was beachten bei zu hoher harnsäure?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ja, Darcy, und ich wollte Dir zustimmen. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • sorry Chemie war nie mein bestes Fach! Und es ist auch schon lange her(Ausrede).Da habt Ihr recht!!! Aber egal wie , es hat gewirkt. Gut das ich vom Chemiker geschieden wurde,der Psyiater bekommt mir besser!
  • Chemie hin oder her, ich glaube gar nicht, dass der Zitronensaft die Heilung bringt, sondern das Fasten.
  • Auch damit kannst Du recht haben,ich habe mich damals mehr damit beschäftigt die schmerzen los zu sein ,als damit ,was dabei jetzt gewirkt hat,sollte es nochmal auftreten kann ich es ja ohne Zitrone probieren (Gott bewahre mich bitte davor),wenn es dann geklappt,werde ich das Ergebnis veröffentlichen,aber ich hoffe wir alle sind dann schon alt und grau.Übrigens hat die ganze Zitronensaftkur eigentlich einen völlig anderen Hintergrund,ein Sektenführer hat das seine Mitglieder wochenlang machen lassen um sie gefügig zu kriegen,nicht sehr freundlich,der Entschlackungseffekt war nur eine Zugabe.
  • Sonnenkuss hats ja schon gesagt: Es gibt keine Schlacken. Durch das Fasten wird einfach nur dem Körper die Möglichkeit gegeben, den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen, was zu vielfältigen positiven Effekten führt. Ob mit oder ohne Zitrone ist völlig wurscht.