Schmerzen in den Beinen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo und guten Tag, ich hab da mal eine Frage, auf die auch bei den Ärzten noch keine Antwort gefunden habe und hoffe, dass jemand hier das kennt: Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln beim schlafen....wenn das Bett zu hart ist oder z.b. auf dem Sofa. Es sind ziehende Schmerzen die wieder weg sind, sobald ich aufstehe und rumlaufe. Kennt das jemand? Danke und liebe Grüße Ela
  • Ja, bitte ich! Mir hat mein Arzt Basenpulver gegen die Schmerzen empfohlen und das hat geholfen. Er hat gesagt, dass ist Übersäuerung. Die Schmerzen ziehen sich von den Knöcheln über die Beine und Oberschenkel bis in die Hüfte. Es kann aber auch sein, dass das Bett zu hart ist. Ich habe im Gartenhaus so einen Betteinsatz, der in der Mitte verstellbar ist mit so komischen wackeligen Latten. Der verursacht mir auch Schmerzen im Becken, denn seit ich verkehrt im Bett liege und mein Popo nicht bis zu den beweglichen Latten reicht, sind diese Schmerzen weg. Und zu Hause habe ich einen ganz normalen festen Lattenrost, da habe ich diese Schmerzen nicht. Es müssen also bei mir zweierlei Schmerzen sein. Denn wenn ich längere Zeit kein Basenpulver nehme, kommen die ersteren Schmerzen wieder.
  • ...endlich habe ich einen Ansatzpunkt und kann mal das Basenpulver kaufen und ausprobieren.:applaus: Ganz lieben und herzlichen Dank!!!!:five: Liebe Grüße von Ela
  • Kauf dir aber ein gutes Basenpulver. Es gibt welche, die schmecken wie wenn man den Putz von den Wänden kratzt. So eines hatte ich einmal in einem Drogeriesupermarkt gekauft. Meines schmeckt so bißchen nach Vanille, ich rühre es mit so einem Capuccinoschaummixer, da es sonst Klümpchen macht. Das Pulver gibt es nur in der Apotheke. Wenn du wissen willst, wie das Pulver heißt, schreib mir eine PN.
  • Du kannst auch Natron ins Badewasser mischen und 20-30 Minuten darin baden das soll gut helfen wenn die Muskeln übersäuert sind. Wir haben den Tip von den Pysiotherapeuten im Rehacenter bekommen.
  • Vielen lieben Dank für jede euerer Antworten, schön zu wissen, dass ich jetzt etwas tun kann! Ich werde über etwaige Erfolge berichten. Allen einen schönen Sonntag, hier ist es ein wunderschöner Sonntag mit blauen Himmel und Sonnenschein. Liebe Grüße von Ela
  • Probier die Tipps mal aus. Vielleicht hilt es ja. Wenn nicht: Schmerzen in den Beinen können auch von der Wirbelsäule kommen, wenn der entsprechende Nerv gereizt ist. Ein Hinweis darauf wäre ein genau lokalisierter Schmerzbereich (also nicht allgemein durch den Körper wandernd) symmetrisch auf beiden Körperseiten.
  • Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich seinerzeit sogar den Sessel bei meinem PC gewechselt habe, weil ich dachte, meine Schmerzen kommen von dem langen Sitzen in dem Sessel. Klar bin ich jetzt auch ganz steif in den Beinen wenn ich - blöderweise - stundenlang vor dem PC knotze. Aber die Schmerzen sind weg, die ich nach dem Sesseltausch noch immer hatte. Erst durch das Basenpulver sind sie vergangen. Viel Erfolg!