Unterwassermassage

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe heute meinen ersten Termin für Unterwassermassage und schiebe jetzt so langsam etwas Panik.... Hat das von Euch schonmal jemand gemacht? Passt man da in die Wanne rein als Wonneproppen? Eigentlich freue ich mich auf den Termin - wenn da nicht so ein flaues gefühl im Magen wäre, dass das peinlich werden könnte :peinlich: Ist man da wirklich nakig mit dem Therapeuten? Neneneee, ich mache mir Gedanken... Liebe Grüsse Tanja
  • Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, liebe Tanja. Hmm, ich würde sagen- schau Dir Deinen Masseur an und geniess es einfach. Natürlich wird auch ein Bericht an diesem Ort und an dieser Stelle erwartet ;). Und- versuche Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Klar - man macht sich die, aber ich finde, man nimmt sich dadurch zu viel von der Vorfreude weg. Verstehst Du?
  • ich würde an deiner stelle einfach dort anrufen und nachfragen, was du mitbringen sollst. Soviel ich mich erinnere trägt man einen badeanzug :) und das ganze findet weniger in einer wanne, als in einem richtigen minibecken statt. unterwassermassage tut jedenfalls sehr gut! freu dich drauf :daumen:
  • [QUOTE=Tanja]Eigentlich freue ich mich auf den Termin - wenn da nicht so ein flaues gefühl im Magen wäre, dass das peinlich werden könnte :peinlich: Ist man da wirklich nakig mit dem Therapeuten? Neneneee, ich mache mir Gedanken... [/QUOTE] hallo tanja, also ich hatte schon Untermassermassagen, sind übrigens super. Dabei sass ich in einer riesengrossen Wanne und das pudelnackelig :holy: , leider hatte ich nur eine sehr energische Masseuse. Was etwas blöde war, ich als fast manische Vielduscherin sass am Schluss in einem ziemlich verdreckten Wasser. Ich hab mich sowas von geniert. Die Masseuse meinte, das ist normal, denn der Wasserdruck reinigt eben auch . die Poren. Eine gute Körperlotion für anschließend ist also ratsam. viel Spass toni
  • Danke für Eure Antworten :-) @ Stephchen: *g* Ja, ich werde berichten! Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, bis es mir meine Ärztin letzte Woche verschrieben hat. Zusätzlich bekomme ich auch noch Einzelsitzungen in Gymnastik im Bewegungsbad. Da freue ich mich noch mehr drauf :applaus: @ ritathedolphin: Ich habe, als ich den Termin ausgemacht habe, gefragt was ich mitbringen soll und er meinte "nichts". Später habe ich dann darüber nachgedacht, was er mit "nichts" meint und das machte mich dann etwas nervös :gruebel: Ich melde mich dann nachher wieder und berichte :cool3: Liebe Grüsse Tanja
  • Hallo Toni! Ohoh, also doch nackig :ohnmacht:? Und dann auch noch in der eigenen Hautschüppchen-Suppe? Ich glaub ich springe jetzt nochmal unter die Dusche und mache ein Peeling *waaah* Und Bodylotion einpacken *notier* Liebe Grüsse Tanja
  • Hallo Tanja, Du kannst Dir ja sicherheitshalber Deinen Badeanzug und ehem; ja, Handtücher und so mitnehmen. Dann bist Du gewappnet! So was bekommt man verschrieben? *auch will* *g* Liebe Grüsse, Steph(chen)
  • Unterwassermassage klingt toll! :daumen: Aber was ich mich frage: Was ist eigentlich der Unterschied zu einer normalen Massage? Von der Wirkung her meine ich, daß man im Wasser sitzt/liegt, ist mir schon klar. :baeh2:
  • Ich möchte mich jetzt nicht als Spezialistin für Massagen ausgeben, aber ich denke die Untermassermassage ist einfach die schmerzfreiere Methode (Mein Empfinden) und trotzdem effektiv. Bei so manchen anderen Handmassagen, musste ich mir hinterher wirklich erst mal die Knochen wieder sortieren und habe vor Schmerzen gejault wie ein Steppenwolf. Kommt halt auf den Masseur an und vor allem auf dein jeweiliges Leiden. Ich habe mich mal nach dem Skifahren in Österreich wegen meines starken Muskelkaters massieren lassen. Dieser Masseur (ganz echter mit Diplom):rolleyes: hatte ein Händchen und ein paar Griffe -"Madonna" unvergesslich und seeehr wohltuend. Jawohl ähm...... toni
  • [QUOTE=toni]Dieser Masseur (ganz echter mit Diplom)[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif[/img] hatte ein Händchen und ein paar Griffe -"Madonna" unvergesslich und seeehr wohltuend. Jawohl ähm...... [/QUOTE] Und? Ist der Masseur noch in Österreich oder hast du ihn gleich eingepackt und mitgebracht? :girl: :dafuer: Schmerzen hatte ich bei den normalen Massagen auch nie. Bis auf einmal, als der Masseur (einer der "alten Schule", nehme ich an) mal meinte, mir sein Knie ins Kreuz drücken zu müssen. Das hat er aber nur einmal gemacht. :sonicht: Hört sich aber trotzdem gut an, die Unterwassermassage. Viel Spaß, Tanja! :smile1:
  • *tadaaa* Da bin ich wieder! Aaaber: Keine UWM, sondern Wassergymnastik. Die haben den Termin doppelt vergeben und jetzt dümpelte schon eine andere Frau in der Unterwassermassage. Alle Aufregung umsonst. Jetzt habe ich den Termin für die UWM am Freitag. Werde dann lanürnich berichten ;-) Die Wassergym, die ich dann stattdessen bekommen habe, war superentspannend, etwas anstrengend aber hat sehr gut getan. Die haben dort ein nettes Team und auch von dem Therapeuten kam kein blödes Wort von wegen Übergewicht. Er hat mir nur das weitere Vorgehen besprochen, also Muskelaufbau, Koordination und Ausdauer. Ich freu mich jedenfalls, dass ich das jetzt in Angriff genommen habe und endlich mal meinem Rücken was Gutes tue. @ EdeWolf: Das verordnet Dir Dein Arzt wenn es indiziert ist. Bei mir ist es Skoliose, Blockierungen und Muskelhartspann. Jedenfalls alles recht schmerzhafte Sachen im Rücken. Normale Massage habe ich auch schon einige gehabt und auch immer so ein Raubein, der einem halb in den Rücken springt. Besonders diese kleinen Verhärtungen wegmassieren tut so weh *jaul* Aber danach habe ich immer das Gefühl ich bin 10 cm grösser. Was jetzt genau der Unterschied UWM zu normaler Massage ist weiss ich nicht. Also vom Nutzen her. Ich denke mal, dass der Wärme- und Entspannungseffekt grösser ist bei UWM. Na gut, Fango vor der Massage ist ja auch warm :gruebel: Das hatten sie mir auch angeboten statt der UWM, aber ich wollte dann doch lieber planschen bei der Hitze. Ich lass mich überraschen, wie es Freitag wird :smile1: Liebe Grüsse Tanja
  • [QUOTE=Tanja UWM. Na gut, Fango vor der Massage ist ja auch warm :gruebel: Das hatten sie mir auch angeboten statt der UWM, aber ich wollte dann doch lieber planschen bei der Hitze. [/QUOTE] Da habe ich aber absolutes Veratändnis!!! :schwitz: LG Ina-Maike
  • Ich wollte ja noch Bescheid geben, wie es bei der Unterwassermassage war :-) Die Wanne war riesig, breit und tief. Sowas wünsche ich mir für mein eigenes Bad. :ja: Die Massage selbst war entspannend und zwickte nur manchmal. Das einzige Problem war das heisse Wasser. Dadurch war mein Blutdruck viel zu niedrig die nächsten Stunden.:muede: Liebe Grüsse Tanja
  • Neeee, ich habe ihn gefragt ob mit oder ohne Badeanzug und er meinte, dass es auch mit geht, wenn er tief genug im Rücken ausgeschnitten ist. Das ist er zum Glück :hihi: Liebe Grüsse Tanja
  • Schön, dass Du es genossen hast. Und diese Wanne muss ja traumhaft sein. Dass sie nicht so gross wie eine normale Wanne im Privathaushalt ist, dachte ich mir ja bereits. Der Gedanke, dass man sich da mit 2 Menschen aufhält, hätte mir auch eher kommen können :-D. Und die Masseure etc, die ich jemals in meinem Leben sah, sind zumeist auch von kräftiger Statur (ob nun Muskelmasse oder Übergewicht) gewesen. :flirt: Siehst, und das Nackigsein hat sich durch den richtigen Badeanzug ja auch vermeiden lassen! :daumen: Liebe Grüsse, Steph(chen)