Wassergymnastik

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute kam die neue Zeitschrift unserer Krankenkasse mit dem akutellen Kursprogramm. Und kaum zu glauben es gibt einen Kurs Wassergymnastik und Aquajogging der in Frage kommt. Anbieter ist ein Rehazentrum . Ich habe gleich dort angerufen der Kurs findet Dienstags in der früh um 8 statt und zwar im Tauchsportzentrum das nur einen Katzensprung vom Kindergarten entfernt ist. Die Kosten werden zu 80% von der Krankenkasse übernommen und man darf den Kurs 10 Einheiten zweimal jährlich machen. Man bekommt eine Zehnerkarte und kann sie einlösen wann man will , es macht also nichts wenn man mal nicht kann. Und ich darf jederzeit zum einmaligen schnuppern vorbeikommen. Nun muss ich nur noch abklären ob ich meinen Sohn Dienstags etwas früher in den Kindergarten bringen darf denn eigentlich haben wir ab 8 Uhr gebucht. Ich hoffe nur die legen mir jetzt keine Steine in den Weg ............
  • Mensch Pika, Klasse! :daumen: Und wenn Du den Erzieherinnen freundlich erklärst, dass es um Deine Gesundheit geht, werden sie Dir entgegen kommen!