mich vorstell und "Körper"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich mag mich mal vorstellen: ich bin alegria, 33 Jahre alt und Lehrerin (natürlich nicht verbeamtet...). Ich bin verheiratet und lebe mit Mann, einigen Meerschweinchen und einem Hamster in einer Stadt in NRW. Mit meinen 117 kg habe ich leider diverse gesundheitliche Schwierigkeiten (vor allem Schmerzen im Bewegungsapparat, bei denen ich noch die Diagnose scheue). Im Moment durchlebe ich dafür eine Kinderwunschdiagnostik, bei der eine SD Unterfunktion festgestellt wurde, auf Diabetes- und Hormonergebnisse warte ich noch. Auch ich habe eine lebenslange Diätengeschichte hinter mir und will keine Diät mehr, da sie mir nie mehr gebracht haben als mehr Gewicht hinterher. Dennoch muss ich mich um meine Gesundheit kümmern und mal sehen, ob ich irgendwo einen Kompromiss finde. Ich will und kann nicht mehr hungern. Um meine Psyche kümmere ich mich schon eine Weile. Ich bin auf diverse Weise traumatisiert worden und habe mittlerweile ganz gut damit leben gelernt. Das Thema "Körper" ist nun (leider) dran. Von Selbstakzeptanz diesbezüglich bin ich noch Meilen entfernt, das ist vermutlich das Wi