Einfach nur ich...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Verdana][size=12][B]Hallo liebe Gleichgesinnte,[/B] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]mein Name ist Sabine, und meine Wenigkeit(naja so wenig ist nun auch nicht dran an mir ;)) ist 24 Jahre jung. Ich weiss nicht wohin ich mit meinem Leben, meinem seelischen Elend hin soll. Hab niemanden der mir zuhört, mich versteht, mich toleriert, . es schmerzt zu sehen, dass die eigene Familie mich nicht mal akzeptieren kann. [COLOR=blue]Aber wie sollen mich andere akzeptieren, wenn ich es selbst nicht kann?[/COLOR] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Ich weiss nicht ob ich hier an der richtigen Adresse bin um mir einfach mal alles von der Seele schreiben zu können. Vielleicht hoffe ich auch nur auf ein wenig Verständnis zu stoßen... ehrlich gesagt, weiss ich es einfach nicht. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12][B]Sofern ich hier Fehl am Platz sein sollte, löscht diesen Beitrag bitte.[/B] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Wo fang ich am besten an? Am liebsten mit dem Hier und Jetzt, dem Momentanen, das was mich belastet, nicht nur die unzähligen Pfunde zuviel auf der Waage, eher die seelische Belastung die daraus resultiert. Irgendwann hab ich angefangen meine Misserfolge auf mein Übergewicht zu schieben. Alles, meine Online-Computer-Spielsucht, der Verlust meines Jobs, meiner Freunde, die Distanzierung zu meinem Lebensgefährten. Mit den Jahren hab ich mich immer mehr zurückgezogen, eingesperrt, in meiner eigenen kleinen Welt. Meine Wohnung, die mir eigentlich als wohliger Zufluchtsort dienen sollte, wurde zu einem Gefängnis, mein eigener kleiner Bunker, die totale Abschottung gegenüber der Gesellschaft, die mich nicht akzeptiert, weil ich übergewichtig bin, das waren die Gedanken die mich dominierten. [COLOR=blue]Die Angst, nicht gemocht zu werden, weil mich die Menschen nur auf mein Äußeres reduzieren würden.[/COLOR] All das belastet mich. Ich schaffe es mit Müh' und Not, nachts mit dem Hund rauszugehen, die einzige "TAGES-ZEIT!" die ich mir selbst erlaube raus zu gehen, aus Hoffnung das ich niemanden begegne, niemanden meinen Körper zumuten muss. Ich habe Angst, vor den Blicken, dem Gelächter, dem Getuschel Jugendlicher, und nicht nur vor denen... [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Zu oft wurde ich verletzt, ausgelacht, beleidigt... vorwurfsvolle Blicke die jeden einzelnen Kilo durchbohrten und direkt ins Herz trafen. Aber das alles ist nichts im Vergleich zu dem schlimmsten Schmerz, - der, den ich mir selbst zufüge. Die unzähligen Ausreden, die ganzen Selbstlügen, mein zerstörerisches Verhalten mir gegenüber, Selbsthass, Ignoranz, Inakzeptanz und Angst.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Mein ganzes Leben wird von meinen Ängsten beherrscht. Einerseits sind Ängste etwas gutes, sie zeigen uns Grenzen auf, sie sind manchmal die Notbremse die wir von uns aus nicht bereit wären zu ziehen, Ängste sind nicht nur negativ belastet, auch wenn wir es oftmals so empfinden. Aber für alles sollte es ein Mittelmaß geben, und so etwas kenn ich nicht.. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Mein Leben besteht aus Extremen, aus einem sehr eigensinnigen Leitmotto [COLOR=blue]"Alles oder Nichts!"[/COLOR], das Motto ist ungefähr so eigensinnig wie ich selbst. Unter Umständen steht es deswegen so groß auf meiner Stirn geschrieben. Wahrscheinlich wäre ich eine sehr schlechte Roulette-Spielerin, ich würde immer alles auf eine Zahl setzen. "Alles... oder nichts."[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Meistens ist das Ergebnis dass ich mit leeren Händen dastehe und nicht nur finanziell, sondern emotional. Enttäuschungen hatte ich zur Genüge in meinem bisherigen Leben, vielleicht denkt ihr euch, wovon redet die? Die ist doch grad erst mal 24! Aber, es kann verdammt viel passieren in so 'nem kurzen Leben. Zum Beispiel werdet ihr mir nie und nimmer glauben dass ich bereits seit 10 Jahren vergeben bin. Wenn auch nicht mehr glücklich, aber dazu später mehr... [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Soviel zu meiner jetzigen Situation, ich bin arbeitslos, unglücklich situiert, finanziell abhängig, leide unter emotionalen Abstürzen, gesellschaftsunfähig, distanziert und verängstigt. Ich kann dieser Situation leider nichts positives abgewinnen. So gern ich es auch möchte. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Und das schlimmste daran ist das ich mich selbst nicht leiden mag. All meine Probleme laste ich meinem Hauptkernpunkt meines Lebens an, meinem Übergewicht, genau wissend, dass das eigentlich nur eine resultierende Konsequenz aus anderen Lebenskonflikten ist. Doch was nun?[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Die Lösung so offensichtlich! Ein bisschen Sport! Ernährungsumstellung, und trallalala, alles wird wieder toll. Pustekuchen! Es funktioniert nicht, ich kann diese Laier einfach nicht mehr hören! Ich weiss nicht, ob ihr das auch kennt, diese "guten" Ratschläge von aussen. Immer von Leuten die "schlank" sind, die noch nie mit Übergewicht kämpfen mussten. Die nicht anfangen zu schwitzen wenn sie sich die Schuhe zu binden. Es tut einfach so verdammt weh. Nicht das es schon schwer genug wäre, im wahrsten Sinne des Wortes, nein die Einflüsse von aussen machens nicht einfacher, damit umzugehen, sich selbst so zu mögen, wie man ist. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Aber eigentlich will ich das gar nicht, versteht mich nicht falsch, aber ich fühle mich nicht wohl, und das liegt nicht nur an meiner zerstörten Psyche, von der ich lieber erst gar nicht anfang zu philosophieren, sonst artet das hier noch zu nem halben Roman aus, sofern es das nicht schon ist. ;)[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Ich könnte euch soviel aus meinem Leben erzählen, kleine Anekdoten, die mir immer wieder aufzeigen, warum ich es einfach nicht schaffe mich zu akzeptieren. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Nehmen wir eine erst kürzlich Geschichte. [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12][COLOR=red][B]"Shay und der liebe Doktor"[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Seit Wochen materte mich ein riesiges pulsierendes "Muttermal" direkt unter der Augenbraue. Meiner Vermutung zufolge war es aber kein Muttermal sondern eine Warze. Zumindest war ich davon überzeugt. Also, da es mich psychisch extremst belastete, überwand ich mich, mir einen Termin beim Hautarzt auszumachen. 2 Wochen später konnt ich dann bereits meinen Arztbesuch wahrnehmen. Nach einer 1 1/2 stündigen Wartezeit durfte ich dann doch endlich in den Besprechungsraum. Kaum versuchte ich ihm zu schildern was meine Bedenken und Probleme waren, meinte er schroff zu mir, das ist ein Muttermal, das ist bei Dicken nichts ungewöhnliches, das so etwas öfters auftritt und das ich es mir wegschneiden lassen soll. Ich konnte einfach nicht anders, als ihm ins Wort zu fallen und ihm zu erklären, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sich auch bereits auf der Nase etwas ausbreiten würde und das meine Befürchtung wäre, das sich das weiter verbreitet. Doch er unterbrach meinen Einwand ziemlich schnell und schickte mich raus, und ließ mich zur Strafe für meine Widerworte, nochmals 45 Minuten auf die "Beschneidung meines MUTTERMALS!" warten.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Naja vielleicht sollte ich noch erwähnen das er mich nicht mal angeguckt hatte.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Tja und das Ende vom Lied, äh von der Geschicht, Ärzte mag man, oder nicht![/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Den kleinen Einschnitt nahm dann sowieso eine Assistenzärztin vor. Aber da sieht man mal wieder das mich der Arzt nicht als "Patientin" betrachtete sondern einfach nur als "Dicke". [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Und das war kein Einzelfall. Meine Ärzte-Episoden sind unendlich lang, und jede einzelne [COLOR=seagreen]endet mit einer frustrierenten gekränkten Sabine.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Ich könnte hier ewig weiter schreiben, über mein Beziehungsleben, meine (zumindest für mich so empfundene) aussichtslose Joblage, über meine familiäre Problematik und und und... [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]Aber ich denke, das reicht für den Anfang, ich werde sehen/lesen ob ich euer Interesse geweckt habe, ob ich auf Ablehnung oder Toleranz stoße. Vielleicht ist das hier auch die falsche Anlaufstelle um über meine Probleme zu reden/schreiben. Aber man sollte nichts unversucht lassen, denn wie wir alle wissen, stirbt die Hoffnung zuletzt, und die ist ganz schön hartnäckig ;)[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]In diesem Sinne[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12]hinterlass ich liebe Grüße[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=12][I]von einer geknickten Seele[/I][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=12] Ich! Einfach nur ich... :cool:[/SIZE][/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Schrift angepasst :-)

  • Hallo Sabine, tja diese Erfahrungen mit Ärzten haben ein paar von uns auch schon gemacht. Da muss man auch hartnäckig sein und solange suchen, bis man einen Arzt findet, der einen anständig behandelt. Hier im Forum gibt es auch Ärztetipps. Oder auf der Seite "Der dicke Mensch" kannst du dir Flyer runterladen und ausdrucken, die du dem Arzt in die Hand drücken kannst, wenn du dich nicht traust, ihn direkt auf sein Verhalten anzusprechen. Man kann auch der Krankenkasse stecken, dass gewisse Ärzte es nicht für nötig halten, eine fundierte Diagnose zu stellen, nur weil jemand dick (oder alt, oder Ausländer oder depressiv oder oder...) ist. Es könnte sich um etwas Ernstes handeln, dessen verspätete Behandlung die Kasse erheblich teurer käme. Dein anderes Thema: Du bist dick. Und du bist unglücklich. Das eine muss aber nicht zwangsläufig von dem anderen abhängen. Und falls doch - was ist Ursache und was ist Wirkung? Wenn du diesen Teufelskreis durchbrechen willst, sofern es ihn bei dir gibt, kannst du am Dicksein ansetzen (klappt nicht so einfach, wie du sicher schon gemerkt hast, und ist nicht wirklich nachhaltig) oder am Unglücklich-Sein. Dass du dich mit deiner Situation auseinander setzst [I](schreibt man das wirklich so?)[/I], ist ein erster Schritt auf einem langen Weg. Und mit Xavier Naidoo: Dieser Weg wird kein leichter sein.... Willkommen im Forum! Stöbere einfach mal in den Threads, vielleicht findest du den ein oder anderen Denkanstoß. Auf jeden Fall wirst du hier auch Dicke finden, die es zwar nicht toll finden, dick zu sein, aber ganz unabhängig von ihrem Gewicht Selbstvertrauen und Zufriedenheit gefunden haben. Das sollte wichtiger sein als eine Zahl auf der Waage.
  • :offtopic:Ich weiß nicht, ob Dein Beitrag interessant ist, weil ich nicht gewillt bin, eine so kleine Schrift zu lesen. Ich habe es ehrlich versucht, aber beim ersten Satz sofort Kopfweh bekommen.
  • Also bei mir ist die Schrift nicht kleiner als die von Dir oder generell in den anderen Beiträgen - ist nur eine andere Schriftart (Comic Sans, wenn ich mich nicht irre).
  • Ich klaue mal Sophies Worte: [I]Willkommen im Forum! Stöbere einfach mal in den Threads, vielleicht findest du den ein oder anderen Denkanstoß. Auf jeden Fall wirst du hier auch Dicke finden, die es zwar nicht toll finden, dick zu sein, aber ganz unabhängig von ihrem Gewicht Selbstvertrauen und Zufriedenheit gefunden haben. Das sollte wichtiger sein als eine Zahl auf der Waage.[/I] denn das sind die Worte, die ich auch schreiben wollte. Ich finde schon, dass Du hier ganz richtig bist, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass Du Dir auch fachliche Hilfe suchen solltest. Zum einen, um einmal abzuklären, ob Deine Schilddrüsenwerte okay sind und zum anderen, um Deine Psyche zu stärken. Und eines ist auch ganz sicher: Nicht alle Ärzte sind so, wie von Dir beschrieben. P.s. o.T. Die Schrift, die Shay25 gewählt hat, sieht bei mir genauso groß aus, wie die übliche Schrift, ist aber auch für mich wegen des weniger klaren Schriftbildes schwerer zu lesen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='MissSilver','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85108#post85108']:offtopic:Ich weiß nicht, ob Dein Beitrag interessant ist, weil ich nicht gewillt bin, eine so kleine Schrift zu lesen. Ich habe es ehrlich versucht, aber beim ersten Satz sofort Kopfweh bekommen.[/quote]Ich habe es mal geändert. Leider bekomme ich die Schrift nicht exakt so hin, wie sie voreingestellt ist. Deshalb ist sie nun etwas größer. @ all Je nachdem wie Browser so eingestellt sind und wie groß der Bildschirm ist, kann Schrift bei verschiedenen Leuten sehr unterschiedlich aussehen. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Danke Martina Shay25 - Deine Worte machen mich unendlich traurig, hast Du es schon mal mit einer Theraphie versucht? Ich denke nicht, dass Du das ohne Hilfe schaffen kannst. Mutig finde ich, dass Du trotzdem mit dem Hund gehst - wenn auch in der Nacht - egal :applaus:
  • Liebe Shay, Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht.Du bist noch so jung und schon so mutlos....schade. Ich verstehe Dich so gut....lange Jahre ging es mir genauso. Fühlte mich unverstanden....lebte in einer lieblosen Ehe....selbst die eigene Verwandschaft liess immer was verlauten wegen meinem Gewicht. Nur meine Kinder nahmen mich so wie ich war....ich erinnere mich noch sehr gut an eine Antwort von meiner damals 6 jährigen Tochter wärend eines Kuraufenthaltes " meine Mama ist nicht dick....sie ist schön "....lächel immer noch bei diesem Satz....ich war damals so gerührt. In dieser Kur damals hate ich auch psychologische Gespräche die ich später bei einem Psychologen von der Familienberatung in unserer Stadt weiterführte. Etwas zu dem ich nur sagen kann " Gott sei Dank,habe ich das gemacht ". Denn wäre dieser Psychologe (von mir liebevoll Hr. B. genannt denn ich gehe immer noch zu ihm und das seit nun guten 9 Jahren) nicht gewesen säße ich jetzt nicht hier um Dir zu Antworten. Noch lange Jahre hat es gedauert mich so zu akzeptieren wie ich bin,auf die Annerkennung meiner Familie zu hoffen,diese lieblose Ehe aufzugeben und wieder eine selbsbewusste fröhliche Frau zu werden. Jetzt bin ich geschieden,lebe in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann den man nur als Spargeltarzan bezeichnen kann :-D und habe vor 5 Monaten sogar noch eine kleine Tochter bekommen.....trotz Übergwichts....und das nicht zu knapp :grins:. Mein Mann ist 7,5 Jahre jünger als ich und hat mich kennengelernt da war ich noch mit meinem Ex-Mann zusammen und extrem fett(darf ich das so schreiben?)...nachdem ich mich endlich entschlossen hatte meinen Mann zu verlassen da purzelten die Pfunde von ganz alleine.....ich muss aber auch gestehen da sich das alles ohne die Hilfe von meinem Hr. B. nicht geschafft hätte...er war mir immer eine Hilfe und ist meine...wie soll ich das jetzt sagen?...Absolution?...bei ihm habe ich mir die Bestätigung meines Tuns geholt und weiss heute das es richtig war. Such Dir jemanden dem Du vertrauen kannst...mit dem Du "frei Schnautze" reden kannst...ob Psychologe oder nur Berater....Du musst ihm/ihr vertrauen können....sie nicht immer nur die "Dicke" in dir...DU bist ein Mensch und bestimmt ein sehr lieber und netter....finde es heraus...versuche erstmal das "innere" Chaos zu zerpflücken....dann wird auch das Äussere von ganz alleine kommen. Das wird bestimmt nicht einfach und ein langer anstrengender Weg werden...aber Du schaffst das! Vertrau Dir ruhig! Ich wünsch Dir alles Gute und würde mich über Erfolge Deinerseit echt freuen.... Alles Liebe Mollylady40
  • hallo,ich bin angelika wenn Du Lust und Laune hast könnten wir uns ja mal sportlich betätigen und etwas plaudern. gruss angelika:five:

    Einmal editiert, zuletzt von angelika () aus folgendem Grund: falsche person meinte shay 25

  • Hallo ich bin angelika wenn Du Lust hast w könnten wir uns mal austauschen gruss angelika:five:
  • [quote='angelika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85761#post85761']Hallo ich bin angelika wenn Du Lust hast w könnten wir uns mal austauschen gruss angelika:five:[/quote] Shay hat sich seit ihrem obigen, ersten Beitrag nicht wieder gemeldet.
  • [B]Hallo ihr lieben ;)[/B] Verschollen geglaubt tauche ich gern aus dem Nichts wieder auf. Aber das liegt eher daran dass ich in Deutschland kaum dazu komme den Rechner in Beschlag zu nehmen :o Da ist der Herr Volki (einer meiner besten Freunde) recht eigensinnig, und wieso auch immer! ist er von dem dämonischen Gedanken besessen, dass wenn ich auch nur 5 Minuten die Gelegenheit bekomme, den Pc zu belagern, niiiiiieeeeeeee wieder weggeh! Ich hab keine Ahnung wie er auf diesen absolut unbegründeten absurden Gedanken kommt! Ne, ne, ne.. *auf Uhr guck..* .. oh.. schon halb eins uhr morgens... *grübel* ... [I]Wie die Zeit doch verfliegt :rolleyes:[/I] Aber um auf mein eigentliches Vorhaben wieder zurückzukehren.. *Vorhaben such..*, ach, da war es.., ich finde es schön, dass soviele Leute sich ein Herz gefasst haben, und an dem was ich zu sagen hatte, auf ihre Art und Weise teilgenommen haben. Es gelesen, verstanden und meine Gedanken tolerierten, mich aufgefordert haben, nachzudenken, indem sie mir ihre Sicht der Dinge offen legten. Ich finde es schön, dass es diese Plattform gibt und uns die Möglichkeit schenkt, Gleichgesinnte zu finden, Trost und manchmal hilfreiche Ratschläge. Ich verfolge eure Beiträge sehr oft, wenn auch meist anonym, ruhig und passiv. Vielmals ist es eine gewisse Angst, warum ich nicht antworte, obwohl mir mehr als genug einfallen würde, Angst davor katastrophalen Unsinn zu schreiben, Angst davor alleine mit meiner Meinung dazustehen... Ich bin nunmal eine etwas "eigenesinnige" Persönlichkeit, außergewöhnlich wäre auch zutreffend, aber das hat wenig mit meinem körperlichen Manko zu tun, sondern damit wie ich die Dinge in meinem Leben sehe. Einer meiner Freunde sagt immer liebevoll (und nein, in meinen Augen ist es nichts schlechtes; - für mich ist es fast, eins der schönsten Komplimente die ich kenne...) Shay? Für mich bist du n' Kerl mit Brüsten! Ich erwarte mir jetzt nicht, dass ihr diesen Standpunkt nachvollziehen könnt, es liegt mehr daran, dass es ein schönes Gefühl ist, von Männer als Kumpel anerkannt zu werden. Es erlaubt mir, beide Welten mehr zu verstehen, es gewährt mir auch einen Einblick in die "Männerwelt", und da ist bei weitem mehr als oftmals vermutet; mehr als nur der Wunsch nach Bier, Sport und nacktem Fleisch. ;) Soviel dazu... und jetzt noch n' kleiner Anstubser an die liebe Angelika ;) Wenn du möchtest kannst du mir gern über die E-Mail-Funktion antworten; auch wenn ich noch immer nicht herausgefunden hab, woher du eigentlich kommst ;) An alle anderen! Ich bin wieder da, gewöhnt euch lieber dran, mich werdet ihr nicht mehr so schnell los :p ... wwwwwwwwwaaaaaaas für eine drohung ^^ :grins: Lg eine Shay ;)
  • [quote='Shay25','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85978#post85978'] Ich erwarte mir jetzt nicht, dass ihr diesen Standpunkt nachvollziehen könnt, es liegt mehr daran, dass es ein schönes Gefühl ist, von Männer als Kumpel anerkannt zu werden. Es erlaubt mir, beide Welten mehr zu verstehen, es gewährt mir auch einen Einblick in die "Männerwelt", und da ist bei weitem mehr als oftmals vermutet; mehr als nur der Wunsch nach Bier, Sport und nacktem Fleisch. [/quote] [B] Ich[/B] kann das bestens nachvollziehen. Es geht doch darum, in einer Situation (beruflich oder bei der Freizeit), nicht immer nur auf das Geschlecht reduziert zu werden. Wenn ich mit Männern zusammen Männerdinge mache, will ich nicht ständig darüber nachdenken müssen, wie ich wem gefallen kann, oder wer auf mich steht oder nicht, sondern ich will ganz einfach nur ich sein. An meinem vorigen Arbeitsplatz wurde ich nie für voll genommen. Immer war ich das "Mädel", obwohl ich schon über 40 war. Ich durfte, obwohl ich in der Abteilung am höchsten qualifiziert war, Kaffee kochen und irgendwelche Schreibarbeiten ausführen. Als Einser-Ingenieurin. Irgendwann hatte ich mich dann mal mit meinem damaligen Chef gezofft, und bei der hitzigen Diskussion rutschte ihm ein "Herr ***, so kommen wir nicht weiter!" Vor lauter Zorn hatte er mich auf einmal als "normalen" Mitarbeiter betrachtet, und nicht mehr als die doofe Tussi vom Dienst. Das hat mir irgendwie Genugtuung gegeben. Ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung können Männer und Frauen sehr wohl Freunde sein, ohne dass es zwangsläufig zu einer sexuellen Beziehung kommt. Ich habe nur männliche Freunde, und ich war mit keinem von denen im Bett (obwohl das natürlich niemand glaubt, und wer das glaubt, hält mich für eine Lesbe - seufz).