wer mutiert noch im herbst zum eichhörnchen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • huhu ^^ wer von euch ist im herbst/winter noch so verrückt nach nüssen? sobald die ersten im supermarkt inne regale liegen muss ich mindestens 1x inner woche mir ne tüte besorgen, also normale, unbehandelte nüsse inner schale. vorzugsweise walnüsse, paranüsse, makadamia (wenn die net so sauteuer währ) und 1-2 andere sorten wo ich den namen net weiß. ich hab scho überlegt, das das am lichtmangel liegen kann, das der körper ein vitamin braucht, was er durch licht bekommt, was auch in den nssen drin is, ich bin sowieso eher nachtschattengewächs :rolleyes: im sommer bin ich eher erdnuss-fan, wenn denn ma überhaupt, aber das sind ja keine nüsse, im winter gehen die mir auch extrem am po vorbei, da will ich nur die echte ware ^^ wer is noch so n eichhörnchen hier? :five:
  • vielleicht hängt es ja mit dem Vitamin-B-Gehalt der Nüsse zusammen... Bei mir tritt sowas eher nicht auf.
  • [quote='elvae','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86201#post86201'] ich hab scho überlegt, das das am lichtmangel liegen kann, das der körper ein vitamin braucht, was er durch licht bekommt, was auch in den nssen drin is, ich bin sowieso eher nachtschattengewächs :rolleyes:[/quote]Hm, nee, eher nicht. Aber genau wie Tageslicht wirkt auch das Vitamin B in den Nüssen stimmungsaufhellend. Eigentlich ja auch egal, die Hauptsache ist, sie tun dir gut. Ich spiele zur Zeit auch Eichhörnchen, weil ich einen großen Walnussbaum im Garten stehen habe und regelmäßig Nüsse vom Rasen klauben muss.
  • Ich mag Nüsse generell, darum hole ich mir das Jahr über ab und an eine Tüte Nusskernmischung - muss also nicht Herbst sein ;). Kokosnüsse mag ich auch, leider weiß ich aber nicht wie man erkennen kann, ob die noch frisch sind. Bin bei gekauften im Supermarkt schon einige Male hereingefallen und hatte welche, die nicht mehr frisch waren. War zwar noch Kokosmilch darin, die war aber wohl schon schlecht - es roch zumindest mehr als muffig und schmeckte besch..... :( - daher sind die dann im Müll gelandet. Ansonsten mag ich sehr gerne Haselnüsse, Walnüsse und Cashewkerne (auch wenn das ja eigentlich keine Nuss ist)
  • Unterm Jahr eß' ich zwar auch mal Nüsse, aber eher selten. Im allgemeinen muß ich sie nicht haben, sie würden mir nicht fehlen. Nur zur Adventszeit, da backe ich immer Walnußkuchen - der schmeckt so schön nach (Vor-)Weihnachten und da müssen dann einfach Walnüsse her. Und fürs Plätzchenbacken auch noch Haselnüsse. Allerdings sind die Nüsse in den Rezepten für mich eher die Geschmacksabrunder und nicht der eigentliche Grund.
  • Hallo. Macadamia! Dafür lasse ich alles stehen! Die schmecken echt lecker. Ich habe so Phasen, da esse ich die unheimlich gerne. Habe gerade so eine Phase, habe noch zwei Tüten bis zum nächsten Einkauf. :grins: Wenn ich nicht aufpasse, esse ich so eine Tüte am Abend allein. Dabei verteile ich die lieber auf ein, zwei, drei Abende, weil da ist Öl drin ohne Ende... Einen schönen Knabberabend! :hopps: