Metabolic Balance

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Halloo... seit einiger Zeit, lese ich in unserer Sonntagszeitung, von einer Heilpraktikerin, sie bietet ein Stoffwechselprogramm an, das sich Metabolic Balance nennt. Ich würde gerne erfahren, ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Stoffwechselprogramm metabolic balance gemacht hat.....und was ihr davon haltet? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit diesem strengen Essensplan zurecht kommen würde?
  • m.b. wirbt damit, durch einen (sehr teuren) bluttest versteckte lebensmittelunverträglichkeiten aufzudecken, und eine maßgeschneiderten ernährungsplan anzubieten. an sich ein interessanter ansatz. allerdings trauen sie ihrer eigenen theorie scheinbar nicht, denn jeder "maßgeschneiderte" plan schreibt maximal 800kcal in miniportionen (120g fleisch plus 100g gemüse...) vor. rückfall und jojo vorprogrammiert.
  • Ich habe davon auch schon gelesen, und zwei Bekannte haben das schon gemacht bzw. machen das - und nehmen wohl auch ganz gut ab. Allerdings sind sie noch nicht lange dabei, also die eine so ungefähr ein Jahr und die andere einige Monate, da kann man noch nicht von Langzeiterfolg sprechen. Leider ist das mit einer sehr strengen Reduktionskost verbunden, was für mich den Unterschied zu einer x-beliebigen Diät nicht wirklich erkennen läßt. Sowie einer zeitlich vorgegebenen Nahrungsaufnahme. Kalorienzufuhr sehr stark einschränken (egal aus welchen Gründen, ob es hier nun nach einem Stundenplan ist oder anderswo durch Punktezählen, Fettaugen oder sonstwas) und dadurch abnehmen ist nicht neu. Grüße Ulrike
  • [quote='Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83248#post83248'] allerdings trauen sie ihrer eigenen theorie scheinbar nicht, denn jeder "maßgeschneiderte" plan schreibt maximal 800kcal in miniportionen (120g fleisch plus 100g gemüse...) vor. rückfall und jojo vorprogrammiert.[/quote] Genau das dachte ich bei allem, was ich darüber gelesen habe. Es ist eine stark kalorienvermindete Ernährungsform, wie andere (Diäten) auch. Damit nimmt man ab, kein Wunder. Damit nimmt man auch wieder zu, sobald man die Ernährung in der Form nicht mehr exakt einhält. Auch kein Wunder.
  • Ich bekam das Angebot, dass mir die Behandlung bezahlt wird, aber ich war trotzdem nicht sicher, ob ich das wirklich wollte. Schließlich habe ich dann dankend abgelehnt. [quote='Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83248#post83248']jeder "maßgeschneiderte" plan schreibt maximal 800kcal in miniportionen (120g fleisch plus 100g gemüse...) vor.[/QUOTE] [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83251#post83251']Damit nimmt man ab, kein Wunder. [/QUOTE] Tja, und ich würde davon in nullkommanix zunehmen, dass man dabei zusehen kann. Zu lange habe ich von bis 800kcal gelebt und muss mich heute noch bemühen, meinen Mindestumsatz aufzunehmen, so dass ich in wenigen Monaten vermutlich wieder mein Höchstgewicht hätte.
  • Hallo Mädels, zwei meiner Kolleginnen haben das durchprobiert: Die eine schaffte es von Gr. 42/44 (Anfang) auf Gr. 40 ("dünnster" Zwischenstand) auf jetzige Kleidergröße 48/50. In einem Zeitraum von 1 1/2 Jahren - Jojo sei Dank. Die andere von Gr. 44 "nur" auf Gr. 46, sie gab den Ernährungsplan aber auch recht zügig wieder auf. Natürlich sind zwei Beispiele nicht statistisch aussagekräftig, aber... Liebe Grüße, Anita
  • Noch ein "Programm"! Noch ein Zwangskorsett! Die tausendundsiebte Diät! Als ob kein Mensch mehr allein entscheiden könnte, was ihm schmeckt und bekommt! Boah! Ich krieg immer die Krise, wenn ich über so "Programme" lese/höre. Hölle, Pest und Verdammnis! Der einzige, der Nutzen davon hat, ist der Inhaber des betreffenden Bankkontos.:mad: Und etliche echte und gefühlte Dicke springen wieder drauf an. Sind wir denn schon so entmündigt, dass wir einen Guru brauchen, der uns die Bissen in den Mund zählt? Ich denke, das brauchen wir nicht! Ich habe die Schnauze voll von allen "Programmen", die mich entmündigen und gängeln wollen. Ich will nicht die Verantwortung an irgendwelche selbsternannten "Experten" abtreten. Ich will essen, was mir schmeckt, und wenn ich merke, dass mir etwas nicht bekommt, lasse ich es weg. So "Programme" sind doch schuld daran, dass viele Menschen schon gar nicht mehr wissen, wann sie hungrig oder satt sind, oder wenn sie etwas nicht vertragen. Seit ich auf alle (noch so gut gemeinten und "durchdachten") Programme verzichte, habe ich sogar abgenommen, ha! (Wo ist der Smiley mit dem Stinkefinger?)
  • An der ganzen Sache würde mich nur der Bluttest interessieren. Wir der anderswo auch noch angeboten? Ohne Schnick-Schnack-Programm und vielleicht nicht gleich für 300 Euro?
  • Jo, wird er - aber teuer ist er trotzdem (je nach Anzahl der getesteten Lebensmittel bis zu 400€).
  • Hallooo... ich bedanke mich, für eure Meinungen und Gedanken, zu dem Thema....ich glaube ich möchte mich dann doch lieber wieder intensiver mit Ernährungsumstellung beschäftigen, und die Süssigkeiten reduzieren und die Bewegung (soweit es geht) erhöhen, .....als mich wieder in ein neues Diät-Konzept zu stürzen