Von wegen "reality"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bezog mich nicht auf die Gesellschaft, sondern auf das Bild was du von Borderline Erkrankten malst. Und das bleibt ganz einfach falsch. Es [I]kann[/I] das bedeuten, was du schreibst, aber es ist nicht generell so. Und damit ist das Bild - sagen wir, missverständlich. Weil es missverständlich ist, nenne ich das ein über-den-Kamm-scheren und ein Abfertigen. Ich will dir gar nicht deine persönliche Erfahrung absprechen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass du sämtliche Borderliner dieser Welt erlebt hast und glaub mir, Borderliner sind nicht gemeinhin "verwirrt" und auch spüren "die" sich nicht nur, wenn sie sich selbst verletzen. Jeder Jeck is' anners. Wieauchimmer: zurück zum Thema.
  • [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=90679#post90679']Ich bezog mich nicht auf die Gesellschaft, sondern auf das Bild was du von Borderline Erkrankten malst. Und das bleibt ganz einfach falsch. Es [I]kann[/I] das bedeuten, was du schreibst, aber es ist nicht generell so. Und damit ist das Bild - sagen wir, missverständlich. Weil es missverständlich ist, nenne ich das ein über-den-Kamm-scheren und ein Abfertigen. Ich will dir gar nicht deine persönliche Erfahrung absprechen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass du sämtliche Borderliner dieser Welt erlebt hast und glaub mir, Borderliner sind nicht gemeinhin "verwirrt" und auch spüren "die" sich nicht nur, wenn sie sich selbst verletzen. Jeder Jeck is' anners. Wieauchimmer: zurück zum Thema.[/QUOTE] Ist ja auch OK - ich wollte auch nicht über "den Borderliner" sprechen, es ist dabei nun diese Selbstverletzung bekannt, die natürlich nicht jeder, der unter Borderline leidet, haben muß. Und mit "verwirrt" meine ich nicht, das Borderliner verwirrt sind, sondern die Gesellschaft. Dieses meinte ich auf das Thema gemünzt, es ist in der Form von "verdreht" gemeint, es gibt für das Wort verschiedene Sinngebungen, wie z.B. " verstört "oder "durcheinander" , welche ich aber nicht meinte . Naja , wie man sieht "deutse Sprak swere Sprak":grins: Ryana
  • Das [I]Frauentausch[/I], [I]Mitten im Leben[/I], [I]Familien im Brennpunkt[/I] und weitere Trash-Formate gestellt sind bzw. eben nicht der Realität entsprechen müsste eigentlich jedem klar sein. Okay, es mag solche Familien geben. Das streite ich nicht ab, aber eine Familie die im Clinch untereinander liegt gibt natürlich mehr Quoten als eine Familie die in Harmonie lebt. Genauso wie wenn der Vater im Verdacht ist jemaden ermordet zu haben - ist wesentlich interessanter als einer, der ein Schmuddelheftchen gemopst hat.
  • Bei diesem Thema fällt mir immer [url=http://www.stefan-niggemeier.de/blog/verdacht-auf-internet/]dieser wunderbare Eintrag[/url] bei Stefan Niggemeier (Verdacht auf Internet) ein. Ich habe mich bei der Lektüre gut beömmelt und das ist meines Erachtens auch die einzige Art und Weise, auf die man solche Machwerke ansehen kann. In anderen Foren lese ich allerdings häufiger Diskussionen die mich vermuten lassen, dass viele Zuschauer diese Formate noch immer für bare Münze nehmen oder zumindest denken, dass nur Kleinigkeiten redaktionell nachbearbeitet wurden und der Rest schon so stimmt. :boah:
  • Der Eintrag ist klasse! Ich sehe mir da lieber Queer as Folk an. Zwar ist das wirklich gestellt, da es eine Serie ist, aber noch näher an der (schwul/lesbischen) Realität dran als dieses Trash-TV. Oder Dr. House, selbst das ist noch realistischer.
    • Offizieller Beitrag
    [URL='http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/dokusoaps100.html']Doku-Soaps ohne Wahrheitsgehalt[/URL]
  • In all diesen Sendungen wird so grottenschlecht gespielt, dass der Zuschauer eigentlich merken muss, sie sind nicht echt. Um die im obigen Link erwähnten für bare Münze zu nehmen, muss man schon selbst ziemlich naiv sein.
  • Ich glaube aber schon, dass sehr viele denken, dass das echt ist, und die "Meinung"(=Vorurteil) wird "gebildet". Unfassbar!
  • Klar, es gibt ja auch z. B. "Kallwass", und auch dass diese Storys gespielt sind, liegt schon aufgrund der "Schauspielleistungen" auf der Hand; geguckt werden sie trotzdem - hanebüchen!
    • Offizieller Beitrag
    Ich war mal im Krankenhaus. Dort gab es einen Fernseher im Aufenthaltsraum. Als ich dort mal nachmittags etwas schauen wollte, kam ich nicht zum Zuge, weil die schon Anwesenden "Mitten im Leben" gucken wollten. Begründung: "Ist doch sehr interessant, wie es in anderen Familien so zugeht." Als ich bemerkte, dass das erfundene, von Laiendarstellern gespielte Stories seien, bin ich fast gelyncht worden.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96444#post96444']Als ich bemerkte, dass das erfundene, von Laiendarstellern gespielte Stories seien, bin ich fast gelyncht worden.[/QUOTE]Spielverderberin! Rüttel doch nicht so an deren Weltbild!!!
  • Wobei ja "Mitten im Leben" tatsächlich Anspruch auf Authentizität erhob ... Gerade nochmal nachgeschaut: Nein, nicht mehr! Im Nachspann gibts jetzt auch den Untertitel "Dem wahren Leben nachempfunden" oder so ähnlich ... :bigschrei
  • Für die Darsteller dieser Sendungen scheint es sogar ein einträgliches Geschäft zu sein. Erst heute sah ich die gewisse Dame über die ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe mit einem fetten BMW-Cabrio und dachte holla soweit bringt man es mit Lügen im TV.
  • Ist ja witzig, gerade mit 030-Casting hatten wir hier schon unseren Spaß. Es hatte sich, nur gut 7 Wochen, nachdem sich schon einmal jemand aus dieser Agentur hier registriert hatte, jemand nicht nur neu registriert, sondern auch noch unser Gästebuch für einen Aufruf missbraucht [QUOTE]...für eine Dokumentation zum Thema "Dicke Menschen" suchen wir Familien die uns gerne erzählen wie Sie leben. Bitte bewerben Sie sich mit dem Betreff "Dick" ihren Kontaktdaten und aktuellen Bildern ...[/QUOTE]inklusive aller Kontaktdaten. Natürlich ist weder der Gästebucheintrag noch der User freigeschaltet worden. Als ich dann mit der Agentur in Kontakt trat und auf den [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6557']letzten unerlaubten Versuch[/URL], bei uns Protagonisten zu rekrutieren hinwies sowie deutlich mitteilte, dass sie uns nun bitte in Ruhe lassen sollen, kam als Antwort (übrigens sehr "professionell" ohne Anrede und ohne Signatur) [QUOTE]Sie sind sehr charmant zu uns. Wir halten sie nicht für dumm. Wir sind eine Castingagentur und suchen nur die besten Protagonisten und Darsteller und Schauspieler für unsere Formate- TV Serien und so weiter. ... Ich weiß nicht, warum sie so ein Problem mit uns oder anderen Casting- oder Produktionsfirmen haben. Bei ihnen sind Menschen, die sich ihrer Problematik bewusst sind und mit anderen darüber kommunizieren. Was macht sie so sicher, das keiner davon in das TV möchte? Sie werfen alle Sendungen in einen Topf. Wollen sie das ich alle Dicke in einen Topf schmeiße? Sie werden von vielen meiner Mitbewerber bestimmt auch angesprochen, weil ³Dicke² ein immer aktuelles Thema ist. Vielleicht sollten sie in ihren Foren, einfach eine Umfrage starten. Vielleicht sollten sie mit Castingagenturen sprechen und mal ganz normal darüber nachdenken. Davon ganz abgesehen, wäre es schön, wenn ihr Ton freundlicher wäre. [/QUOTE] Wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme und mit solchen Anfragen belästigt werde, zumal noch das Gästebuch zweckentfremdet wird und sich ohne Genehmigung registriert wird, noch dazu von jemandem, der noch nicht einmal 2 Monate zuvor bei uns gesperrt wurde, dann bin ich so unfreundlich, wie ich will. Das mal dazu. Auf eine Antwort habe ich verzichtet, sie wäre ohne verhallt, aber eine [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5091']Umfrage[/URL] gabs ja bereits mal im Forum, auch auf Initiative einer Casting-Agentur, die nach meiner Absage beleidigt war. Allerdings muss ich mich gerade schwer beherrschen, denen nicht den von Martina eingestellten Link zu schicken :teufel:
  • [quote='dicke Mama','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96449#post96449']Für die Darsteller dieser Sendungen scheint es sogar ein einträgliches Geschäft zu sein. Erst heute sah ich die gewisse Dame über die ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe mit einem fetten BMW-Cabrio und dachte holla soweit bringt man es mit Lügen im TV.[/QUOTE]Nun ja, ich denke, man muss sich von dem Glauben lösen, es werden Protagonisten gesucht, auch wenn dieses in den Anfragen der Casting-Agenturen suggeriert wird. In Wahrheit werden Laiendarsteller gesucht. Also Schauspieler, die niemand kennt. Nichtsdestotrotz geht es darum, Menschen vorzuführen. Nicht den Darsteller an sich, sondern die Gruppe von Menschen, zu der dieser gehört. Je mehr "Randgruppen" jemand in einer Person verkörpert, um so besser.
  • Mich nervt an den Castingagenturaufrufen immer wieder, wie sehr die davon überzeugt sind, uns damit Gutes zu tun! Komisch auch, dass sie beleidigt reagieren, wenn eine Veröffentlichung der teilweise nahezu textgleichen Aufrufe abgelehnt wird. Erwarten die nach dem 20. Aufruf denn immer noch eine freundlich und ausführlich erklärende Antwort, warum auch dieses Mal wieder leiderleiderleider ihr Text es nicht in unser Forum geschafft hat? Irgendwie scheint denen daran gelegen zu sein, ausgerechnet hier landen zu können. Im Grunde genommen könnte es denen egal sein, ob ein eher kleines Forum wie dieses sich beteiligt, wenn schon mehrere größere Foren ihre User mit der zweifelhaften Karrieremöglichkeit erfreuen.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96461#post96461'] Erwarten die nach dem 20. Aufruf denn immer noch eine freundlich und ausführlich erklärende Antwort, warum auch dieses Mal wieder leiderleiderleider ihr Text es nicht in unser Forum geschafft hat?[/QUOTE]Ich hatte ja in meiner ablehnenden Antwort angedeutet, dass man uns für zu dumm hält, uns zu merken, wer uns bereits heimgesucht hat. Auch wenn dies dementiert wurde, habe ich vermutlich genau ins Schwarze getroffen. Augenscheinlich schließt man dort von sich auf andere, denn die merken sich ja schließlich auch nicht, wen sie bereits erfolglos belästigt haben :cool2: [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96461#post96461']Irgendwie scheint denen daran gelegen zu sein, ausgerechnet hier landen zu können. Im Grunde genommen könnte es denen egal sein, ob ein eher kleines Forum wie dieses sich beteiligt, wenn schon mehrere größere Foren ihre User mit der zweifelhaften Karrieremöglichkeit erfreuen.[/QUOTE]Ich glaube, wir sind das Spielzeug, das sie nicht haben können. Denn über einen Mangel an Darstellen können sich die Agenturen ja nun wirklich nicht beklagen, wenn man bedenkt, wie viele solcher Formate derzeit relativ zeitgleich laufen. Ich hab da ja gerade eine Idee: Vielleicht stehen wir in jeder Agentur auf der roten Liste ganz oben und einmal im Monat wird ein neuer Praktikant damit schikaniert, dass er uns anschreiben muss :frech:
    • Offizieller Beitrag
    Ich weiß nicht, was die Motivation [URL='http://www.adipositasverband-international.de/forum/thread.php?threadid=59035']für diese Umfrage[/URL] in einem anderen Forum ist ... ich ahne allerdings, dass man neue Wege sucht, um Leute für diese irren Formate zu finden. Schade, dass sich andere Forenbetreiber offensichtlich gerne instrumentalisieren lassen.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96462#post96462']Vielleicht stehen wir in jeder Agentur auf der roten Liste ganz oben und einmal im Monat wird ein neuer Praktikant damit schikaniert, dass er uns anschreiben muss :frech:[/QUOTE] Mir fällt dazu spontan irgendwie Faulheit ein ... vielleicht haben die nur keine Lust sich viel Arbeit zu machen? Mal schnell in einem Dicken-Forum rumtippseln und die "ach so armen, aufmerksamkeitssuchenden Dicken" mit ihren "15 Minuten Ruhm" zu beglücken ist ja eine Sache von ein paar Minuten und kostet nicht mal Geld. Z.B. eine Anzeige in einer Zeitung zu schalten wäre da wahrscheinlich schon arbeitsaufwändiger und kostet noch dazu etwas. Im übrigen betrachte ich ein Forum als eine Art Haus und in das eigene Haus läßt man schließlich auch nicht Hinz und Kunz rein. Oder was würde der liebe Agenturmitarbeiter denken, wenn ich auf seiner Party erscheine und mal lustig ein paar seiner Gäste bequatsche, doch mein Geschäft aufzusuchen - mit dem Hinweis natürlich, daß der Gastgeber ja schließlich seinen Gästen nicht vorenthalten darf/kann, daß sie über diese tolle Gelegenheit informiert zu werden! Nene, ich bin echt froh, daß ich hier keine dieser m.E. nervigen Anfragen lesen muß (außer zur Belustigung natürlich :-) )(Danke den Moderatoren!)- es nervt schon genug, wenn ich im TV versehentlich über so ein Krawall-Format drüberschalte.
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96502#post96502']Nene, ich bin echt froh, daß ich hier keine dieser m.E. nervigen Anfragen lesen muß (außer zur Belustigung natürlich :-) )[/QUOTE]Ich bin da ja auch völlig schmerzfrei und verlinke schon gern mal in einer Antwort einen Thread, wenn eine erneute Anfrage einer Agentur kommt :-D
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96465#post96465']Ich weiß nicht, was die Motivation [URL='http://www.adipositasverband-international.de/forum/thread.php?threadid=59035']für diese Umfrage[/URL] in einem anderen Forum ist ... ich ahne allerdings, dass man neue Wege sucht, um Leute für diese irren Formate zu finden. Schade, dass sich andere Forenbetreiber offensichtlich gerne instrumentalisieren lassen.[/QUOTE] Ich habe mir gerade die Kommentare zu den "ausgelegten Flyern" durchgelesen. Mann mann mann. Die wären begeistert, wenn sich ihnen eine solche "Chance" bieten würde, manche waren schon mehrmals zum Thema Abnehmen im Fernsehen, hatten auch einen persönlichen Coach und hätten "viel gelernt" (warum sind sie denn dann immer noch dick? Ach ja, es fehlt die Operation), und einige fänden es toll, wenn man sie auf der Straße ansprechen würde, ob sie nicht abnehmen wollten, es gäbe da ein neues Mittel und eine neue TV-Sendung... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k*tzen möchte, wenn ich so einen Schund lese. Aber das ist glaube ich auch das gewisse Forum, das so gehirnwäschemäßig ist, und in der die Barbara-Geschichte lief, oder?
  • [QUOTE]Aber das ist glaube ich auch das gewisse Forum, das so gehirnwäschemäßig ist, und in der die Barbara-Geschichte lief, oder?[/QUOTE] Ich find's auf jeden Fall krank, dass die da als Beschreibung an der Seite ihre tollen Operationen haben..... Sowas will doch keiner und angeben kann man damit schon mal gar nicht. Das tut doch sicherlich weh und birgt Risiken!Nene, was es alles gibt...
  • [quote='Becca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=100852#post100852']Ich find's auf jeden Fall krank, dass die da als Beschreibung an der Seite ihre tollen Operationen haben..... Sowas will doch keiner und angeben kann man damit schon mal gar nicht. Das tut doch sicherlich weh und birgt Risiken!Nene, was es alles gibt...[/QUOTE] Ich würde mich allgemein nicht einfach so, weil mir mein dicker Po auf den Keks geht, einer so schweren Operation unterziehen. Bevor ich hier zu diesem Forum gefunden habe, bin ich über einige solcher 'Ja schnibbelt uns den kompletten Magen weg! JUHU!'-Seiten gestolpert. Sehr gruselig, finde ich! Und eine "Schlank-mach-Show", in der ich schön unvorteilhaft schwitzend und Rotz und Wasser heulend abgefilmt werde, um dann später fallen gelassen zu werden mit ein paar guten Wünschen und einem 20er mehr in der Tasche, ne ne bleibt mir damit mal weg. Zumindest stelle ich mir so den Verlauf der Show vor, ob es so ist.. ich werde es nie selbst erfahren :baeh:
  • Richtig. Schwitzend und gequält möchte sicher niemand im Fernsehen gezeigt werden. Es hat ja auch einen Grund warum ich zum Beispiel mich davor scheue, in ein Fitnessstudio zu gehen wo hauptsächlich so Leute sind, die es eigentlich mit ihren Körpern nicht mehr nötig hätten... weil ich nicht deren Entertainment werden möchte.Und so ist es nur logisch, wenn man nicht das Entertainment für Tausende werden will.
  • [quote='Becca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=101876#post101876']Es hat ja auch einen Grund warum ich zum Beispiel mich davor scheue, in ein Fitnessstudio zu gehen wo hauptsächlich so Leute sind, die es eigentlich mit ihren Körpern nicht mehr nötig hätten... weil ich nicht deren Entertainment werden möchte.[/QUOTE] @Becca: Ich bin zum Beispiel so ein Fall, der es laut dir nicht mehr nötig hätte, in ein Fitnessstudio zu gehen. Ich hatte es noch nie nötig... aber ich gehe dorthin, weil mir Sport Spaß macht und weil ich Bewegung brauche wie die Luft zu Atmen. Und wenn ich dort bin, dann kümmere ich mich um mich und meine Übungen und Menschen wie du sind ganz bestimmt nicht da, um mich zu entertainen. Und was das Fitnessstudio betrifft, in dem ich verkehre... mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Menschen wie du diese Befürchtungen haben müssten. LG LOF