Schwimmen gehen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo ihr lieben, ich bin das erste mal hier und mir liegt eine frage auf den herzen. und zwar möchte ich ein wenig abnehmen, aber der einzigste sport der mir spass macht ist schwimmen, da ich aber ein paar kgs zuviel habe habe ich mich bisher nicht getraut schwimmen zu gehen. nun hat mich meine freundin dieses jahr schon öfter gefragt ob ich mit ihr ins schwimmbad gehe und ich will deshalb nie mit. mir sind die blicke einfach unangenehm ... ich denke immer, das die anderen denken "was will die den hier" oder einfach die abwertende blicke und das verschreckt mich ein wenig dem nach zu gehen. heute habe ich mich allerdings überwunden mir mal zwei tankinis zu bestellen mit höschen, ich weiss aber jetzt schon wenn ich die an habe das ich dann wieder selbst denke, oh gott wie schrecklich. was für erfahrungen habt ihr schon im freibad oder anderen schwimmbädern gemacht?? viell.schaffe ich es ja doch mich aufzuraffen. danke euch schon mal ... Gina
  • dieses thema hatten wir schon oft. zb. hier [url]http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5764[/url]
  • [quote='Gina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83643#post83643']wie gesagt bin ich neu hier und habe keine ahnung wie man hier auf die "suche" geht.[/quote] Genauso wie in jedem anderen Forum auch: man klickt auf "suchen" (steht wie in jedem anderen Forum auch ziemlich weit oben auf der Seite) und gibt ein oder mehrere Suchbegriffe ein. Brauchste in diesem Fall nun aber gar nicht mehr machen - Rita war ja schon so freundlich und hat Dir gleich einen passenden Link geliefert.
  • [quote='Gina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83637#post83637']hallo ihr lieben, ich bin das erste mal hier und mir liegt eine frage auf den herzen. und zwar möchte ich ein wenig abnehmen, aber der einzigste sport der mir spass macht ist schwimmen, da ich aber ein paar kgs zuviel habe habe ich mich bisher nicht getraut schwimmen zu gehen. nun hat mich meine freundin dieses jahr schon öfter gefragt ob ich mit ihr ins schwimmbad gehe und ich will deshalb nie mit. mir sind die blicke einfach unangenehm ... ich denke immer, das die anderen denken "was will die den hier" oder einfach die abwertende blicke und das verschreckt mich ein wenig dem nach zu gehen. heute habe ich mich allerdings überwunden mir mal zwei tankinis zu bestellen mit höschen, ich weiss aber jetzt schon wenn ich die an habe das ich dann wieder selbst denke, oh gott wie schrecklich. was für erfahrungen habt ihr schon im freibad oder anderen schwimmbädern gemacht?? viell.schaffe ich es ja doch mich aufzuraffen. danke euch schon mal ... Gina[/quote] ... da der verlinkte Thread eine andere Wendung genommen hat, antworte ich doch mal hier: Erstmalig war ich diesen Sommer nach einigen Jahren Abstinenz viel mit meinen Töchtern Schwimmen (ich hatte zu meinen Kilos schlimme Krampfadern und hab mich nicht mehr getraut - im Frühjahr wurden diese operiert). In sämtlichen Freibädern habe ich völlig baff festgestellt, daß kaum jemand eine wirkliche Bikini-Figur hat. :cool: Und ein wirklich großer Teil der Schwimmenden war richtig dick!!! - und das machte GAR NICHTS!!! Ich weiß nicht, ob es an meiner Wahrnehmung liegt - früher, als ich noch schlank war, habe ich diese Dicken überhaupt nicht gesehen, ...? Mit zwei fremden Müttern kam ich darüber ins Gespräch: ihnen ging es ähnlich. Besonders schön war es für meine Mutter - sie ist zwar nicht dick, ist aber durch ihre schlimme Erkrankung verkrüppelt und fühlt sich aufgrund ihres Alters nicht mehr "ansehnlich". Als wir sie einmal (in knielangen Hosen und T-Shirt) mitgenommen hatten, mußte ich zurückfahren und ihr Badekleid holen. Auch sie hat "Badegäste" bzgl. deren Aussehen ganz anders abgespeichert (;)) und faßte nun neuen Mut. Also: nur los!!! (keiner guckt blöd - da hätten die Leuts viel zu viel zu gucken bei so vielen Leuten, die überhaupt nicht in die "Badenixen-Norm" passen)