70er Jahre Style

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, wir sind im Oktober auf einer 70er Fete eingeladen und nun stellt sich die große Klamottenfrage: Was bitte soll ich anziehen und woher bitte in meiner Größe????? Habt Ihr Ideen und Tipps für mich? Das wäre super :hopps: LG Kiki
  • Extrem-Schlag-Hosen: einer passenden (Billig-)Jeans die Beinnähte vom Saum bis zum Knie auftrennen und Dreiecke aus poppig bunten Blumenstoffen (Ikea hat so ein psychedelisches Zeugs) reinsetzen. Das habe ich als Teenie damals auch so gemacht. Riesensonnenbrille mit Glitzer oder Plastikblumen bekleben. Flower-Power-Tunika: sowas ist gerade wieder in, z.B. bei Happysize oder Quelle etc. Wichtig sind knallige Farben und wilde Muster. Indischer Schal mit Pailetten als Stirnband. Aus Schnur gehäkelter Gürtel mit Perlen. Mehrere lange bunte Perlenketten, Riesen-Plastikohrringe, neonfarbige Fingernägel. Makeup: fetter Lidstrich und lange Kunstwimpern Als Krönung: Plateau-Sandalen. Hab ich neulich bei Deichmann gesehen. (Geheimtipp: Bei der großen Sexshopkette gibt es auch freakige Schuhe.) Haare in Locken legen. Muss ja keine Dauerwelle sein.
  • Habe soeben mal probeweise [B]Mode 70er Jahre[/B] bei Google eingegeben. Dort wirst Du fündig ohne Ende, sogar Kostüme und Perücken zu erschwinglichen Preisen gibt es da. Bei dem Kostümanbieter kannst Du Dir Bilder anschauen, die Dir sicherlich behilflich sind. Viel Spaß.:)
  • Oh danke Sophie, die Idee mit der Jeans ist klasse :five: Eine entsprechende Tunika hätte ich am liebsten im gleichen Stoff wie die Einsätze an der Jeans........größtes Problem: Ich kann nicht nähen :( Aber ich habe eine sehr liebe Kollegin, die das gut kann und die das bestimmt für mich macht. Lockige Haare habe ich schon, denke, das ich mir je seitlich eine Strähne mit bunten Bändern flechte und dazu natürlich ein Stirnband (vielleicht ebenfalls im gleichen Design :confused:) Itsme.....ich habe natürlich längst bei google gestöbert,aber leider ist in meiner Größe (60) nix zu finden :( Danke für Eure Tipps
  • Tuniken in der Art der Hippiemode der 70er sind ja zurzeit sowieso modern. Kauf Dir doch ein Teil, dass Du auch so anziehen kannst, dann ist die Geldausgabe nicht einfach nur für eine Feier. Bei C&A gibt es etliche schöne Teile in größeren Größen. Und für den Hosenschlag nimmst Du dann einfach ein Stück Stoff in einer der Farben, die in der Tunika ist. Aus dem gleichen Stoff kannst Du dann ja auch ein Stirnband schneiden. Blumig und bunt, so war sie vor allem, die Mode in den 70ern. Lange Ketten und bunte Perlen waren auch beliebt und auch die sind jetzt überall als Modeschmuck zu kriegen. Die Kostümseite (die ich oben empfohlen habe) ist sehr anschaulich und gibt in etwas das Bild wieder, was die entsprechenden jungen Leute damals trugen.