Kik

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hey wie findet ihr so die typischen billig Läden wie Kik? Wie findet ihr die Qualität?Kauft ihr oft bei Kik?Was habt ihr so für Erfahrungen? Haben die Sachen gut gehalten,oder konnte man das Shirt nur 3 mal waschen?(bzw findet ihr man sieht es den Sachen an,dass sie von Kik kommen) Ich habe früher ganz gerne bei Kik gekauft,aber konnte die Sachen bald wegschmeißen. Obwohl eine wunderschöne Hose habe ich seit 2 Jahren. Jedenfalls gerade Shirts mit Glitzer und Glimmer und kleinen Steichen gehen schnell kaputt bzw der Glitter fällt ab und man verteilt überall seinen Glitterstaub.. Ich habe mir heute zwei Hosen gekauft für zusammen 30€ Gehe ,aber eher selten zu KIK ,ja eigentlich ,wenn ich schnell mal ein neues Outfit brauche und ich pleite bin:cool2:
  • Absolutes NoGo ... das Zeug ist Müll und wie man so billig produzieren kann, möchte ich besser erst gar nicht wissen.
  • Ich habe noch nie bei KiK etwas passendes gefunden; entweder die Schnitte waren schlecht oder die Qualität, meist beides. Und bevor ich irgendein Oberteil trage, das so aussieht, als hätte ich mir 2 Einkaufstüten zusammen getackert und vermutlich auch aus demselben Material ist, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe Freude an dem Teil.
  • Bei Kik kann man höchstens Jeans und Hosen kaufen, die sind ganz ok (möglichst jedoch ohne das Glitzer- / Applikations-Zeug, das hält wirklich nicht lange). Der Rest ist eher "Einweg-Ware"...
  • Wir kaufen bei Kik die Socken meines Mannes (Gr 47/50) die bekommt man nicht überall. Von der Qualität sind sie ok, bzw Preis Leistung stimmt. Ansonsten kaufe ich Jeans für meinen jüngsten Sohn die haben Rundumgummizug und sind für den Spielplatz und den Kindergarten super. Preis 4,99 € und länger würden andere auch nicht halten, schon alleine weil er so schnell wächst. Handschuhe hab ich auch schon mal gekauft. Sonst kann ich mit dem Sortiment nix anfangen.
    • Offizieller Beitrag
    Ich kaufe dort auch nur Socken. Ich habe da spezielle Vorstellungen. Und Socken dieser Art habe ich hier im Süden bisher nur bei Kik gefunden.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich kaufe höchstens mal Kindersachen (achte aber auch drauf, daß es schon halbwegs Qualität ist) für den Kindergarten. Die Sachen wasche ich allerdings auch erstmal sehr gut durch. Bisher hat es sich die Waage gehalten - manches war dann doch schneller kaputt als anderes. Aber da vieles doch nach spätestens einem Jahr verwachsen ist, ist es noch ok. Für mich gibt es bei Kik nichts - das Zeug dort ist einfach nicht mein Geschmack. Da nehme ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand und habe Klamotten, die ich auch in einigen Jahren noch anziehen kann.
  • Ich finde, die Sachen riechen sehr nach Chemie....selbst wenn man sie ein paar mal gewaschen hat. Ich reagiere ziemlich empfindlich auf Gerüche. Die Synthetikklamotten halten etwas länger, aber die Baumwollsachen kann man nach kurzer Zeit wegschmeissen, sie werden formlos. Außerdem versuche ich in letzter Zeit nur noch bei Unternehmen zu kaufen, die ihre Angestellten anständig behandeln. Sobald irgendwas durch die Presse geht, daß sich Firmen ausbeuterisch verhalten oder ihre Angestellten bespitzeln oder ähnlich, ist die Sache für mich gestorben und ich kaufe woanders ein. Auch wenns mehr kostet. Und Kik hat da nicht den besten Ruf. Gytha
  • Da ich in meiner Größe nicht die beste Auswahl hab (außer ich bezahle eine Unsumme dafür...), bin ich froh, dass es auch solche Läden gibt. Meine Tochter hat immer dort schon tolle Sachen bekommen,und mein Sohn auch (auch Qualität). Ich geh dort als mal gern stöbern---aber ohne großartige Kaufabsicht...wenn ich was finde, gut...dann ist auch die Qualität gut. Ich bin auch schon bei "Boutiquen" wie der UP sowas auf die Schnautze gefallen--nach einmal MIT DER HAND gewaschen und auf dem Wäscheständer liegend getrocknet, war der Pulli sowas von eingelaufen (mindes. 2 Nummern) und die Verkäuferin sowas von Patzig....dabei war der Pulli wirklich gerade mal 2 Tage alt...Also,ich meide, wo es nur geht, UP...(und die Mode, die die momentan haben, kann ich mir nicht ansehen---uaaa, Oma lässt grüßen...)C & A---naja, hällt sich in der Waage--ich mag kein Polyester-Oberteil....das klebt bei mir immer so elektrostatisch auf der Haut, dass kann ich gar nicht ab. Liebe Grüße Bärli
  • Also, mit der Omamode bei UP kann ich dir nicht zustimmen, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich kaufe da einen großen Teil meiner Garderobe, habe noch nie Mängel entdeckt und die Verkäuferinen sind in unserer Stadt sehr zuvorkommend und geben sich große Mühe, ein Teil, das in meiner Größe nicht da ist, zu bestellen. Ich glaube, dass ich für meine Größe schick und modebewußt gekleidet bin. Aber ich schaue auch bei diesen Läden rein, ab und zu nehme ich mal ein Teil mit. Sehr viel hole ich bei Gelco, Jeans beziehe ich von Stooker. Die sind günstig und sehr bequem und chick. Ich bin froh, dass es zwischenzeitlich mehr Anbieter gibt als vor Jahren. Da musste man sich bei C und A an zwei Kleiderständern einkleiden. Das ist heute auch dank Internet für uns Dicke leichter. LG Evi
  • Moin,Moin und frohes Neues! Ich denke KIK eignet sich vorallem für Kinder und Menschen mit sehr kleinen Geldbeutel.Was nicht negativ gemeint ist.Aber ich glaube wenn ein T-Shirt nur 5 Euro kostet,sollte man nicht erwarten,das es lange hält.
  • Socken und evtl BH`s kann man dort kaufen,ansonsten sind die Oberteile nach dem Waschen nur noch halb solang :stricken:
  • [quote='manda','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88828#post88828']Socken und evtl BH`s kann man dort kaufen,ansonsten sind die Oberteile nach dem Waschen nur noch halb solang :stricken:[/QUOTE] Zu Socken kann ich nix sagen, kaufe ich nicht, weil ich sie nicht trage. BH's kaufe ich kein Billigzeugs mehr - es sitzt nicht, verursacht dadurch im schlimmsten Falle Druckstellen und/oder Rückenschmerzen (obwohl ich wirklich keinen Riesenbusen habe) und schön ist eh was anderes :cool:
  • [quote='manda','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88828#post88828']Socken und evtl BH`s kann man dort kaufen,ansonsten sind die Oberteile nach dem Waschen nur noch halb solang :stricken:[/QUOTE] Mit den BHs mache ich auch meistens gute Erfahrungen. Der letzte hat schöne breite, gepolsterte Träger, die Körbchen sind vorgeformt und elastisch, der Sitz ist perfekt. Davor war es ein ähnlicher, aber mehr aus elastischer Spitze. Über die Länge der Haltbarkeit kann ich nicht klagen. So ca. ein Jahr halten sie immer. Ich mag schwarze und rote BHs und da ich, wenn ich von der Arbeit komme, an einem KIK vorbei fahre, schaue ich ab und zu dort rein. Die größte Körbchengröße die sie haben (E) passt für mich meistens. Im Umfang haben sie sogar noch weit größere, als ich brauche. Was ich dort sonst gern kaufe, sind meine Hausklamotten. Dafür nehme ich gern die schwarzen, am Bein weiten Leggings und ein passendes Shirt dazu. So stelle ich mir auch gern mein Nachtzeug zusammen, da Schlafanzüge für mich nicht in Frage kommen, denn ich brauche oben und unten unterschiedliche Größen. Vieles dort ist qualitativ nicht gut. Aber das kann man sehen oder fühlen. Es gibt aber auch erstaunlich gute Sachen dabei. Jeans habe ich dort öfter mal gekauft und die waren immer gut. Gut finde ich, dass man dort immer umtauschen kann, sogar ohne Bon, dann allerdings gegen andere Ware.
  • Die Klamotten von kik passen mir nicht mehr, leider. Die Jeans fand ich nämlich immer richtig gut, vor allem von der Länge her. Ich habe recht lange Beine und brauche immer Langgrößen, außer bei denen von kik. Das fand ich schon praktisch. Meine Socken kaufe ich immer noch dort. Die Oberteile allerdings haben mich auch nie wirklich überzeugt, ebenso wenig die Unterwäsche.
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88821#post88821']Also, mit der Omamode bei UP kann ich dir nicht zustimmen, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich kaufe da einen großen Teil meiner Garderobe, habe noch nie Mängel entdeckt und die Verkäuferinen sind in unserer Stadt sehr zuvorkommend und geben sich große Mühe, ein Teil, das in meiner Größe nicht da ist, zu bestellen. [/QUOTE] Ich habe mit dem Up Laden hier nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon öfter im katalog etwas gesehen was mir gefallen hätte. Also bin ich in den Laden um es dort anzuprobieren. Es war grundsätzlich alles was ich ausgesucht hatte nur in Gr 44 - 48 vorrätig. Klar hätten sie es mir bestellt. ABER dann brauch ich nicht in den Laden gehen , bestellen kann ich es selber auch.:(
  • Wir wohnen bei KiK im Haus. Wenn ich da vorbei gehe, wird mir schlecht von den chemischen Gerüchen. Ich war zwar schon öfter mal da drinnen, aber nur um Glückwunschkarten zu kaufen. Ich gucke mal und stöbere, aber Klamotten kaufe ich dort nicht. Ich habe einmal eine dunkelbluae Caprihose gekauft und die in den Schrank gehängt im Wohnwagen. Nach 2 Wochen hatte die Stockflecken an den Beinen, warum auch immer ?????? Absoluter Müll.
  • Bei KIK verhält es sich ähnlich wie bei Schlecker, da werden die Mitarbeiter ausgebeutet um die Preise niedrig zu halten (dabei ist Schlecker gar nicht so billig). Ich kaufe da nicht, überlege mir prinzipiell wie man eine Hose für 5 Euro herstellen kann, nämlich meistens nur unter schrecklichen Produktionsbedingungen. Da zahle ich lieber mehr. Kann man einfach mal googeln z.B. hat die Süddeutsche mal was geschrieben [URL='http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/352/449083/text/'][B]Ausbeutung durch KiK und Lidl[/B][/URL] Ein Leben zum Schnäppchenpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Sally () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • [quote='Knalle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89158#post89158']Bei KIK verhält es sich ähnlich wie bei Schlecker, da werden die Mitarbeiter ausgebeutet um die Preise niedrig zu halten (dabei ist Schlecker gar nicht so billig). Ich kaufe da nicht, überlege mir prinzipiell wie man eine Hose für 5 Euro herstellen kann, nämlich meistens nur unter schrecklichen Produktionsbedingungen. Da zahle ich lieber mehr. Kann man einfach mal googeln z.B. hat die Süddeutsche mal was geschrieben [URL='http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/352/449083/text/'][B]Ausbeutung durch KiK und Lidl[/B][/URL] Ein Leben zum Schnäppchenpreis. [/QUOTE] Kann ich nachvollziehen und finde ich auch richtig. Allerdings möchte ich eines auch zu bedenken geben: Einmal sah ich einen solchen Bericht vor vielen Jahren und nun vor Wochen wieder: Da werden in großen Fabriken in Billiglohnländern en masse z. B. Jeans hergestellt. Dann gehen diese Hosen an verschiedene Adressaten und werden (als Beispiel) in normalen Kaufhäusern, in Schnäppchenläden, aber auch in teuren Boutiquen angeboten, nachdem jeder sein entsprechendes Label hat einnähnen lassen. Manchmal werden noch Kleinigkeiten verändert, eine Stickerei hinzu gefügt oder ähnliches. Und dann kann man ein und die gleiche Hose für 15.- oder für 150.- € kaufen. Kauft man sie z. B. in einem Laden wie KIK, unterstütze ich die geringen Löhne der Angestellten, was ich nicht will. Kaufe ich sie als Markenjeans für 150.- € unterstütze ich eine Kalkulation, die hauptsächlich eine Handvoll Menschen, die sowieso schon Geld genug haben, noch reicher macht, was ich auch nicht will. In beiden Fällen bekommen die, die diese Hosen wirklich nähen, einen Hungerlohn. Natürlich wird das nicht bei jedem Bekleidungsstück in jedem Laden so sein, aber wirklich nachvollziehen, woher die Dinge kommen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden, kann man in den wenigsten Fällen.
  • Genau der Gedanke kam mir gestern auch schon, als ich in dem verlinkten Artikel las: [QUOTE]"Da ist ja auch das Material dabei und der Transport", sagt sie, lässt die Hose gar nicht mehr los. 4,99 Euro. Kleidung clever kaufen, heißt der KiK-Slogan. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Gestern hat sie in einem teuren Kaufhaus ein in ihrer Fabrik genähtes T-Shirt gesehen, 35 Euro. [/QUOTE] Wirklich sicher kann man wohl nur sein, wenn man denjenigen kennt (und bezahlt), der das Teil genäht hat. Das ist aber auch bei mir die absolute Ausnahme.
  • Oder in der Boutique seines Vertrauens einkauft, wo man die Besitzerin kennt und fragen kann, wer der Lieferant ist. Man merkt aber auch eventuell schon an der Verarbeitung, ob es sich um ein Husch-und-Pfusch im Mord-Akkord zusammengenageltes Teil handelt oder um Qualitätsware. Aber generell ist man als Verbraucher ja den Produzenten bzw. Händlern ausgeliefert. KIK ist für mich indiskutabel. Die miese Qualität und die zweifelhafte Herkunft erzeugen bei mir nur Ekel. Als Studentin war ich auch immer klamm bei Kasse, aber ich habe lieber second hand gekauft als so einen Ramsch. Ich habe noch zwanzigjährige Pullis, 1a erhalten, so lange hält kein Billigteil.
  • Danke Dir Knalle für den Link! Diese beiden Aussagen aus dem Artikel halte ich für ausserordentlich wichtig: [QUOTE]Die Sensibilität für dieses Unrecht muss wachsen. Das ist keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Bewusstseins[/QUOTE] [QUOTE]Käufer müssen lernen, dass ein Kleidungsstück für einen Euro nicht "sauber" ist[/QUOTE] Sicher gibt es Menschen, die in Umständen leben, die ihnen einfach nicht genug Geld lassen um andere Ware zu kaufen, aber ... Leute die oben den sündhaft teuren Leinenchic tragen und untendrunter den billigen KIK BH ... das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich kann ein 35 Euro T-Shirt aus der gleichen Quelle stammen wie das Billig-T-Shirt bei KIK (das erwähnt der Artikel ja auch). Sicher sein kann man sich da (fast) nie sein. Allerdings wenn man das billige Kleidungsstück bei KIK kauft, kauft man eben [I]garantiert[/I] ein Stück das nicht unter fairen Bedingungen entstanden sein kann, unterstützt und fördert diese ausbeuterischen Methoden. Dessen kann und sollte man sich dann eben schon sicher sein.
  • Politisch korrektes Einkaufen leicht gemacht. Ganz ohne Ironie, ich hätte da gern mal einen kompakten Leitfaden an der Hand, es fällt mir nämlich zusehends schwerer überhaupt noch irgendetwas ohne Bedenken zu kaufen. Bei uns liegt die Greenpeace-Fisch-Broschüre neben dem Artikel über Schlecker und die fröhliche Zeitarbeit. Das betrifft jetzt kik zwar weniger, da ich da zum Glück aufgrund des Einkaufsambientes schon nicht in Versuchung komme, dort überhaupt reinzuschauen, aber etliche andere Geschäfte und Online-Läden schon. Da macht kik es einem ja direkt leicht. Da weiß man beim Eintreten genau was man kriegt. Anders schaut es schon beim heimeligen Tchibo aus, wo ich zugegebnermaßen sehr gern kaufe. Ich begrüße es zwar, dass es auch preisliche Vielfalt für den Verbraucher gibt, aber so langsam sorge ich mich allerdings darum, dass ich mit meinem Einkaufsverhalten auch zu einer Abwärtsspirale bei den Lohnnebenkosten beitrage. Um mich herum schieße die Discounter wie Pilze aus dem Boden, und nebendran Takko oder kik. Es macht mich nachdenklich.b
  • Geiz ist eben nur solange geil, wie ich was dabei spare. Wenn aufgrund der Abwärtsspirale, was den Lohn in vielen Berufen angeht, irgendwann auch mein Lohn betroffen ist, dann ist es zu spät zum schreien. Wir sind auf dem Weg dorthin. Ich boykottiere Discounter schon lage. Wer sagt mir aber, dass in den anderen Supermärkten, in denen ich sonst dann einkaufe, die Mitarbeiter nicht genauso beschissen bezahlt und behandelt werden?
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89194#post89194']Genau der Gedanke kam mir gestern auch schon, als ich in dem verlinkten Artikel las: Wirklich sicher kann man wohl nur sein, wenn man denjenigen kennt (und bezahlt), der das Teil genäht hat. Das ist aber auch bei mir die absolute Ausnahme.[/QUOTE] Oder selber nähen. Aber dazu muss man das erst mal können, ich kann es nur sehr bedingt und man muss die Zeit dazu haben und auch die ist nur bedingt da. Und selbst dann.... woher kommt der Stoff? Unter welchen Bedingungen wurde der hergestellt? Es ist verdammt schwer. Nur teure Sachen aus kleinen Boutiquen kaufen, oder alles nähen lassen, das kann ich mir nicht leisten. Wenn ich dort verschwenderischer bin, muss ich woanders wieder einsparen. So ganz raus kommt man aus der Zwickmühle nicht. Entweder aus Geldmangel, oder aus Unkenntnis, oder weil man einfach hier und da Kompromisse eingehen muss.