Stepper für 150er Maschinchen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, im Titel seht Ihr ja schon, was ich wissen will. Das Maschinchen bin ich mit einem derzeitigen Schlachtgewicht von 5-6 Tafeln Schokolade über der 150. Gestern habe ich ganz spontan im Internet Konzertkarten gekauft und dabei mal völlig vergessen, dass ich mich momentan eigentlich so gar nicht fit fühle - mit anderen Worten: ich bin richtig schlapp. Selbstverständlich gab es auch nur Stehkarten ... Und jetzt habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich vielleicht nicht ganz so komfortabel durch das Konzert komme, wenn ich nicht vorher ein wenig was tue. Da ich hier in der Betonwüste wohne und mich momentan generell weniger gern in Aktion präsentiere, dachte ich, dass ich ja so einen praktischen Stepper kaufen könnte. Wenn ich da jeden Tag ein wenig vor dem Fernseher rumsteppe, dann macht das mit dem Konzert in zwei Monaten vielleicht mehr Freude - und womöglich könnte ich sogar ein paar Klamotten anziehen, die ich momentan aufgrund von Speckalarm im Kleiderschrank lasse ... Ich bin also motiviert. Nur die Hersteller für Stepper scheinen da nicht mitmachen zu wollen. Bei den meisten Geräten stehen überhaupt keine Gewichtangaben bei, wenn ich mal durch die Shops klicke - macht mich natürlich stutzig, weil ich ja schon vorher wissen will, was ich dem Teilchen da zumuten kann. Und wenn das Höchstgewicht angegeben ist, dann aber nur für die Hälfte von mir ... Aber Crosstrainer gibt es doch auch bis 150kg! Der wiederum passt nicht in meine kleine Bude :o( Also, wenn jemand einen Tipp hat, wo man ordentliches Sportgerät erwerben kann, würde ich mich sehr freuen. Dank und Gruß, Rolle
  • Mit diesen Geräten verhält es sich meistens so: man kauft eins, macht ein paarmal darauf rum, und dann steht das Teil in der Ecke als ziemlich teurer Kleiderständer.... Das billigste Sportgerät ist umsonst: der Gehweg vor deiner Tür. Geh doch einfach jeden Tag eine halbe Stunde spazieren. Oder ist es bei euch so schlimm? Was meinst du denn mit Betonwüste? Einfach nur Innenstadt - da gibt es meistens viel Interessantes zu gucken - oder Plattenbau? Auch im Plattenbau kann man trainieren: einfach Treppen steigen. Die Etagenzahl kann man dann je nach Fitness steigern. [B]Der[/B] Stepper ist gratis.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85677#post85677'] [B]Der[/B] Stepper ist gratis.[/quote] Naaaja, das war allerdings nicht die Frage ;) ... Nix für ungut, auch wenn ich Rolles Begeisterung für Hometrainer sicher nicht teile, aber ich glaube ich könnte mich auch eher zu ein bisschen Sport vor dem Fernsehen motivieren, als dazu im Plattenbau, abends um zehn die Treppen rauf und runter zu latschen. ;) [B]Das[/B] lässt man wahrscheinlich noch schneller sein als den Stepper. Ansonsten: @ Rolle Stepper bis 150 kg gibt es bestimmt (z.B. [FONT=TradeGothic-BoldCondTwenty][size=10][COLOR=#292526][FONT=TradeGothic-BoldCondTwenty][size=10][COLOR=#292526][FONT=TradeGothic-BoldCondTwenty][size=10][COLOR=#292526]Ergo-Fit Stepper „Stair 3000“)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT], aber ich denke die höhere Belastbarkeit muss man dann eben leider auch recht teuer bezahlen.
  • Ich könnte mir aber auch denken, dass bei der Gewichtsklasse der Stepper die Tritte zu eng beisammen hat. Man geht doch da schon recht breitspurig. Ich habe mir einmal meiner Tochter ihr Laufband angesehen, weil ich an so etwas dachte. Aber auf der Breite von dem Laufband könnte ich mich nicht bewegen. Das Band ist zu schmal. Ich kann auch beim Heimfahrrad nicht in die Fußschlaufen weil mir die Oberschenkel im Weg sind. Ich drehe die Kurbel um und laß die Schlaufen nach unten baumeln. Dann kann ich mit den Füßen weiter nach aussen. Abmontieren geht nicht, da mein Mann die Schlaufen verwendet.