Einkaufstips aus NRW

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nachdem ich selbst hier gerade einen wertvollen Tip zur Haltbarkeit von Hosen gefunden habe, möchte ich gerne auch meinen Beitrag leisten (sollte ich wider Erwarten damit doch gegen die Forenregeln verstoßen, bitte Nachsicht walten lassen). Von einer großen deutschen Bekleidungskette (Business-, Freizeit- und Abendmode, eigene Linien), die in Großstädten vertreten ist und auch über Katalog und Internet vertreibt (hat sich die Eleganz förmlich auf die Fahnen geschrieben), gibt es in Aachen, Leverkusen und Bielefeld Outlets. Gemessen am Katalogpreis spart man dort mind. 30 %, zu den Schlussverkäufen im Februar und Juli aber so richtig. Zwischendurch hängen da auch immer häufig tolle Schnäppchen (z. B. Kaschmir-Twinsets etc.). Wenn meine Lieblings-Boutique in Ratingen-Mitte unweit der HauptPOST nicht Ende Oktober schließen würde, wäre das auch eine super Adresse[B]*.[/B] Dort wurde nämlich immer geändert (Hosen sind mir immer zu lang). Zwar gibt´s noch den Hauptladen in Düsseldorf am Wehrhahn, aber Düsseldorf liegt mir verkehrstechnisch mal so gar nicht (werde da immer latent aggressiv). ([B]*[/B] Wer die Ratinger Anschrift braucht, bitte melden. Gibt dort gerade Räumungsrabatt). Auf meinem Weg zu einem MA-Markt bin ich außerdem vor geraumer Zeit in Oberhausen-Osterfeld (Rheinland, A3/A42) an einem Outlet von Ulla P. vorbeigekommen. Hatte aber bislang keine Zeit, dort selbst ´mal ´reinzuschauen.