Gute Idee von Tuifly

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte etwas zum ewigen Thema Flugzeugsitze beitragen: Tuifly vertickt seit neuestem direkt am Check-In die XL-Seats (und das sind wirklich nur die Sitze am Notausgang, mit XL ist ausschließlich die Bein- und nicht die Popofreiheit gemeint) und freie Plätze. Für 25 € konnte man sich einen freien Sitz kaufen, d.h. wir haben in einer dreier Reihe einen freien Platz dazu gekauft. So hatten wir zu zweit eine ganze Reihe für uns, sehr angenehm. Dies ist eben nur am Check-In möglich, wenn die tatsächliche Anzahl der nicht verkauften Plätze feststeht. Für uns jedenfalls war es eine tolle Möglichkeit, uns etwas mehr Bewegungsfreiheit zu kaufen. Der Flieger war in dem Fall eine Maschine von XL Fly, die hatte Tui aufgrund fehlender Flugzeuge gechartert. Bei Hosengröße 52 ging der Gurt zu, aber knapp. Der Rückflug war mit AirBerlin, deutlich mehr Gurtfreiheit. Dort gab es die Möglichkeit des Sitzekaufs nicht. Eine schöne Urlaubszeit, Stella
  • Liebe Stella, ich darf berichtigen: Die XL-Seats kann man inzwischen schon vorab reservieren, nicht nur am Check In. Häufig sind diese leider auch schnell ausgebucht.
  • Was den betreffenden Airlines ja doch endlich mal zu denken geben sollte oder????
  • Es bringt sie eher dazu für diese Sitzplatzreservierung Jahr für Jahr mehr zu verlangen.....