu feiern. Wir werden ein Lokal buchen. Bin ich froh, dass ich nicht die einzige Bescheuerte in diesem Land bin!:grins: LG Evi
  • Sind völlig sterile Küchen nicht genauso abturnend wie offensichtlich schmuddelige? Ich verstehe übrigens die Beliebtheit diverser Kochsendungen nicht, das ist wie eine Schwemme im Moment - steht direkt proportional zur gleichzeitigen Kasteiung mit: "Ich mach gerade D***"!" Genauso wie die Menge der Kuchen, die auf Kaffeetischen aufgefahren werden bei Feiern: Je mehr der Jubilar auf sich hält, desto mehr brechen die Tische unter den Leckereien, und dann dieses Gestöhne: "EIGENTLICH DARF ich ja nicht, aaaber ... Seufz." Oh Mann. Britt