Erdbeer-Essig Konfitüre

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nein, dieses Forum ist kein Rezepteforum, aber ich muss euch gerade mal mitteilen, dass die Erdbeer-Essig Konfitüre, die ich dieses Jahr das erste Mal gemacht habe, meine absolute Lieblingsmarmelade ist! Brauchte gerade was Süßes und steckte den Löffel ins Marmeladenglas und .... :applaus: ach ... das war der Tropfen Süßes den meine Seele gerade brauchte. Schmeckt echt nicht nach Essig, sondern intensiver nach Erdbeere (das ist wie die berühmte Prise Salz im Kuchen, die ja eher die Süße/den Geschmack hebt) 850g Erdbeeren, 100 ml Weisswein, 50ml Balsamico Essig und ich hab 2:1 Zucker genommen. Ich mach mittlerweile auch andere Marmelade schon so, weil ich es intensiver finde (also gerade, wenn es sehr süße Früchte sind). schleckende Grüße, Teichrose
  • Das werde ich auch mal ausprobieren. Hört sich "interessant" an. Aber meist sind das ja die Dinge die dann gut schmecken.