Warum immer über Klamotten reden?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle Leidensgenossen, ich hab es satt mich immer über Dinge zu ärgern die ich eh nicht ändern kann. Ich hab es nunmal schwer Kleidung in den richtigen Größen zu finden. Aber es gibt auch schöne Dinge bei denen die Größe keine Rolle spielt. Ich habe ein Faible für Taschen [I][COLOR=red]Link entfernt [/COLOR][/I]entwicklet. Auch wenn Sie teilweise nicht zu meinem Outfit passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandora () aus folgendem Grund: Bitte die Forenregeln beachten, danke.

  • *lol* Und wo bleibt jetzt noch der Beitrag (mit Werbung natürlich) für Schuhe? Dann wäre doch das Klischee perfekt :-D SCNR (Na ja, ich persönlich gebe mein Geld ja lieber für Bücher aus ;) (und das ganz ohne Link ;) ))
    • Offizieller Beitrag
    Außerdem lege ich sehr großen Wert darauf, keine Leidensgenossin zu sein ... [size=8]... schon mal gar nicht, wenn's um so Mädchenschnickschnack wie Taschen geht ...[/SIZE]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Mal was neues, Taschenverkäufer hatten wir hier noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. :-D Ich habe zwar selten eine Handtasche dabei, aber wenn, dann finde ich die Größe schon wichtig.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86841#post86841'][size=8]... schon mal gar nicht, wenn's um so Mädchenschnickschnack wie Taschen geht ...[/SIZE][/QUOTE]Du sprichst mir aus der Seele - ich hasse Taschen! Noch ein Grund, dass ich mich auf den Winter freue, denn dann kann ich alles Notwendige wieder in den Manteltaschen verstauen. Keine Leidensgenossin, die Taschenhasserin :girlbrille: Btw: ich stehe auf Brillen - gibts eigentlich auch Extra-Brillen für Dicke? :frech:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86844#post86844']Du sprichst mir aus der Seele - ich hasse Taschen! Noch ein Grund, dass ich mich auf den Winter freue, denn dann kann ich alles Notwendige wieder in den Manteltaschen verstauen. Keine Leidensgenossin, die Taschenhasserin :girlbrille: Btw: ich stehe auf Brillen - gibts eigentlich auch Extra-Brillen für Dicke? :frech:[/quote] Bestimmt! Wahrscheinlich mit ganz dicken Gläsern, damit die Proportionen stimmen. Aus dem gleichen Grund hänge ich mir gerne als Tasche meinen Überseekoffer um. Umso schlanker wirke ich dann. :holy:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86846#post86846']Wahrscheinlich mit ganz dicken Gläsern, damit die Proportionen stimmen.[/QUOTE]So hab ich mir das gedacht :-D [QUOTE]Aus dem gleichen Grund hänge ich mir gerne als Tasche meinen Überseekoffer um. Umso schlanker wirke ich dann. :holy:[/QUOTE]:bruell:
  • [quote='pummelfee','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86834#post86834']Hallo an alle Leidens[COLOR=Navy][B]genossen[/B][/COLOR], ....[/quote] [size=12][COLOR=RoyalBlue]Hey Maedels, [/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=RoyalBlue]:moin1: [/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=RoyalBlue]die hat [U]uns[/U] doch gar nicht gemeint :girlnails [/COLOR][/SIZE]
  • huhu ^^ ich find ja taschen an und für sich praktisch, WENN ich sie denn brauche :-p ich hab dauerhaft im betrieb eigentlich nur meinen ruby gloom messenger (:girlschaem: es lebe das klischee, aber ich lieb das ding) wo auch DIN-A4 mappen und bücher reinpassen und mein würfelbeutel reinpasst, mehr brauch ich eigentlich net, sonst hab ich eh nur portemonaie und schlüssel ;)
  • wenn ich raus gehe, habe ich eigentlich selten eine Tasche dabei. Höchstens wenn ich länger auf Tour bin, dann muß es aber ein Rucksack sein. Wenn man sich schon als Leidensgenossin bezeichnet, dann muß der Leidensdruck auch sehr groß sein, vielleicht will man sich dann mit Taschen ablenken. Wer es braucht?
  • ich bin jemand, der so gut wie immer eine Tasche dabei hat. Allerdings besitze ich dadurch nicht automatisch viele Taschen. Das ganze ist bei mir eher eine praktische Auswahl: eine Tasche, wo Din A4 reinpaßt, eine große Handtasche und eine elegantere/kleinere für besondere Anlässe. Achja, eine Tasche, die immer dabei ist, meist als "Tasche-in-Tasche": eine Mini-Tasche, wo ich meine Hygieneartikel unterbringe (und zur Not auch mein Portemonnaie, wenn ich irgendwohin ausgehe, wo größere Taschen unpraktisch sind. Also alles in allem vier Taschen. Wenn eine kaputt ist wird sie durch eine neue ersetzt. Und sie sind so, dass sie zu allem passen, was ich an Kleidung trage. Ähnlich halte ich es mit meinen Schuhen. Nuja, umso weniger muß beim Umzug getragen werden... Gruß Dani
  • Ich habe noch nie eine Handtasche benutzt. Mein Mann lästert immer über die Girlies mit den Mini-Täschchen: "Was die da rein kriegt, hast du in den Hosentaschen." Ich hab lieber die Hände frei und will nicht immer auf eine Tasche achten müssen. (Deswegen hasse ich Hosenkäufe: in den großen Größen gibt es nur äußerst selten Gesäßtaschen, aber die brauche ich unbedingt!) Wer mich beklauen will, muss mir in die Hosentasche greifen, und wer mir unautorisiert in die Hosentasche greift, ist sowieso fällig.... Ergänzung: Für Dienstreisen habe ich eine richtig große Aktentasche, da ist dann auch das Notfallset mit diversen Toilettenartikeln dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophie () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich mag Taschen, habe auch einige, aber ich käme nie auf die Idee, mir eine Tasche zu kaufen, weil ich Frust beim Klamottenkauf hätte. Man ist ja nicht blöde und weiß inzwischen, in welche Läden man zwecks Klamötts gehen kann und in welche nicht. Also finde ich auch die Bekleidung, die ich möchte, oder auch manchmal nicht, genau, wie es allen anderen Menschen auch geht. Aber wenn ich eine Hose will und keine finde, kaufe ich bestimmt keine Tasche. Schon allein deshalb, weil sie die Beine so schlecht warmhält oder bedeckt. :-D
  • Ich gehe ohne Tasche nicht außer Haus, da ist alles an einem festen Platz und ich muss nichts suchen. Tampon, Kamm, Lippenstift, Handy, Geldbeutel, Wagenpapiere, Taschentücher, Schlüssel, Terminkalender, Kugelschreiber, wie bringt ihr das alles in euren Jackentaschen unter ohne die Kleidung auszubeulen oder wie ein Känguruh auszusehen? Ich benutze fast immer die gleiche Tasche, bis sie irgendwann durch eine neue ersetzt wird. Ich würde aber nie aus Frust eine neue Tasche kaufen, so ein Blödsinn, da kaufe ich mir Schuhe;) LG Evi
  • [quote=pummelfee] Ich habe ein Faible für Taschen [I][COLOR=red]Link entfernt [/COLOR][/I]entwicklet. Auch wenn Sie teilweise nicht zu meinem Outfit passen.[/quote] :lol: Egal, wie oft das passiert, ich muss immer wieder drueber lachen. Aber wieso pass ICH denn nicht ich zu deinem Outfit? Uebrigens, kannst auch du zu mir sagen :cool2: (Ich kann einfach nicht anders :girlschaem:)
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86865#post86865']I da ist alles an einem festen Platz und ich muss nichts suchen. Tampon, Kamm, Lippenstift, Handy, Geldbeutel, Wagenpapiere, Taschentücher, Schlüssel, Terminkalender, Kugelschreiber, ...;) LG Evi[/quote] ich hab mal gelesen, dass wenn man einen Eindruck vom Zustand des Universums vor dem Urknall haben will, nur in eine Damenhandtasche hineinzusehen braucht. :-D Also bei meiner stimmt das mit Sicherheit - ist aber auch nicht so ein kleines "Tussentäschchen" sondern ziemlich geräumig.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86870#post86870']ich hab mal gelesen, dass wenn man einen Eindruck vom Zustand des Universums vor dem Urknall haben will, nur in eine Damenhandtasche hineinzusehen braucht. :-D [/quote] Kommt das nicht von Dieter Nuhr? Der hat einen ganzen Programmteil über die Handtasche seiner Freundin :-D Ich habe auch keine richtige Handtasche, sondern eine Tasche, in die ich auch einen DinA4-Block packen kann. Obwohl, doch, jetzt fällts mir ein, so ein richtiges kleines Täschchen hab ich doch. Ist uralt, vollkommen aus der Mode und deshalb wahrscheinlich wieder "in". Hab ich mir mal gekauft, um beim eventuellen Ausgehen ein richtiges Täschelchen zu haben. Habs kaum benutzt. Aber ich brauche mal wieder neue Klamotten... da wird sich meine Taschenauswahl dann anscheinend wohl vergrößern, wenn man nach der Logik von Pummelfee geht.
  • [quote='Melosine','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86869#post86869']:lol: Egal, wie oft das passiert, ich muss immer wieder drueber lachen. Aber wieso pass ICH denn nicht ich zu deinem Outfit? Uebrigens, kannst auch du zu mir sagen :cool2: (Ich kann einfach nicht anders :girlschaem:)[/quote] Du passt doch nur TEILWEISE nicht! Also nicht verzagen. :-D
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86865#post86865']...da ist alles an einem festen Platz und ich muss nichts suchen. Tampon, Kamm, Lippenstift, Handy, Geldbeutel, Wagenpapiere, Taschentücher, Schlüssel, Terminkalender, Kugelschreiber, ... [/QUOTE]*neid* Oft, sehr oft, habe ich meine Handtasche auf der Straße ausgekippt, weil ich meinen Schlüssel nicht gefunden habe. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Schlüssel jetzt an einem langen Band an einer Gürtelschlaufe befestigt habe, sobald ich feste Gemäuer verlasse, denn bei einer freihändigen Suchaktion nach dem Schlüssel ist mir der gesamte Schlüsselbund mit Haus-, Wohnungstür- und Autoschlüssel in einen Gulli gesaust *plumps* [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86865#post86865'] wie bringt ihr das alles in euren Jackentaschen unter ohne die Kleidung auszubeulen oder wie ein Känguruh auszusehen?[/QUOTE]Kennst Du den "Bleistifttest", mit dem man kleine, straffe Brüste testet? Nun, ich kann einen gesamten Wochenendeinkauf drunter klemmen, ohne dass es die Gesamtkontur verändert :cool2: Die paar Kleinigkeiten aus der Handtasche, die ich unterzubringen habe, sind ein Witz dagegen :kicher:
  • auch ne handtasche hab,ist schon 25 jahre alt und gut geflegt ohne tageslicht.hat nie ausgang die ärmste.hab aber schönes taschensüstem,linke hosentasche haustürschlüßel,rechts auto,gesäßtasche den lehren geldbeutel und zack das wars.gut das der winter wieder da ist so hab ich sogar noch platz fürs händy und was das wichtigste ist die kippen,weis auch immer wo alles ist :applaus:
  • Also ich würd mir im Leben nix in Hosentaschen, weder vorne noch hinten stecken. Mein Hintern ist so schon groß genug :grins: [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86875#post86875']*neid* Oft, sehr oft, habe ich meine Handtasche auf der Straße ausgekippt, weil ich meinen Schlüssel nicht gefunden habe. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Schlüssel jetzt an einem langen Band an einer Gürtelschlaufe befestigt habe, sobald ich feste Gemäuer verlasse, denn bei einer freihändigen Suchaktion nach dem Schlüssel ist mir der gesamte Schlüsselbund mit Haus-, Wohnungstür- und Autoschlüssel in einen Gulli gesaust *plumps* [/quote] Ich hab es zeitweise folgendermaßen gemacht: In den meisten Handtaschen ist ein Reisverschlußfach. Dort habe ich an den Reissverschluss-Zipper einen kleinen Karabiner gemacht, wo ich den Schlüssel angehangen habe. So entfällt die Sucherei. Mittlerweile hab ich meist Taschen, wo das Innenfach groß genug ist, dass dort der Schlüssel gut verstaut und leicht wiederauffindbar ist.
    • Offizieller Beitrag
    Ich nenne einen Stoffrucksack mein Eigen. Der ermöglicht es mir, von innen und außen gleichzeitig zu suchen. Die eine Hand steckt im Rucksack. Die andere Hand fühlt von außen. Ein wirklich gutes System. Meinen Schlüssel habe ich an einem Halsband, und zwar ALLE Schlüssel an einem. Alles andere würde in einer Katastrophe enden. Wenn ich mal keine Lust auf Rucksack habe, stecke ich mir mein Portemonnaie in den BH.
  • Schlüssel an einem Halsband finde ich clever.Bin oft auf der Suche nach meinem Schlüssel. Geldbörse im BH wäre mir nicht sicher genug, könnte herausfallen.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86875#post86875'] Kennst Du den "Bleistifttest", mit dem man kleine, straffe Brüste testet? Nun, ich kann einen gesamten Wochenendeinkauf drunter klemmen, ohne dass es die Gesamtkontur verändert :cool2: Die paar Kleinigkeiten aus der Handtasche, die ich unterzubringen habe, sind ein Witz dagegen :kicher:[/quote] :lol: Hey, so was darfst Du doch nicht schreiben! Denke bitte an Menschen, die eine rege Phantasie haben und alles sofort bildlich vor sich sehen! Ich stelle mir gerade vor, wie Fräulein Müller Herr Schmidt (in den sie heimlich verknallt ist) auf dem Wochenmarkt trifft... in der linken Hand die Beutel mit dem gekauften Obst, in der rechten Hand das Portemonnaie und Herr Schmidt kommt mit ausgestreckter Hand auf Fräulein Müller zu, um sie zu begrüßen. :moin3: Au weia, sie hat weder die rechte noch die linke Hand frei und nervös ist sie auch wie verrückt. Also fix einen Busen angehoben, das Portemonnaie drunter geklemmt und schwupp hat sie eine Hand für Herrn Schmidt frei. Das Bild ergibt Folgendes: Den Einkaufsbeutel in der linken Hand, das Portemonnaie diebessicher unter dem linken Busen (sieht bestimmt interessant aus!) steht Fräullein Müller mit verträumtem Blick da und flirtet mit Herrn Schmidt...:bigflirt: ...und das alles, obwohl Fräulein Müller pummelig ist und eigentlich aus lauter Frust eine Million Taschen besitzen müsste. :baeh2: