Erfahrung mit Wii Fit?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo, bin nachdem ich einen Freund besucht habe, am Überlegen ob ich mir eine Wii zu lege, dazu das Wii Balance Board und dann von daheim aus trainiere. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe schon etliche Berichte dazu gelesen, leider noch nicht von Übergewichtigen. Ich glaube bis 150kg kann man darauf trainieren, was bei mir gerade grenzwertig ist. Ich scheue mich davor, das Gerät bei meinem Freund zu probieren, da die Kinder es auch ständig in Beschlag haben. Danke im Voraus!
  • Hallo Conrad, ich habe das Board gekauft. Wie bei allen neuen Dingen hab ich es anfangs täglich genutzt, jeweils für ca. 45 Minuten. Für mich als völlig unsportliche Person war es wirklich eine Herausforderung. Ganz davon abgesehn, daß die Spiele einfach Spaß machen. Fitter fühlte ich mich auch nach dem täglichen Training. Aber wie mit allen Sachen steht das Teil jetzt ungenutzt hier rum. Lieben Gruß Nicole
  • hallo, ich habe die wii vor einigen wochen mit dem balance board gewonnen. ich finde das ganze klasse. aber man muss schon aufpassen, dass man sich richtig bewegt, was bei mir als rückengeschädigte manchmal gar nicht so einfach ist. tolle spiele gibt es auch, es ist schweißtreibend, es ist nicht langweilig. ich würds empfehlen, aber nicht als alleiniges sportprogramm.
  • [quote='KleineRunde','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85042#post85042']Hallo Conrad, ich habe das Board gekauft. Wie bei allen neuen Dingen hab ich es anfangs täglich genutzt, jeweils für ca. 45 Minuten. Für mich als völlig unsportliche Person war es wirklich eine Herausforderung. Ganz davon abgesehn, daß die Spiele einfach Spaß machen. Fitter fühlte ich mich auch nach dem täglichen Training. Aber wie mit allen Sachen steht das Teil jetzt ungenutzt hier rum. Lieben Gruß Nicole[/quote] Das verstehe ich nicht - wieso bleibt etwas, was angeblich so viel Spaß macht, dann in der Ecke stehen? Ich mein, ich kenne das auch - mein Heimfahrrad ist ein perfekter Wäscheständer, aber darauf zu sitzen und zu radeln macht mir halt auch absolut keinen Spaß ... Dinge die mir Spaß machen dagegen (z.B. mein neues Laptop) werden täglich benutzt :cool:
  • :-pWarum das so ist? Na keine Ahnung. Ich liebe auch das Schwimmen und gehe nicht täglich ind Schwimmbad. Ich stricke sehr gerne und habe grad nichts auf der Nadel. Ich stelle gerne Schmuck her und habe seit Monaten nichts gefädelt. Ich lese mit Leidenschaft und der letzte Buchkauf ist schon Wochen her. Und ich habe mir Sims3 gekauft und spiele seit Ewigkeiten nicht. Aber wenn es mich packt... dann hole ich alle Leidenschaften wieder hervor.. versprochen:applaus: LG Nicole
  • mir geht es ähnlich wie Nicole ... ich hab das Boaard auch hier stehen, mal im Frühjahr hab ich auch ne Menge gemacht, mindestens jeden zweiten abend ... aber so über den Sommer ist es langsam aber sicher vollgestaubt ... Dabei hat es mir auch immer Spass gemacht, ich liebe das Boxtraining dort :-) vielleicht sollte ich es mal wieder rausholen :-) Allerdings denke ich auch, dass es als alleiniges Sportprogramm nicht ausreicht ...
  • [QUOTE]Allerdings denke ich auch, dass es als alleiniges Sportprogramm nicht ausreicht ... [/QUOTE] Nicht ausreicht ... wofür?
  • ich hab für mich festgestellt, dass sich dadurch weder mein Fettanteil noch mein Gewicht geändert haben ... ich habe also nicht wirklcih einen Fitnes zuwachs festgestellt ... und ich hab es schon fast täglich gemacht ... Klar, man bewegt sich und es macht Spass, das ist schon gut ... Nur als Sport oder um wriklich was für die Fitness zu tun, oder Gewicht zu reduzieren halte ich es -ganz persönlich- für nicht so tauglich ... Natürlich kann ich mich irren, ist nur meine persönliche Meinung
  • Fixier Dich doch nicht auf die Abnahme - für die Fitness bringt es bereits nachweislich etwas, wenn Du nach einiger Zeit länger durchhältst, weniger schnaufst und beweglicher wirst.
  • [I][COLOR=Purple]Wir haben die Wii auch und haben sehr viel Spaß damit. Allerdings liegt die Betonung da wahrscheinlich auch auf "wir". Zu Zweit damit rum zu toben macht nämlich megamäßig viel Spaß und zur Zeit wird bei uns jeden Abend erstmal ordentlich gebowlt, statt fern zu sehen ;). Wir haben auch Wii fit und das Balance Board. Allerdings gefällt mir das nicht ganz so gut. Die Grafik ist nicht so wahnsinnig toll und viele Übungen sind dann doch ziemlich einfach. Was mir mehr Spaß macht ist einerseits Wii Sport, weil es die Möglichkeit bietet, mit mehreren Leuten in Wettstreit zu treten (endlich eine Sportart, wo ich meinem Mann ansatzweise ein Kontrahent sein kann :-D)! Und andererseits Wii active, ein Trainingsprogramm, was eine bessere Grafik und ein für mein Empfinden besseres Training bietet und was auch mit dem Balanceboard kombiniert werden kann. Kurz und gut: Ich denke, das ganze ist sicherlich kein Ersatz für ein paar ordentliche Spziergänge in der freien Natur (zumindest was den Genussfaktor angeht), aber man kann eine Menge Spaß damit haben und auch im Winter und bei schlechtem Wetter aktiv sein, statt vordem Fernseher zu vergammeln :-D. Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • [QUOTE]Ich scheue mich davor, das Gerät bei meinem Freund zu probieren, da die Kinder es auch ständig in Beschlag haben. [/QUOTE] ich habe keine erfahrung mit der wii, aber ich hab gehört, dass unsere stadtbüchereien solche spiele zum ausleihen anbieten. erkundige dich doch, ob es in deiner gegend auch diese möglichkeit gibt. das wäre eine möglichkeit, um zu testen, ob einem so etwas liegt, und man es kaufen möchte, bzw, könnte man sich das immer für einige wochen leihen, und es, da man es zurücktragen muss (weil die warteliste dafür lang sein wird), steht nichts ungenutzt in der wohnung herum.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85134#post85134']Fixier Dich doch nicht auf die Abnahme - für die Fitness bringt es bereits nachweislich etwas, wenn Du nach einiger Zeit länger durchhältst, weniger schnaufst und beweglicher wirst.[/quote] hmmm, irgendwie ist meine Antwort von gestern verschwunden .... ich fixiere mich nicht auf die Abnahme ... aber ich will sie auch nicht als langfristiges Ziel aus den Augen verlieren .... und wie ich geschrieben hatte - ich habe für meine Fitness nicht wirklich doll gemerkt, dass die Wii Fit mir was gebrahct hat .. das kann ja bei jedem anders sein .... Ich merke eher, dass mir das 2x walken pro Woche mehr gut tut .... oder das Treppensteigen im Büro :-)
  • Ich finde schon, dass das regelmäßige Spielen oder Trainieren mit Wii-Fit meine Fitness eindeutig verbessert. Und vor allem ist es allemal besser als sich gar nicht sportlich zu betätigen und deshalb gerade als Einstieg in regelmäßige Bewegung echt gut geeignet, wie ich finde. Gewichtsmäßig denke ich, wenn du nicht wirklich deutlich über der Belastungsgrenze von 150kg liegst, musst du dir da keine Sorgen machen. Das Board ist eine recht stabile Angelegenheit und man hüpft ja auch nicht darauf rum. Vielleicht klappt es ja abends mal bei deinem Freund, wenn die Kids dann im Bett sind. Viel Spaß! :)
  • [quote='Fototina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85215#post85215']hmmm, irgendwie ist meine Antwort von gestern verschwunden .... ich fixiere mich nicht auf die Abnahme ... aber ich will sie auch nicht als langfristiges Ziel aus den Augen verlieren .... und wie ich geschrieben hatte - ich habe für meine Fitness nicht wirklich doll gemerkt, dass die Wii Fit mir was gebrahct hat .. das kann ja bei jedem anders sein .... Ich merke eher, dass mir das 2x walken pro Woche mehr gut tut .... oder das Treppensteigen im Büro :-)[/quote] Na dann mach das doch, wenn Dir das taugt ... aber 'ne Elfe wirste davon auch nicht ;)
  • [quote='dramaqueen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85305#post85305']Wer sagt denn eigentlich, dass es keine dicken Elfen gibt? :cool:[/quote][I][COLOR=Purple]GENAU dieser Satz spukte mir auch im Hirn rum, als ich das mit der Elfe las. Und ann hab ich ihn nur nicht geschrieben, weil ich keine Zeit hatte und es dann vergessen hab[/COLOR][/I]. :five: [I][COLOR=Purple] Ich würde sogar ncoh weiter gehen, indem ich sagen würde: ich bin mir sicher, dass es dicke Elfen gibt! Liebe Grüße Iko[/COLOR][/I]
  • Jo genau ... Elfen sind fett, genau wie EngelCHEN grundsätzlich auch immer :baeh: Sorry Mädels, aber Elfen sind für mich (und ich denke für die meisten anderen Menschen auch) ätherische Wesen, das passt per se nicht mit Übergewicht zusammen. Ich finds aber nun auch gar nicht so erstrebenswert, als gestandene Frau eine zarte Elfe zu sein - da bin ich lieber die böse Hexe :-p
  • Wir hatten so ein Ding auch hier stehen. Meine Tochter (22) brachte es von einem Kollegen mit und fand es "sooo toll" genau so toll wie das Ergometer, das nun im Keller steht, oder der Stepper....wollte nur sagen ICH kaufe sowas nicht mehr! Ich habe das schon laaaaange aufgegeben; etwas zu kaufen, wofür "man" drin hocken bleibt. Ich fühle mich dann ziemlich alleine, also habe ich vor einem Jahr angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen. Für das Schwimmen konnte ich mich schon immer begeistern und habe dann eine Freundin gefunden, die mit mir - zweimal die Woche - schwimmen ging. Wie es so ist, bei ihr verlief sich das im Sande und ich schwimme stolz weiter. Alle 2 Tage eine Stunde. Und ich fühle mich gut; treffe mittlerweile das eine oder andere bekannte Gesicht. Wünscht sich einen guten Morgen. Ist unter Menschen. Das Schwimmen gehen habe ich mir erobert: die Leute haben geglotzt, klar, dumme Sprüche gebracht. Das hat mich tief getroffen. Bis ich dann in meinem Kopf die Gedanken hegte: und wenn es nur zwei sind, die so blöde Sachen sagen? Denken die anderen vielleicht: ey, schau mal, die Dicke, mutig ist sie und tut was. Seitdem gehe ich ganz anders ins Schwimmbad und stolziere da rum; und niemand hat mehr ein Wort gesagt. :cool2:
  • [quote='iko66','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85321#post85321'][I][COLOR=purple]Ich würde sogar ncoh weiter gehen, indem ich sagen würde: ich bin mir sicher, dass es dicke Elfen gibt![/COLOR][/I] [/quote] Gibt es auch. Die isländischen Elfen werden nicht ausschließlich als hauchzarte Wesen gesehen, sondern manchmal recht handfest. Bei uns würde das aber unter "Kobold" oder "Troll" laufen. Ich finde, dass eine dicke Elfe ein allerliebstes Thema für ein Kinderbuch abgeben würde....
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85365#post85365']Ich finde, dass eine dicke Elfe ein allerliebstes Thema für ein Kinderbuch abgeben würde....[/quote] Wahrscheilich kennt das hier jetzt keiner, aber im ersten Felix-Film (dieser Kuschelhase, der immer Briefe schreibt), kommen Elfen vor und eine davon ist eindeutig pummelig bis dick (wie man das halt definieren will ;)).
  • [quote='utofti','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85044#post85044']hallo, ich habe die wii vor einigen wochen mit dem balance board gewonnen. ich finde das ganze klasse. aber man muss schon aufpassen, dass man sich richtig bewegt, was bei mir als rückengeschädigte manchmal gar nicht so einfach ist. tolle spiele gibt es auch, es ist schweißtreibend, es ist nicht langweilig. ich würds empfehlen, aber nicht als alleiniges sportprogramm.[/QUOTE] Hallo utofti, ich wollte mal fragen ob du noch regelmäßig mit der Wii trainierst? Ich hab vor 4 Wochen eine + Balance-Board bekommen und bin ganz begeistert :hopps: Es macht mir echt Spaß meine Fitness damit zu trainieren und ich werde immer besser *selberlob*. Leider hatte es bisher noch nicht den gewünschten Erfolg, dass ich dabei auch das eine oder andere kg abnehme. Ich wollte mal ein paar Erfahrungsberichte lesen. Also, gibt es hier noch mehr Wii fit Begeisterte? LG Teebeutelin
  • Ich habe vor einiger Zeit bei einer Bekannten im Rahmen eines lustigen Mädel-Abends einige Spiele ausprobiert. Obwohl ich mich für ziemlich unsportlich halte, war es ein positives Erlebnis. Ich habe bei mehreren Spielen gut abgeschnitten und sogar auch mal gewonnen, auch wenn mir für andere Spiele komplett das Gefühl fehlte (Bowling und das Spiel mit dem flatternden Vogel bitte nie wieder erwähnen!). Da ich sonst nie mit Spielkonsolen zu tun habe, war es zu Beginn etwas ungewohnt. Es war bestimmt 15 Jahre her, dass ich mal ein Computerspiel mit Joystick gespielt hatte und plötzlich sollte ich auf einem Board stehen oder den "Schläger" in der Hand halten... Etwas ulkig, wenn die eigenen Bewegungen dann auf den Bildschirm übertragen werden.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=90672#post90672']Ich habe bei mehreren Spielen gut abgeschnitten und sogar auch mal gewonnen, auch wenn mir für andere Spiele komplett das Gefühl fehlte (Bowling und das Spiel mit dem flatternden Vogel bitte nie wieder erwähnen!).[/QUOTE] Echt? Ich spiele gelegentlich mit meiner Tochter in einem Hotel, in dem wir ab und zu mal übernachten. Und ich bin richtig gut im Bowling, gewinne fast immer und räume ganz oft ab. Was im krassen Gegensatz zu entsprechenden Versuchen im realen Leben steht. :-o Was ist das Spiel mit dem flatternden Vogel? Doch, doch, ich will's wissen.