EinkaufsTipp Berlin: allet rund in Berlin-Kreuzberg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi, hab gestern eine klasse Boutique für große Grössen in Berlin entdeckt - und will den Tipp gern weitergeben. Vielleicht will der eine oder andre Berlin-Besucher ihn nutzen. Die Boutique heisst "allet rund" und ist in der Dresdner Str. 16 in Berlin-Kreuzberg, nahe dem Oranienplatz. Also gut mit den öffentlichen erreichbar - und Parkplatz ist auch machbar (wichtig für so Faultanten wie mich) Die Boutique ist anders als die üblichen Verdächtigen die alle den gleichen Stil (siempre piu, wille etc.) haben. Ich bin schlicht begeistert. Endlich mal ein Laden, wie Berlin es braucht. Hier gibts wirklich tolle Klamotten (u.a. Designer wie "Twister", "hebbeding" und "s.a.m.m.) sind dort zu finden. Größen gehen bis 58. Ab Gr. 54 wirds etwas ausgesuchter, sind aber immer noch tolle Sachen im Angebot. Hab mir gestern zwei wirklich klasse spacige Kleider von "twister" für nen Super-Preis geholt :grins: Preise sind Boutiquenpreise, durch Rabatt-Angebote aber durchaus erträglich. Zusätzlich haben sie handgefertigte Handtaschen und Assessoires von Berliner Designern, eigenwillig und schön. Und handgeschöpfte Schokolade haben die auch :-) Mir gefällts prima. Der Inhaber ist ein sehr angenehmer Typ, der gut berät und ein Händchen für Farben und Schnitte hat. Kann ich Euch nur empfehlen. Auf haben die - glaub ich - Di-Sa ab 12:00 Uhr. Reinschauen lohnt sich. LG chris.
  • HI, dort bin ich auch schon mal per Zufall in einer Mittagspause bei einem Training reingestolpert und mit einer Jacke, einem Mantel und einem Tuch beflügelt wieder rausgekommen. Alles Lieblingsteile inzwischen und er steht auf meiner Liste für unbedingt mal wieder hingehen.... Tschüß Gisela
  • Danke für den Tipp. Ab welcher Kleidergröße beginnt es denn da? Weißt du zufällig ob es auch Kurzgrößen gibt? Schönen Sonntag wünscht die Teebeutelin
  • [I][COLOR='Red'][B]Werbung für eigenes Geschäft durch die Administration gelöscht[/B][/COLOR][/I]

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern ()

  • ...ich bin hier neu und es war nicht meine absicht. ich habe nicht finden können, wie man einfach nur einen beitrag schreibt und so habe ich ein neues thema verfasst und und noch einer person geantwortet-so ist dies entstanden. es würde mich allerdings interessieren, warum ich mich vorstellen soll, wenn ich nur einen tipp abgeben möchte? sehr merkwürdig!
    • Offizieller Beitrag
    [quote='charlene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89055#post89055']es würde mich allerdings interessieren, warum ich mich vorstellen soll, wenn ich nur einen tipp abgeben möchte? sehr merkwürdig![/QUOTE]Okay, wir fassen zusammen: Du möchtest Dich nicht am Forengeschehen beteiligen, sondern nur Werbung für (D)einen Laden machen. Habe ich das richtig verstanden? Wenn das so ist, dann brauchst Du Dich in der Tat nicht vorzustellen, denn dann sollten wir Dich sperren. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregel Nr. 6[/URL], die Du bei Deiner Anmeldung anerkannt hast.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • nö nicht merkwürdig - das hat was mit Höflichkeit zu tun - wir sind hier ein nettes Forum - mit vielen langjährigen Mitgliedern. JedeR Neue ist Willkommen zum Mitmachen und auch dessen Tipps sind willkommen. Aber so ein Forum muß sich auch etwas schützen. [B]Wer möchte schon gerne einfach nur als kostenloser Werbeträger missbraucht werden???[/B] Diese Diskussion haben wir hier in aller Regelmäßigkeit - und ich als normaler Newser bin froh, dass die Nettikette in diesem Forum versucht wird einzuhalten. Das Geschäft ist bei mir gleich um die Ecke - ich schaue es mir mal an - und gebe gerne meinen Kommentar nächste Woche dazu ab. ---Wo ist das Problem sich ein wenig vorzustellen??---