MRT für Gelenke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Seit ein einigen Wochen schmerzt mein linkes Knie und nun muß ich zu eioner MRT Untersuchung, habe eine Heidenangst davor, in diese Röhre geschoben zu werden. Aber watt mutt datt mutt. Hatte auch schon einen Termin und habe dann in Dortmund eine Praxis gefunden, in der es auch ein MRT speziell für Gelenke gibt. Statt also in diese schrecklich enge Röhre geschoben zu werden, sitzt man bequem davor und steckt halt nur das Knie in eine Röhre. Wie wunderbar. Noch wunderbarer, man kann mit einer ganz normalen Überweisung kommen und mein Termin ist noch in dieser Woche. Das Knie schmerzt noch immer, aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken an dieses MRT jetzt wie befreit....
  • Hallo Pamina, ich 1,69 groß 130 kilo,war in der Röhre drin und bin nicht stecken geblieben. Wichtig sind nur die Kopfhörer und man muß sich selber etwas ablenken wegen der Enge. Kurz hab ich Panik gekriegt, aber ich hab es in den Griff bekommen indem ich mir immer wieder sagte"das dauert nicht lang und Du kommst da auch wieder raus" Man kann sich gut selbst beeinflussen.Also, keine Angst,denn das ist nicht schlimm und genug Sauerstoff kriegt man auch in kleinen Räumen.:cool2::daumen:
  • Hallo Pamina, es gibt zwei Dinge die ich dir dazu sagen kann oder möchte! 1.) Für die Untersuchung des Knies wird das Knie, so kenne ich es, auf dem "Brett" festgestellt. Dann wirst du mit den Füssen zuerst in die "Röhre" geschoben. Also bleibt der Oberkörper und Kopf draussen. Wichtig ist nur der Kopfhörer bzw. Ohropax. Weil die Dinger halt sehr laut sind. 2.) Wenn du wirklich "Angst" vor der "Röhre" hast gibt es auch offene Geräte, die sind für XXL Menschen und MEnschen mit Platzangst besser. Erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse einmal wo das nächste offene MRT ist.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='PAPABAER','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86185#post86185']Wenn du wirklich "Angst" vor der "Röhre" hast gibt es auch offene Geräte, die sind für XXL Menschen und MEnschen mit Platzangst besser.[/quote]Das kann ich leider [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5419']nicht bestätigen[/URL].
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]