Erst die Abnahme, dann ein Recht auf Glück

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Wir hatten hier schon mal im Zusammenhang mit einem SWR-Nachtcafé von einer Dame [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=70100#post70100']berichtet[/URL], die Tantra-Ferien im Amazonas-Delta, speziell auch für Dicke anbietet. Heute bin ich bei einer Google-Suche über ihre Seite gestolpert und habe dort einen Text gefunden, der mich mal wieder fragen lässt, was Dicke eigentlich über Dicke denken.[QUOTE]Sekundäre Symptomatiken (z.B. psychische) der Adipositas können erst erfolgreich und anhaltend bearbeitet werden, wenn für das primäre Problem der Körpermasse eine Lösung gefunden wurde, z.B. durch eine adipositaschirurgische Operation. Eine adipositaschirurgische Operation sollte mind. 6 Monate vorbei sein. [B]Der dicke Mensch muss die Negativspirale seiner Krankheit angehalten haben[/B], damit wir ihm effektiv bei seinem weiteren Befreiungsweg helfen können und [B]er eine reale Chance hat, sich überhaupt ein positives Leben gestalten zu können. [/B][size=8]Quelle: [url]http://therapie-home.de/tkp_amazonas/[/url][/SIZE][/QUOTE]Ich weiß, dass das ein Link auf eine gewerbliche Seite ist, aber ich würde gerne wissen, was Ihr darüber denkt. Und so teuer wie das ist, hilft auch "Werbung" nicht wirklich weiter.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE]... Gerade für von Adipositas Betroffene eine sehr intensive Erfahrung, denn hier sind „Dickies“, bzw. die es einmal waren, ausdrücklich willkommen... [size=8]Quelle: [/SIZE][URL='http://therapie-home.de/tkp_amazonas/'][size=8][COLOR=#333333]http://therapie-home.de/tkp_amazonas/[/COLOR][/SIZE][/URL] [/QUOTE] So, jetzt wollt ich da hin und meinen Namen und meine Gefühle aus Kuhdung nachbilden und dann nackt-nachtanzen, aber dann muss ich lesen: [QUOTE]... Ein stark adipöser Körper (ab 120 Kilo) braucht seine ganze Kraft, um sich selber am Leben zu erhalten.... [size=8]Quelle: [/SIZE][URL='http://therapie-home.de/tkp_amazonas/'][size=8][COLOR=#333333]http://therapie-home.de/tkp_amazonas/[/COLOR][/SIZE][/URL] [/QUOTE] ...und muss nun ich mit meinen laschen 160ern hier im kalten Deutschland bleiben um mich am Leben zu erhalten. Viele Grüße an euch "Dickies", euere Dickie. :daumen: Achja und der Monatsspruch am Rand mit der Biene, Hummeln fliegen auch und jeder wundert sich, weil das eigentlich nicht möglich ist. Nochmals Grüße Hummel-Dickie.
  • Prinzipiell klingt Tantra-Ferien nicht schlecht :-D Obwohl ich mir das nicht sofort und heute leisten könnte, fände ich es nicht sooo teuer... Aber der von Dir zitierte Text hat ja nun alle Werbebemühungen der Tante völlig zerschlagen! :mad: Ich meine - sie selbst hat sich das potenzielle Geschäft durch solche Aussagen zerstört. :baeh:
  • Ich möchte mich wirklich nicht in diese wundervollen therapeutischen Hände begeben, um nackt über diese Insel zu wandeln. Ich möchte auch nicht in dieser abgehobenen Atmosphäre sexuell befreit werden und ich möchte nicht aus einer Negativspirale geholt werden, in der ich mich gar nicht befinde. Ich möchte nicht für viel viel Geld ohne medizinische Versorgung sein und dafür auf das Einfachste bekocht werden. Ich brauche keine Vorturner, die mir zeigen, wie ich mein Leben positiv gestalten kann, denn ich tue es bereits. Ich möchte eine Hummel bleiben, die zwar viel zu dick ist, aber trotzdem ohne Therapeut und ohne jede vorbereitende Operation fliegen kann. Kurzum: Mich stößt schon diese ganze abgehobene Ausdrucksweise massiv ab und ich halte diese ganze Sache schlicht für gut verpackte Geldschneiderei.
  • Was für ein abgehobener Quatsch. Das (sorry) Geschwafel klingt wie eine Mischung aus Sekte und esoterischem Schnickschnack. Man verkauft ein bißchen Heilslehre, etwas hippieskes Rumgehopse und Südseeromantik und schwupps lösen sich alle Probleme. Bei wem es nicht funktioniert, der hat wahrscheinlich mal wieder nicht intensiv genug gewollt oder nicht exakt gemacht, was die Gurus vorgebetet haben. Also meine [QUOTE]eigenen emotionalen Wünsche und Bedürfnisse [/QUOTE] gehen eindeutig dahin, daß ich überhaupt keine Lust habe, mit wildfremden Heinis, die [QUOTE]gemeinsam entscheiden, was für[/QUOTE] mich [QUOTE] gut sein kann[/QUOTE] in primitiver Umgebung meine Sexualität auszuleben und/oder meine Probleme zu diskutieren. Und das auch noch für teuer Geld. Wenn ich irgendwann mal das Bedürfnis habe, mir in mein Leben von fremden Leuten reinreden lassen zu wollen, dann kann ich das sicher billiger im örtlichen Klatschweiberclub haben. :-D
  • hrhr, irgendwie klingt das ja net schlecht, einsame insel, nette umgebung, nur diese menschen und das system stört mich ^^ ich denk, wenn ich mit meinem mann allein auf ner karibikinsel n häusschen oder zelt beziehen würd, ohne die ganzen andern trullas, käm ich billiger bei weg :baeh:
  • Was für eine üble Grundhaltung da zugrunde liegt wird ja in den zitierten Stellen mehr als deutlich. Ich frage mich nur, wie diese Frau denken kann, sie könne so irgend jemandem bei irgendwas helfen... :frust:
  • [quote='dramaqueen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86982#post86982']Ich frage mich nur, wie diese Frau denken kann, sie könne so irgend jemandem bei irgendwas helfen... :frust:[/QUOTE] Naja, sie hilft natürlich sich selbst. Sie kann sich überlegen fühlen (im Besitz der "Wahrheit"), sie kassiert einen Haufen Kohle dafür und kann ihr Gewissen (falls vorhanden) damit beruhigen, dass sie angeblich anderen Menschen hilft. Ist doch fein.:rolleyes: Steht das da wirklich, "nackt über eine Insel laufen und sich sexuell befreien"? (Nein, ich klicke da nicht drauf.) Wieso kann man das nicht gemütlich im heimischen Bette machen? Mit sauberen sanitären Anlagen im Nebenzimmer? Und habe ich das richtig verstanden: Ich muss erst abnehmen, damit meine Probleme mit dem Abnehmen gelöst werden können?:confused:
  • Huh, jetzt habe ich im ersten Moment deinen Smiley übersehen und war etwas geschockt. Aber genaugenommen hast du recht, wenn man das "wir" mal bezieht auf "alle Dicke". Sie weiss, wie sie diejenigen fangen kann, die sich nur über das ungeliebte Gewicht definieren.
  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese "Therapie" für reine Abzocke halte, finde ich das ganze auch gefährlich. Niemand kann im Voraus wissen, was eine solche Ausnahmesituation (allein in einem fernen Land unter wer-weiß-was-für Typen) mit der Psyche anrichtet. Nicht umsonst weist die Dame jegliche Haftung von sich. Und überhaupt: Ich bin nicht prüde, aber nackig rumlaufen und eventuell das Bedürfnis wildfremder Leute nach Körperkontakt befriedigen - grusel.... Das ganze scheint auf eine Art von Gruppensex mit esoterischem Brimbamborium hinauszulaufen. Von Übergewicht hat diese Dame wohl auch nur rudimentäre Ahnung, sonst wüsste sie, dass es auch jede Menge Leute geben soll, deren Übergewicht die Folge seelischer Traumata ist und nicht die Ursache. Man kann ja nur froh sein, dass der Spaß so teuer ist, sonst würden etliche Ahnungslose mehr den Sch*** mitmachen.
  • man oh man das liest sich richtig gut.und was die für ne menge kohle verdient das ich noch nicht selber auf die idee gekommen bin für einen tag in meinem leben kann ich locker 500 euro verlangen. aber spass bei seite.es kommt mir vor als wenn es sich um ne sekte handelt und wer so viel geld für son schwachsinn ausgibt dem gehört noch der A.......... geschwuppt. wen ich mich nicht irre kann man doch auch gar nicht im amazonas baden wegen der krokodile oder brauchen die gutes futter?????:-D
  • Moin Moin, ja, der Tag fängt doch mit einem großen Gelächter :hopps:an, denn.... [I]Es ist immer angenehm warm am Äquator, so dass du lediglich mit einem Tuch (Lunghi) bekleidet oder je nach Wunsch nackt bist. Denn du bist auf einer Tantra-Insel, d.h. dass Nacktheit, Berührung und Sexualität nach eigenem Bedürfnis völlig frei gelebt werden darf, nicht muss. Du wählst selber aus, wie du dich wohlfühlst. Du kannst deine Bücher lesen und dich in der Hängematte schaukeln lassen. Oder du sonnst dich am endlosen Strand und [B][U]gehst nackt im Amazonas baden[/U][/B], ganz wie es dir beliebt.[/I] ...dann hoffe ich mal, dass die Dame :baeh2:als Reiseveranstalterin auch gute Versicherungen hat, wenn einem nackisch im Amazonas so ein Krokodil oder eine Anaconda neckisch entgegen schwimmt:baeh:. Nackig mit Tuch um die Hüften kann ich auch bei mir in der Sauna haben, okay, subtropisch ist es dort nicht, aber auch feuchtwarm...und preiswerter. Und die eine oder andere Schlange (oder Schlanke:-D) sieht man da auch. Ne, ne, dass muss mir das Frauchen etwas mehr bieten, dass sie mich vom Soft hochgehieft bekommt, mit dem Schwerlastkran.:grins::holy:
  • [quote='luemellinchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86991#post86991'] wen ich mich nicht irre kann man doch auch gar nicht im amazonas baden wegen der krokodile oder brauchen die gutes futter?????:-D[/QUOTE] DAS ist nun mal wirklich eine schnelle und effektive Methode um abzunehmen. Entgültíg, ohne Jojo.:teufel:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86994#post86994']DAS ist nun mal wirklich eine schnelle und effektive Methode um abzunehmen. Entgültíg, ohne Jojo.[/QUOTE]Könnte man nicht auch den ein oder anderen Schwarm Piranhas darauf dressieren, nur an vorher festgelegten Stellen ganz gezielt zu knabbern? Ansonsten erntet die gute Frau Reiseanbieterin von mir nur Kopfschütteln. Meine Reiseteilnahme ist jedoch von vorne herein unmöglich, wenn ich lese: [QUOTE=Veranstaltungsseite]Eine adipositaschirurgische Operation sollte mind. 6 Monate vorbei sein.[/QUOTE]Ich wollte doch gar keine machen lassen! :baeh2:
  • dieser ganze esoterische Quatsch - eins habe ich festgestellt - die meisten Menschen, die sich mit so etwas beschäftigen, sind frustrierte Über40-jährige-geschieden oder noch nie ne längere Beziehung gehabt. Vollkommen egal ob Dick oder Dünn, gestreift oder gepunktet, mitten im Berufsleben oder auch nicht, Problemschwanger - meist aber eben Singles, die den Sinn ihres Lebens suchen - um ihr Leben auszufüllen. Sie machen in einem längeren Gespräch meist einen sehr abgedrehten Eindruck auf mich...haben sexuelle Defizite, Verklemmungen, hausgemacht-eingeredete Probleme mit dem anderen Geschlecht etc. Es ist ein gutes Geschäft - es gibt ne Menge von diesen Menschen, die ihr Heil in so etwas suchen. ach so - ja doch, ich mag auch ein wenig Astrologie - weil ich an den Moment der Geburt und gewisse Charakterzüge glaube - ich mag auch ein wenig Mineralien - ich liebe einfach den Anblick von schönen Natursteinen - ich liebe Massage - weil es gut tut - ich mag Düfte und Farben, ja ich rede gerne über Gefühle etc.... aber alles im ganz normalen Rahmen eben - wie fast jeder von uns. Ich muß mich nicht sexuell befreien, ich bin befreit und lebe es ganz einfach - trotz Hängebauch und extrem starken Übergewicht - mit einem Mann, der mich einfach so liebt wie ich bin.
  • [QUOTE]Ein stark adipöser Körper (ab 120 Kilo) braucht seine ganze Kraft, um sich selber am Leben zu erhalten. [size=8](Quelle: [URL]http://therapie-home.de/tkp_amazonas[/URL])[/SIZE][/QUOTE]Daraus schlussfolgere ich: Wenn ich auf 119 Kilo abspecke, braucht mein Körper zur Aufrechterhaltung seiner Vitalfunktionen nur seine halbe Kraft. :rolleyes: [QUOTE]Da die meisten stark adipösen Menschen unter Diabetes, Bluthochdruck, Asthma sowie Ödemen leiden... [size=8](Quelle: [URL]http://therapie-home.de/tkp_amazonas[/URL])[/SIZE][/QUOTE]Dann gehöre ich nicht zu den [B]meisten[/B]. Und überhaupt: Woher haben die den Schwachsinn? Da bleib ich lieber zu Hause. Ist ja auch billiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von klein und fein () aus folgendem Grund: Noch `n Zitat eingefügt.

  • [QUOTE]Sekundäre Symptomatiken (z.B. psychische) der Adipositas können erst erfolgreich und anhaltend bearbeitet werden, wenn für das primäre Problem der Körpermasse eine Lösung gefunden wurde, z.B. durch eine adipositaschirurgische Operation.[/QUOTE] Also, die Dame ist Psychotherapeutin auf Grundlage des Heilpraktikergesetzes. Das erklärt ja schon mal einiges. [QUOTE]Sie (die Köchin, Anm. von der Zitierenden) ist auf der Insel geboren und ist sich sicher, dass wir alle bei den dortigen Heiligen und Geistern willkommen sind.[/QUOTE] Sofern diese Insel nicht schon vor langem von allen guten Geistern verlassen wurde... :rolleyes: Eigentlich spielt die Zielgruppe eine sekundäre Rolle. Hier will mal wieder jemand anderen Leuten mit semi-esoterischen Heilsversprechen und einer pseudo-wissenschaftlichen Ausbildung Geld aus der Tasche ziehen. Selbst schuld wer darauf hereinfällt. Aufklärung zu der hartnäckigen Wanderlegende von der angeblich eigentlich flugunfähigen Hummel findet sich z. B. bei [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Flugf.C3.A4higkeit_.E2.80.93_das_.E2.80.9EHummel-Paradoxon.E2.80.9C']Wikipedia[/URL] :)
  • Ich finde das jetzt aber nett, dass die Köchin sich mit den Heiligen und Geistern einig ist, dass wir alle dort willkommen sind. (Wenn wir unser Portemonnaie weit genug öffnen....):holy: --------------------- Was mir nicht in den Kopf will: Es wird doch immer propagiert, dass eine OP der einzige Weg ist, um ein erfülltes, glückliche, erfolgreiches, selbstbewustes und was weiß weiß ich für ein Leben zu führen. Wieso braucht man dann nach so einer OP noch diesen Inselaufenthalt? Man hat doch dann angeblich bereits alles, was ein Mensch zum Glücklichsein braucht? ----------- Es ist echt zum ko...... wie und auf welche Weise mit dicken menschen noch alles Geld verdient wird. Manche schrecken echt vor nichts zurück.
  • Da lauf ich lieber nackt durch Schottland. Dabei bin ich schon jetzt sehr glücklich. (nagut. auch angezogen) . Bei Tantra, nackt und Amazonas denke ich an viel (vor allem Viehzeug) aber sicher nicht Wohlbefinden. Und wenn man die Seite liest - oha. Machen da echt Leute mit? Hu. Ich will auch Sexualcoach werden :D (man merkt, dass ich kurz vor Studienende stehe und am Rad drehe ob dem, was so kommen mag, ja? )
    • Offizieller Beitrag
    Ich sollte vielleicht noch mal erklären, dass die Dame selbst einmal sehr dick war. Sie hat mithilfe der Adipositaschirurgie 90 kg abgenommen. Danach fühlte sie sich berufen, Operierte bei ihrem Weg ins "neue Leben" psychologisch zu unterstützen. Sie war früher sehr aktiv in einigen AC-Foren, machte auf mich aber immer einen unglaublich ätherischen Eindruck. Ich war ziemlich verblüfft über ihr an sich relativ handfestes Auftreten im Nachtcafé. Von ihrem Geschreibsel her hatte ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt. Allerdings hat sie, wie die meisten AC-Anhänger, eine sehr genaue Vorstellung von dem, was den dicken Menschen ausmacht. Daher würde ich mich, wäre sie meine Therapeutin, garantiert mit ihr in die Wolle kriegen. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn mir jemand Klischees als Tatsachen [B]meines [/B]Daseins serviert. Alles schon erlebt ...! Die Dame hat auch [URL='http://www.amazon.de/Rande-beginnt-Wunder-Heilungsweg-Adipositas/dp/3936360251/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1258479801&sr=8-1']ein Buch über ihre Geschichte[/URL] geschrieben. Mein Ex, der eigentlich eine sehr unangenehme Spur in meinem Leben hinterlassen hat, hat mal gesagt, er würde den Einsatz für die Interessen dicker Menschen nie damit verbinden wollen, Geschäfte mit ihnen zu machen. Ich bin mir in Wenigem mit ihm einig, aber das geht mir genauso ... mit ein Grund, wenn auch nicht der Wichtigste, warum ich keine Werbung auf diesen Seiten will. Schon allein deshalb empfinde ich das ganze Angebot dieser Dame als Fehlgriff. Angefangen habe ich diesen Thread aber eigentlich wegen der eingangs zitierten Aussage:[QUOTE][B]Der dicke Mensch muss die Negativspirale seiner Krankheit angehalten haben[/B], damit wir ihm effektiv bei seinem weiteren Befreiungsweg helfen können und [B]er eine reale Chance hat, sich überhaupt ein positives Leben gestalten zu können. [/B][size=8]Quelle: [URL]http://therapie-home.de/tkp_amazonas/[/URL][/SIZE][/QUOTE]Diesen Satz möchte ich zur Diskussion stellen. Man kann ihn so oder so sehen. Aus dem Kontext gehe ich davon aus, dass hier gemeint ist, man müsse erst mal abgenommen haben, bevor man eine Chance auf ein positviv gestaltetes Leben hat. Man kann ihn aber auch in unserem Sinne verstehen. Denn auch wenn man beschließt, nicht mehr Krieg gegen den Körper zu führen, ist das m.E. ein Anhalten einer Negativspirale.
  • Denn man kann auch als dicker Mensch ein positives Leben gestalten. Dazu brauche ich keinen Tantra-Urlaub am Amazonas. :baeh: Wir fahren nach Rügen und gehen abends wenn es dunkel ist nackig baden. Da haben wir unsere Sexualität ausgelebt und sind eins mit der Natur.:grins:
  • [QUOTE][B]Der dicke Mensch muss die Negativspirale seiner Krankheit angehalten haben[/B], damit wir ihm effektiv bei seinem weiteren Befreiungsweg helfen können[/QUOTE]Das soll wohl heißen: der dicke Mensch soll zuerst lernen, sich und seine Krankheit zu akzeptieren, um sich anschließend am Amazonas tantramäßig von seinem Geld befreien zu lassen. :rolleyes: Also mal ehrlich: irgendwas Ernsthaftes kann ich dieser Sache nicht abgewinnen.[QUOTE]und [B]er eine reale Chance hat, sich überhaupt ein positives Leben gestalten zu können. [/B][size=8]Quelle: [URL]http://therapie-home.de/tkp_amazonas/[/URL][/SIZE][/QUOTE]Wenn das heißen soll, daß der dicke Mensch diese reale Chance nur mittels Amazonas-Therapie hat, ist die Dame vollständig abgehoben oder geistig unzurechnungsfähig.
  • Martina [quote] Man kann ihn so oder so sehen. Aus dem Kontext gehe ich davon aus, dass hier gemeint ist, man müsse erst mal abgenommen haben, bevor man eine Chance auf ein positviv gestaltetes Leben hat. Man kann ihn aber auch in unserem Sinne verstehen. Denn auch wenn man beschließt, nicht mehr Krieg gegen den Körper zu führen, ist das m.E. ein Anhalten einer Negativspirale.[/quote] Nein, wenn ich den Satz im ganzen lese, dann verstehe ich ihn absolut so, dass zunächst einmal abgenommen werden muss... [I][COLOR=red]Sekundäre Symptomatiken (z.B. psychische) der Adipositas können erst erfolgreich und anhaltend bearbeitet werden, wenn für das primäre Problem der Körpermasse eine Lösung gefunden wurde, z.B. durch eine adipositaschirurgische Operation.[/COLOR][/I] ...bevor man auf dieser Insel den [I][COLOR=red]weiteren Befreiungsweg[/COLOR][/I] gehen soll und dann [I][COLOR=red]eine reale Chance hat, sich überhaupt ein positives Leben gestalten zu können.[/COLOR][/I] Damit ist meiner Meinung nach nicht die Befreiung oder das Anhalten der Negativspirale in der Form gemeint, indem man nicht mehr gegen sich kämpft, beziehungsweise sich so akzeptiert und lieben lernt, wie man ist. Damit ist in meinen Augen eindeutig der Weg gemeint, zunächst durch eine Op (oder sonst einen Weg) die Pfunde los zu werden, weil man ansonsten nicht frei sein kann. Schwachsinn also.