Tinnitus

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand Erfahrung damit? Ich befinde mich gerade in der Abklärungsphase - also HNO, Internist usw. Zum Problem wird gerade, dass einige Untersuchungen wie Sonographie der Gefäße am Hals, die Kasse nicht zahlt :mad: Falls ihr gute Erfahrungen mit "dem kleinen Mann im Ohr" habt, würde ich es gern erfahren wollen. LG die gebeutelte Teebeutelin
  • Er ist vor Jahren bei mir heimlich hereingerauscht und nun rauscht es stetig, hoch und nicht sehr laut. Das war's. Bei Ärzten erwähnt, haben sie es zur Kenntnis genommen oder lediglich mal gesagt, dass jeder zweite bis dritte Mensch einen hat. Ich habe mich an ihn gewöhnt und nehme ich nur noch selten bewusst wahr.
  • Seit etwa 13 Jahren habe ich auch Einen, nachdem mir Silvester ein Böller in den Arm geworfen wurde. Ein steter, hoher Pfeifton. Je nach Wetterlage wird er lauter oder etwas leiser, da ist er aber immer. Ich habe mich so daran gewöhnt, daß ich es, genauso wie den Straßenverkehr vor der Tür, einfach ausblenden kann. Allerdings vertrage ich seitdem hohe Töne nicht mehr besonders gut. Quietschende Bremsen, Martinshorn, schrille Schreie (kleine Mädchen kreischen anscheinend besonders gerne), schreiende Gitarrenklänge, usw.usf. Mein HNO-Arzt bescheinigt mir aber trotzdem ein 100%ige Hörfähigkeit. Ich kann ganz gut damit leben, es gibt wahrlich Schlimmeres. Allerdings kommt es hier wie bei fast allem auf die Intensität an. S.T.
  • hallo, ich habe auch [U]Tinnitus[/U]. Nach einer durchzechten Nacht, in der ich zuviel [U]Wein[/U] getrunken und so gut wie nicht geschlafen hatte, machte ich mich am nächste tag auf in den Übungsraum (ich spiele Bass). die Probe war nicht lauter als sonst, ich war danach allerdings etwas high von dem Lärm. Erst nach einigen Tages merkte ich, dass das Piepen in einem Ohr nicht verschwand: Diagnose- [U]Lärmtrauma[/U]. Lebe seit dem da mit. Tribut an den RocknRoll:applaus: Problem: Immer wenn ich aufgeregt bin, ist auch "er" aufgeregt und wird lauter. Da hilft nur Coolbleiben und sich nicht darauf einschießen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: gewerblicher link entfernt. unterlasse das bitte. siehe forenregeln. die admin.

  • [quote='pentong','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=84027#post84027']zuviel [U]Wein[/U] getrunken .[/quote] LOL :bruell: Aber kreativ bist Du immerhin beim posten Deiner fröhlichen Weinberg Werbung, das muss man Dir lassen. :-D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: link entfernt.

  • Eine Reinkarnation des Bacchus und wir lassen ihn nicht aufkommen. Böse-böse Dicke! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k025.gif[/img]
  • Dabei sind wir doch immer so gemütlich, fröhlich und gutmütig.:albern::floet: Sogar ohne Wein.