Signaturen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• In etlichen Profilen ist mir aufgefallen, dass in der Signatur ein Urheber- bzw. Herkunftsnachweis fehlt. Ich verweise hierzu auf die Forenregel 5
      [INDENT]Die Signatur kann bis zu 300 Zeichen und foreneigene Smilies enthalten. Die Schrift darf die Größe "2" nicht überschreiten. Eigene Grafiken und Links zu anderen Websites (egal welcher Art) sind nicht erwünscht. Sinnsprüche sind grundsätzlich mit der Quelle zu versehen, auch wenn es sich um eigene Sprüche handelt.[/INDENT]
      und möchte daher alle bitten, ihrer Signatur einen Urheber hinzuzufügen, sofern noch nicht geschehen. Auch wenn es sich um einen eigenen Spruch handelt, ist dies mit anzugeben.

Wir geben eine Woche Zeit, die Signaturen mit einer Quelle zu versehen. Danach werden alle Signaturen, in denen ein Herkunftsnachweis fehlt, von der Administration gelöscht. Ausgenommen sind einzig die Signaturen, die aus "Liebe Grüße" o.Ä. bestehen.

Künftig werden wir nicht zum mehrfach wiederholten Male auf die eindeutigen Forenregeln hinweisen, sondern es werden Signaturen ohne Herkunftsnachweis kommentarlos gelöscht.

Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt; es wurden schon mehrfach User und Forenbetreiber rechtswirksam abgemahnt. Die Kosten dafür belaufen sich schnell auf ein paar tausend Euro.
      [CENTER]Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
      [SIZE=1](Søren Aabye Kierkegaard)[/SIZE]
      [/CENTER]
    • :glueh2:

Wenn Eure Signatur bereits den Forenregeln entspricht, müsst Ihr nichts weiter unternehmen, mir bitte auch keine Mail/PN dazu schreiben.

Auch wenn Ihr Eure Signatur ändern müsst, ist eine Extra-Mail/PN an mich nicht nötig, denn alles Wissenswerte steht bereits im Beitrag bzw. in den Forenregeln.

[CENTER]Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
      [/CENTER]
    • Um nicht alle Mails und PNs, die mich dennoch erreicht haben, einzeln beantworten zu müssen:

Die Mail mit dem Hinweis auf diesen Thread heute morgen haben alle User bekommen. Nur wer eine Signatur ohne Urhebernachweis hat, muss diese ändern. Wer eine Signatur mit Urhebernachweis hat, muss diese genauso wenig ändern, wie jemand, der überhaupt keine Signatur hat.
      [/CENTER]
    • Hinweis für neuere Nutzer:
      Aufgrund nicht komplett geklärter rechtlicher Handhabung von Signaturen und deren Quellen, haben wir seit einiger Zeit die Signaturfunktion komplett abgestellt.
      Selbst wenn im Benutzerkontrollzentrum nach der Anmeldung eine Signatur eingerichtet wird, wird diese den anderen Usern nicht angezeigt.
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]