Erfahrung mit Bofrost?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir beziehen auch schon einige Jahre Waren von Bofrost und waren immer sehr zufrieden. Probleme gab es bisher nie, die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Es kam auch nie vor, dass man den Eindruck hatte die Tiefkühlwaren waren schon mal aufgetaut oder es wurde nicht gut damit umgegangen, wie es manchmal bei Supermärkten der Fall ist. Wenn man eine Gefriertruhe oder einen Gefrierschrank hat, finde ich es schon sehr praktisch, da man wirklich weniger einkaufen muss. Das Gemüse fand ich immer gut, ich denke da geht man auch kein Risiko ein. Bei Gerichten, die schon gewürzt sind, weiß man natürlich nicht ob sie schmecken. Wir haben mit der Zeit einiges ausprobiert, es waren auch Dinge dabei die ich nicht so mochte, das lag dann aber an meinem persönlichen Geschmack. Sehr empfehlen kann ich die hellen Brötchen zum Aufbacken. Sie wurden bei mir immer sehr lecker: Außen knusprig und innen schön weich und frisch. Ist super, wenn man mal spontan Lust auf Brötchen hat oder das Brot ausgegangen ist.
  • Wir kriegen auch von Bofrost geliefert. In erster Linie kaufe ich nur pures TK-Gemüse. Damit bin ich sehr zufrieden: kein Abfall und daher auch preiswerter als Frischgemüse, bereits klein geschnippelt, wirklich frisch, gute Ware (die Pilzmischung ist Spitze!), und man muss nicht mit dem Auto wohin fahren. Mein Männel macht sich auch schonmal Sauerbraten oder Hühnersuppe oder Linseneintopf. Wenigstens gut riechen tun die Sachen schon, wie die schmecken, weiß ich allerdings nicht. Als Vegetarierin habe ich nichts davon gegessen. Es gibt auch vegetarische Fertiggerichte, z.B. Risotto oder Bratnudeln. Ich finde, die schmecken nicht so penetrant nach Industriewürze wie von Aldi und Co, aber da mein Geschmack eher anders geartet ist, kaufe ich die auch nicht. Angeblich verwendet Bofrost keine Geschmacksverstärker und Aromastoffe, aber da bin ich doch zu misstrauisch und esse das Zeug höchstens einmal im Monat. Die Pommes sind meiner Meinung nach nicht so der Knüller, zumindest im Backofen zubereitet. Vielleicht werden die in der Fritteuse besser, aber im Ofen bleiben die so labberig - bäh.