Tee.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='manda','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88600#post88600']aber vorsicht mit dem grünen Tee,der kann den Blutdruck mächtig erhöhen[/QUOTE]Woher hast du das denn??? Wenn ich nach grünem Tee und Blutdruck google, kommt eher das Gegenteil wie [URL='http://www.naturheilmethode.de/ernaehrung/gruener-tee.html']hier[/URL]. [COLOR=LemonChiffon].[/COLOR]
  • Stimmt, eigentlich ist Grüntee eher Blutdruck senkend. Aber es gibt immer wieder Menschen, deren Organismus anders reagiert. (Bin selbst einer, wenn es um Kaffee geht: die erste Tasse weckt, bei der zweiten könnte ich ins Bett kippen.) Zu Teepreisen: Grünteesorten und einige andere Tees (Kräuter) gibt es oft in den Asialäden recht preisgünstig. Schwarztees lose oft in türkischen/arabischen Läden. Allerdings wird der billige Tee dort nicht unbedingt Bioqualität haben.
  • Eigentlich finde ich Tee im Vergleich zu anderen Getränken (wie zB Säfte) recht günstig. Und ich finde in DM (bzw. bei mir wären es Schilling) kann man nicht mehr umrechnen. Hätten wir noch DM, wären die Dinge jetzt auch schon um einiges teurer. Mag Tee auch sehr gerne, eigentlich so gut wie alle Sorten. Habe meistens richtig viele verschiedene zu Hause. :) Momentan mag ich Ingwertee sehr gerne, wärmt schön.
  • :applaus: Ich liebe Ingwertee! Aber am liebsten mag ich Schokotee mit Soyamilch! *schwärm* Ich arbeite in einem Laden in dem, hinter der Kasse, der Tee jeden Tag verlockend winkt. Das ist schon ne Prüfung.
  • oh ja Inwgertee ist superklasse! Ich kauf den entweder beim Asiaten als Pulver oder mach ihn frisch selbst. Gerne morgens. Den Roiboschtee mit verschiedensten Aromen von Aldi finde ich auch super, abends vor dem Einschlafen. Sonstige Aromatees finde ich sonst schrecklich kunstoffartig. :smile2:
  • Also der Thread is ja nun schon bisserl älter, aber irgendwie mag ich meinen Senf dazugeben. Ich bin ja überzeugte Teetrinkerin. Als geborenes Nordlicht nicht weiter verwunderlich - bei mir schon. Ich hab Tee gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Mich viele Jahre lang nur von dem "ernährt" was früher nicht erlaubt war. Irgendwann mochte ich aber keine Cola mehr, keine Sprudelgetränke und von Wasser wurd mir schlecht (wirds mir immer noch) Also hin zu Tee. Angefangen bei wirklich billigen Sorten und Schwarztee, bis ich dann mal an einem Tagesausflug von einer Freundin in ein Teegeschäft geschleppt wurd und wir uns da richtig lange aufgehalten haben. Seitdem bin ich nur noch am Teetrinken (ausser ich bin wo zu Besuch). Und zwar in erster Linie grünen Tee. Mein Blutdruck ist absolut im Normbereich. Auch gerne weissen Tee trinke ich. Wichtig war mir bisher immer, das ich das Wasser filtere. Hier haben wir recht weiches Wasser, so das ich es net mehr filter. Aus "Verzweiflung" hatte ich sogar mal zu dem losen Tee bei Aldi gegriffen und musste feststellen, das der echt gut schmeckt. Leider haben die nur drei Sorten :( so das ich ums Online-bestellen nicht rumkomme. Und bei Grüntees kann man -genauso wie bei weissen Tees- ohne Probleme einen zweiten Aufguss machen. Bei Früchtetees kommts drauf an, ist ne Austestsache. Ich hab in den letzten Jahren einfach die Erfahrung gemacht, das es nicht der teuerste Tee sein muss, aber auch nicht unbedingt der billigste. Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Lidltee-Sorten gemacht. Wie bei vielen andren Sachen ists auch hier Geschmackssache, was man mag. Und naja manch ein Tee sieht auf den ersten Blick sehr teuer aus. Wenn man sich aber ausrechnet, wieviel Liter Tee man aus 100 g Beuteltee oder 20 Teebeutelkammern bekommt, dann find ich den gar nicht mehr so teuer. Manch eine Limoflasche ist da weitaus teurer.... Roibosch kann ich gar nicht trinken. Ich meine er ist saulecker - aber ich hab dann erstmal ein Abo mit meiner Toilette :-o Wenn ich mir was ganz besonderes gönnen will trink ich die Yogitees (mist! jetzt weiss ich wieder was ich vergessen habe *grmls*) die zwar wirklich teuer sind, aber auch sehr lange reichen.