Mrs. Sporty

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • @Manda ich war noch nie persönlich bei Mrs. Sporty und ich habe die Preisangaben aus dem Netz gezogen hier fürs Bonner Studio. Kann Dir nicht mehr sagen auf welcher Seite genau, werde aber jetzt mal gucken. liebe Grüße Maggy
  • Wen es interessiert, in der Novemberausgabe von Ökotest gab es einen Test zu [URL='http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94088;bernr=06;co=']Fitness-Studios[/URL], auch Mrs. Sporty ist dabei. Der Kernsatz daraus ist für mich: [QUOTE=Ökotest] Fazit: Bei Mrs. Sporty liegen Glück und Pech nah beieinander. [/QUOTE] MissSilver, möglicherweise hast du also richtig Glück gehabt. Ich möchte mich allerdings nicht auf eine Art Lotterie einlassen, wenn es um meine Gesundheit geht. [QUOTE=Sophie] @Lunix: Ich finde deine Aggressivität unangemessen. Wenn es [B]dir [/B]nicht zusagt, es zwingt dich doch keiner mitzumachen. [/QUOTE] Ich sehe keine Aggressivität in meinen Äußerungen zu diesem Thema. Aber ich finde, man kann keine Entscheidung treffen, wenn man nicht alle Aspekte eines Angebots betrachtet - auch die negativen. Und die überwiegen hier für mich. Das habe ich deutlich gemacht und auch begründet, denke ich. Ich habe außerdem mehrfach darauf hingewiesen, dass es natürlich im Ermessen jeder einzelnen liegt, ob dieses Angebot akzeptabel ist oder nicht.
  • Lunix, ich fand Deine Äußerungen sehr wohl auch aggressiv - Deine persönliche Meinung in allen Ehren, das kann man auch anders ausdrücken.
  • @Manda Du hast Recht, gibt es nicht mehr im Netz die Kosteninfo, habe ich vor einigen Monaten noch bekommen, ich denke haben die geändert, damit mehr Leute direkt da anrufen oder Termine machen. Damals hieß es 49 Euro wenn man nur immer für einen Monat abschließt, oder 39 Euro wenn man einen Jahresvertrag macht. Finde ich nicht so teuer wenn man das bekommt was man erwartet. Ich zahle in meinem Studio 63 Euro, dafür habe ich aber auch alles was mir gefällt inkl. Getränke, Handtücher und allem, und nicht soviele Prols die bei Übergewichtigen einen Schock kriegen. Ich bin da jetzt 2 Jahre, und super zufrieden. Bei mir um die Ecke hat jetzt ein Frauenfitness Studio aufgemacht, aber die ist preiswerter, dafür muss man alles extra buchen, z.B. wenn man Kurse machen will und die bieten kein Spinning an, und das ist definitiv mittlerweile mein Lieblingssport liebe Grüße Maggy
  • Habe mich jetzt auch bei Mrs. Sporty angemeldet. :) Zwar war ich erst 2 Mal dort, aber bisher ist mein Eindruck sehr positiv. Die Trainerinnen waren sehr freundlich. Diese Freundlichkeit hat auf mich auch echt gewirkt. Ich habe mich nicht anders behandelt gefühlt als andere schlanke Gäste. Die Atmosphäre war sehr persönlich. Die Trainerinnen waren mit allen per Du und schienen die meisten Kundinnen auch schon mit Vornamen zu kennen. Zu den Geräten kann ich wenig sagen, da ich kaum Erfahrungen mit anderen Studios habe. Mir hat das Training aber Spaß gemacht. Super finde ich, dass immer abwechselnd ein Gerät und ein Stepper/eine Laufplattform kommt. Da macht man dann Konditionsübungen, immer etwas anderes, was eine der Trainerinnen zeigt. So ist es wirklich abwechslungsreich. Ich fand die Stimmung einfach gut. :) Denn normalerweise mag ich Zirkeltraining und irgendwelche Übungen nicht so. Die Trainerin meinte heute ich würde immer strahlen. :grins: Ich kann mir gut vorstellen, dass es professionellere Studios gibt, aber die nützen mir wenig, wenn ich dort nicht hin gehe, weil ich mich nicht wohl fühle. :grins: Und Bewegung ist es auf jeden Fall, also besser als keine Bewegung.
  • @ Lyssi Kannst Du mir etwas zu den Beiträgen sagen? Auf der Internetseite sind dazu keine Angaben zu finden. Die Brockenhexe
  • Die kosten in Deutschland etwas weniger als in Österreich, ich denke so mit ca. 40/Monat musst Du rechnen.
  • ... da mal ein paar Fragen an die "Mrs. Sporty"-Kennerinnen. Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und will mir jetzt wieder ein Studio suchen. Bei mir in der Nähe in ein Mrs. Sporty-Studio, ich werde mir dort auch einen Termin geben lassen. (Übrigens witzig, ich mache mir seit ungefähr zwei Wochen über Mr. Sporty Gedanken und schwupps taucht das Thema in diesem Forum auf!) Jetzt zu meinen Fragen: Ist dieses Zirkeltraining auch für jemanden zu schaffen, der so gar keine Kondition mehr hat (Treppensteigen in den 3. Stock macht mich fertig. Da weiß ich nicht, ob ich 40 Sekunden Step oder Laufen durchhalte)? Aufgrund des kleinen Zirkels habe ich das Gefühl, dass man permanent unter Beobachtung steht - stimmt das? Ich möchte auf gar keinen Fall die Ernährungsberatung mitmachen - wird man da unter Druck gesetzt? Wie erfolgt denn die Trainingssteigerung, wenn die Gewichte an den Geräten gar nicht verändert werden? Ich weiß natürlich, dass nur ein Besuch in dem Studio mir Gewissheit geben kann - ich möchte nur vorher ein bisschen erfahren, was mich erwartet. Vielen Dank an die Leute, die sich mit Mrs. Sporty auskennen und sich die Zeit nehmen, mir zu antworten! Liebe Grüße
  • Hallo Rosa, als ich im Dezember 2008 begonnen habe, konnte ich nicht mal eine Stufe ohne Probleme steigen. Die Geräte sind ja relativ einfach, die Fitness wird durch die anderen Stationen, Stepper und Powerplate, gesteigert. Ich bekam hier Übungen gezeigt, die an meine Kondition angepasst waren. Wir haben eine ca. 80-jährige Frau, die geht bein Stepper einfach rauf und wieder runter, und beim Powerplate einfach am Stand gehen. Die Steigerung bei den Geräten geht mit einer Feder und Geschwindigkeit, mit der die Übungen gemacht werden. Ganz genau können Dir das sicher die Angestellten dort erklären. Die Ernährungsberatung ist extra und man schreibt sich sozusagen ein, wenn man hingehen will (da hängt so ein Zettel, am .. um ...). Ich wurde nie deswegen unter Druck gesetzt, weil ich da nicht mitmachen wollte. Ich habe meine Fitness wirklich sehr gesteigert, wurde nie blöd angeschaut. Wenn viele Leute sind, haben die gar keine Zeit zu schauen. Ich meine die anderen Teilnehmer. Die Trainerinnen in "meinem" Studio sind alle total nett und hilfreich. Ich denke aber, es hängt auch von den Franchisenehmern/innen ab, am besten hingehen und probieren, das geht gratis.
  • ich habe in mehreren studios probetrainings gemacht, und sofort gesagt, dass ich nur am sportlichen teil interessiert bin und auch weder gewogen, noch vermessen werden will. war nirgends das geringste problem. im zirkel kann jeder jeden sehen. in unangenehmer weise beobachtet gefühlt hab ich mich nie.
  • Ich habe auch keine besonders gute Kondition. Bei mehr als einem Stockwerk Stiegen steigen komme ich auch aus der Puste und habe Probleme damit länger steil bergauf zu gehen. Das Training bei Mrs. Sporty war aber wirklich kein Problem. Ich hatte den Eindruck gut selbst bestimmen zu können wie sehr ich mich anstrenge. Bei den Plattformen auf denen man am Stand läuft kann man ja eben auch am Stand marschieren. Außerdem kannst du zur Not das Training ja jederzeit vorher abbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da schief angeschaut wird. Die anderen Kundinnen bekommen ja gar nicht so genau mit wann und wo man angefangen hat. Ich würde zur Ernährungsberatung nicht bedrängt. Beim ersten Termin hat die Trainerin nach meinen Zielen gefragt. Da ich von mir aus dabei nichts von Abnahme gesagt habe, sondern nur gesagt habe ich möchte meine Kondition verbessern, hat sie mich von sich aus überhaupt nicht aufs Abnehmen angesprochen. Das fand ich sehr angenehm!
  • ... dann werde ich mir mal ein Herz fassen und mir einen Termin holen! Vielen Dank für Eure Antworten, Ros
  • hello - ich bin neu hier und wollte (schön, dass das Thema hier schon älter ist) einmal nachfragen, wie Ihr mrs.Sporty mittlerweile von euch bewertet wird. Ich habe hier in HH ein Studio direkt um die Ecke und überlege gerade mich anzumelden. Ein paar Erfahrungswerte dazu wären natürlich klasse. Ich danke euch! :)
  • Ich habe heute auch einen Probetermin bei Mrs. Sporty vereinbart. Gibt es hier aktive Mrs. Sporty - Nutzer?
  • Ja mich, und ich bin nach fast 5 Jahren nach wie vor begeistert. Allerdings mache ich "nur" das Bewegungsprogramm und nicht das Ernährungsprogramm. Habe mich von fast keine Stufen mehr steigen können auf eine ganz annehmbare Fitness (mit Übergewicht) gesteigert.
  • [quote='MissSilver','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127298#post127298'] Habe mich von fast keine Stufen mehr steigen können auf eine ganz annehmbare Fitness (mit Übergewicht) gesteigert.[/QUOTE] Genau das ist auch mein Ziel. Meine Therapeutin möchte, das ich mich mehr bewege und das ich z.B einfach mehr laufen könnte. Aber ich hasse laufen. Es ist anstrengend, ich habe Angst vorm Fallen und nicht mehr hochkommen (anderer Threat), es ist laaaaangweilig, etc. Aber bei so einem Zirkeltraining hat frau einen abgemessenen Zeitrahmen + Abwechslung. Gewichtsabnahme wäre natürlich super, aber in ersten Linie gehts mir erstmal drum "in Gang" zu kommen.
  • Dann würde ich ein Probetraining machen, das kostet ja nichts. Durch die Bewegung hat sich bei mir auch gewichtsmäßig was getan, aber das war nie mein primäres Ziel (natürlich habe ich mich nicht beschwert :cool: )
  • Ich bin mir nicht sicher, was Du oder Deine Therapeutin mit "Laufen" meint. Wenn es sich tatsächlich um Laufen und nicht Gehen handelt, dann würde ich das auf keinen Fall machen. Angefangen um meine Fitness zu kämpfen, habe ich mit langsamen Gehen um den Häuserblock, aber das jeden Abend. Für längere Strecken habe ich damals die Nordic Walking Stecken genommen, damit ich mehr Halt habe, was für mich gut funktioniert hat.
  • [quote='Ge-wichtig','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127301#post127301']Genau das ist auch mein Ziel. Meine Therapeutin möchte, das ich mich mehr bewege und das ich z.B einfach mehr laufen könnte. Aber ich hasse laufen. Es ist anstrengend, ich habe Angst vorm Fallen und nicht mehr hochkommen (anderer Threat), es ist laaaaangweilig, etc.[/QUOTE] Meinst du tatsächlich laufen, was wirklich kontradindiziert wäre, oder doch eher gehen? Falls das Ziel ist, besser gehen zu können, solltest du auf dieses Ziel hinarbeiten. Gehen zu können ist zwar nicht unerlässlich für den Alltag (Stichwort: Rollstuhlfahrer), ohne diese Fähigkeit ist der Alltag aber unendlich mühsamer und du bist verstärkt auf Hilfe angewiesen. Noch dazu wird normalerweise die Verbesserung der Muskulatur, Koordination usw. immer schwieriger, je länger du zuwartest.
  • Laufen im Sinne von Gehen. Sorry, war missverständlich. :cool: Ich gehe aber momentan schon zweimal täglich mit dem Hund. Es könnte natürlich länger sein, aber da ich gehen eben nicht “mag“, habe ich da keine Lust auf Steigerung. Meine Kondition ist unterirdisch und ich habe die Hoffnung, wenn Bewegung in mein Leben kommt ist die Lust zum Laufen auch wieder größer. Am Montag habe ich Probetraining.
  • Habe mir gerade die Webseite von der lokalen Filiale angeschaut. Da steht: "Und nur 3 x 30 Minuten pro Woche genügen, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen!" Spinnen die? DREI Mal pro Woche? Das würde bei mir nie im Leben klappen! Geht ihr (wer das regelmäßig macht) tatsächlich 3x pro Woche hin? Noch eine Frage: mein letzter Besuch in einem Fitnessstudio ist schon lange her, und es hat mir zwar gut gefallen, aber der Geruch von alten Schweiß dort hat mich förmlich weggejagt. Bin ich sehr empfindlich, oder haben auch andere Leute dieses Problem?
  • Hallo Muminfrau, ja, 3 x die Woche 30 Minuten mache ich seit 5 Jahren für meine persönliche Fitness. Das ist es mir wert. In anderen Fitnessstudios hält mich sich eher sogar 1 bis 1,5 Stunden auf. Da bei Mrs. Sporty nur weibliche Wesen erwünscht sind, hält sich der Gestank wirklich in Grenzen. Bzw. ist mir nie was aufgefallen. Wegen Nackenproblemen muss ich Übungen machen, um schmerzfrei zu sein, das baue ich dort ein.