Damenoberbekleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe einen relativ großen Busen. Jedenfalls trage ich nur Minimizer Modelle. Leider habe ich aber ein Problem. Mein Busen sieht immer nur so aus, als ob er direkt unter dem Kinn anfängt. Wenn ich den BH "lockerer" trage, wackelt der aber so. Er hängt zwar nicht wirklich, aber den BH mag ich lieber fest sitzend. Als Konsequenz steht er quasi richtig weit oben. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man machen kann, damit das alles natürlich aussieht? :confused:
  • Hm, ich denke ab einer gewissen Größe und Beschaffenheit/Form der Oberweite ist einfach sehr viel Masse da, die vom BH nach ggf. nach oben gedrückt werden kann. Ich kenne das auch von weiter ausgeschnittenen Oberteilen, dass ich da bestimmte BHs besser nicht drunter trage, da ich sonst eine gewissen Klippenspringereffekt brustbezogen bemerke. Mein Tipp ist nur, kauf dir BHs, die dir wirklich passen, also solche, wo die Körbchengröße der Brustgröße auch entspricht und nicht irgendwie eine Nummer kleiner, damit alles im Minimizer festgezurrt ist, das hat dann den besagten Quetsch- und-nach-oben-ausweich-Effekt. Ich fahre am besten mit Bügel-BHs, weiß aber von anderen, dass sie diese mehr als unbequem bei großer Oberweite empfinden. Das Phänomen der zu weit oben sitzenden Brust habe ich meist, wenn das Körbchen zu klein ist und die Brust dann eben zwangsweise woanders sitzen muss, weil sie nicht genug Platz hat. Lass dich mal in einem guten Wäsche-Geschäft vermessen, vielleicht trägst du seit Jahren die falsche BH-Größe.
  • Ich habe auch das Gefühl dass dies eher weniger von den Trägern als von den richtigen Körbchen und dem richtigen Umfang abhängt. Wenn Körbchen und Umfang gut sitzen, ist das schon die halbe Miete / der halbe Sitz. Bei mir habe ich mit Minimizern die Erfahrung gemacht, dass der Busen von der Seite noch größer aussieht, weil alles nach vorn gequetscht wird.
  • Oh, ich werde auch mal in diesem net stöbern!!! @ elefäntchen: ich kenne kaum eine Frau (egal, wie dick/ dünn, mit oder ohne Oberweite), die nicht ein kleines Vermögen in diverse BHs investiert hat - die letztendlich alle nicht wirklich sitzen oder so wirken wie gewünscht ... Ich habe mir mal von einem Versandhaus über 30 BHs (in meiner Größe - in einem Laden gibts diese Größe nicht) schicken lassen - keiner saß, wie gewünscht - zumal ich auch noch einen Baumwollanteil bevorzuge ... Ich bin bei einem russischen Label gelandet (mit 50% Baumwollanteil), sieht gut aus und tut trotzdem nach acht Arbeitsstunden weh ... . So, jetzt aber ab nach besagtem net! ;)
  • Ich habs aufgegeben, nach einem BH zu suchen. Die Unterbrustweite ist bei mir recht groß, dafür habe ich kaum Busen. Aber in großen Größen fängt die Körbchengröße erst bei C oder D an, und ich bräuchte A oder noch kleiner. Ergo laufe ich seit ich Busen habe, ohne BH rum.
  • Da habe ich genau das gegenteilige Problem (ganz schmaler Rücken, kleine Unterbrustweite - idealerweise 85, aber Körbchengröße, die so ungefähr bei H liegt). Dafür gibts auch kaum was - eigentlich gar nichts (außer Spezialanfertigungen). Folglich mache ich immer Kompromisse - mit mäßigem Erfolg.:mad:
  • ich würd entsprechend mal bei den busenfreundinnen nachfragen oder nachlesen... ich bin mir sicher, auf deren internetseite standen adressen, wo man sowas wie 115A oder auch 85H kriegt...