Leute kennenlernen in Bad Bodenteich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hurra, meine Kur ist endlich genehmigt und komme ab November nach Bad Bodenteich. Wäre schön hier Leute kennenzulernen die auch das Glück haben und man kann sich kennenlernen?
  • Wenn ich das nicht falsch interpretiere, liegt das Konzept dieser und den meisten Kurkliniken darin, möglichst viel abzunehmen durch Diät und sehr viel Bewegung. Ich finde das sehr fragwürdig und mich würde brennend interessieren wie das Gewicht der Patienten nach einem bis zwei Jahren aussieht.
  • Die Klinik war auch hier Thema: [URL]http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5801[/URL]
  • [FONT=Comic Sans MS]Ich würde gerne nur auf diesem Wege nette Leute kennenlernen die dort auch in der Zeit sind und man sich vorab schon mal näher schreiben kann.[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Es ist übrigens richtig,dass die Klinik /Thema bereits unter dem Link bereits mehrfach schon beschrieben wurde. Habe über der Klinik nur positives gehört. [/FONT]
  • Ist doch lustig. Bis vor kurzem hatte ich den Namen Bodenteich nicht einmal gehört. Dann bin ich in einem Forum auf ein Buch eines Forumsmitgliedes gestossen "Mit Petticoat und Pferdeschwanz", Bodenteicher Tagebücher von Ilse Brandt. Sie schildert darin, wie sie dort aufgewachsen ist. Und jetzt Bad Bodenteich? Toller Aufschwung. Jetzt muß ich einmal nach Bodenteich googeln.
  • jaja, bad bodenteich... im dunstkreis uelzens gelegen, ein nettes kleines städtchen. da fährt sogar ein bus hin ;) auch wenn ich jetzt ein jahr schon in uelzen bin, hats mich noch nie nach bodenteich gezogen. obwohls da schön sein soll. bad bevensen soll auch schön sein, bin ich auch bisher nicht gewesen. und die haben sogar eine tolle therme und auch eine bahnstation... kann ja sonst mal jemand erzählen, wie es da aussieht. die zeitungsausschnitte im uelzener anzeiger oder der allgemeinen zeitung hier geben ja nicht so ein komplettes bild ab. ;)
  • Nach dem, was ich bisher über die Klinik in Bad Bodenteich gehört habe -und dann hab ich auch noch meine eigenen Erfahrungen mit Klinik- würde ich sagen, falls du dir Sorgen machst, dass du da niemanden kennenlernst oder einsam oder so bist: Es ist nahezu unmöglich, nicht mit anderen in Kontakt zu kommen. Selbst wenn sich keiner meldet, der zu deinem Zeitpunkt auch da ist, glaube ich, dass du dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauchst.
  • Danke, dass du mir Mut machst. Manchmal ist es gar nicht so einfach nette Leute kennenzulernen oder direkt auif die Menschen zu gehen. Leider kenne ich es aus eigener Erfahrung zu genüge, dass man ersteinmal Scheuklappenn auf hat, wenn man irgendwo NEU ist. Bodenteich soll ja nicht gerade die Weltstadt sein, aber man kann sich ja zusammenschließen und die Gegend am Wochenende unsicher machen. So schlecht ist Bevensen gar nicht, steppt zwar nicht der Bär aber die Umgebung ist traumhaft. Die Therme ist auch super:applaus: Von Bodenteich kann man auch Richtung Wittingen oder Braunschweig fahren. Gerade zur Weihnachtszeit sind die angrenzenden Orte gar nicht so schlecht.
  • Ok, Weihnachtszeit... da kann ich den Uelzener Weihnachtszauber empfehlen. Die haben sogar eine eigene Eisbahn auf dem Rathausplatz. Geht vom 23. November ca vier Wochen lang.
  • Hallo Seesternchen, na da wird dir dann der "Bär" über den Weg laufen. Gehe davon aus das der geplante Termin klappt dann bin ich ab dem 24. November in Bad Bodenteich. LG der Bär
  • Hallo Papabär, habe auch meinen Termin bekommen und werde ab mitte November da sein. Wäre ja supi wenn wir uns dann über den Weg laufen.
  • hatte folgendes auch schon mal im anderen "Bodenteicher" Bereich gepoastet, aber vlt. kann mir ja hier jemand die Fragen beantworten. Hallo zusammen, vlt kann mir jemand von den Ehemaligen Patienten bzw. falls gerade jemand dort ist etwas zu folgenden Fragen sagen. 1.) Wie sieht es mit Heimfahrten aus. Ich habe nur gut 40 MInuten bis nachHause und würde natürlich ab und an gern am Samstag oder SOnntag nach HAuse fahren. Wegen Post, Wäsche und Kindern. Nachts natürlich wieder in der KLinik. 2.) WIe sieht der allgemeine Tagesablauf aus? Vielen Dank [IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/images/statusicon/user_online.gif[/IMG] [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/report.php?p=86174'][IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/report.gif[/IMG][/URL] [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=86174'][IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/quote.gif[/IMG][/URL]
  • Hallo, ich bin ab den 30.11 wieder dort. Habe schon 6 Wochen rum. Vielleicht trift man sich in der Caferteria, bin der schwerste Fall. An den Ablauf gewöhnt man sich schnell, Therapien, Anwendungen und viel Zeit zum Reden. Verwirrung am Anfang sind die Nummerierungen der Zimmer und Räume, das hat mann nach 3 Tagen aber intus. Gibt viele nette Mitpatienten die einem Helfen. Der Ort Selbst bietet nur einkaufsmöglichkeiten, ein Griechen der Mittwochs Büffet hat,Lecker:cool2:; eine Jazz Kneipe:fluester:. Gruß Horst
  • hallo ralf, werde mal schauen. Finde der Start ist einfache wenn man jemand kennt. Bin ja gespannt wer noch da ist den ich kenne. Hatte 2 Wochen Urlaub nach dem Tot meines Vaters und vielleicht nochmal die möglichkeit es dort zu verarbeiten. Zuhause im Familienalltag hat man wenig zeit. Bis bald. Horst
  • [FONT=Comic Sans MS]Hallo Papabör und Horst,[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]wünsche euch auf jedenfall einen guten Start in Bodenteich. Leider hat sich mein Start verschoben und hoffe, dass wir uns dann noch treffen werden. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Lasst mal wieder von euch hören. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS][/FONT] [FONT=Comic Sans MS]LG Seesternchen:wink1:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS][/FONT]
  • :)aber hallo, halten dir ein platz frei:auslach: morgen ist trauerfeier von meinem vater, habe echt bammel davor. trotz langer krankheit tuts sehr weh....... 14 uhr.....
  • [quote='biggerxxl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=87223#post87223']... morgen ist trauerfeier von meinem vater, habe echt bammel davor. trotz langer krankheit tuts sehr weh....... 14 uhr.....[/QUOTE] Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft damit du gut Abschied nehmen kannst.
  • [FONT=Comic Sans MS]Hallo Horst,[/FONT] [FONT=Comic Sans MS][/FONT] [FONT=Comic Sans MS]hoffe du konntest die Trauerfeier gut hinter dir bringen. Aus eigener Erfahrung ist es die Hölle. Aber sei froh, wenn du gleich wieder nach nach Bodenteich fahren kannst. Dort hast du genügend Leute, die dir unter die Arme greifen und du den Schmerz verarbeiten kannst.[/FONT] [FONT=Comic Sans MS][/FONT] [FONT=Comic Sans MS]LG Seesternchen [/FONT]
  • danke für eure worte. es war schon hart, wo ich selbst schon recht sensibel bin. so vorm sarg zu sitzen und der predig lauschen. alle am weinen um mich herum. ich habe an die vielen schönen augenblicke gedacht die wir hatten und die zuneigung die ich ihm zurückgeben konnte als ich ihn pflegte und betreute. schließlich kam ich früh genug zurück und hielt seine hand, erzählte ihm alles von der reha. nun blick nach vorne richten...... es ist schön das es dieses forum gibt. es ist schön das es euch gibt. wäre noch schöner, euch mal kennenzulernen.