Glück!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, in einem Internetnetzwerk habe ich eine Freundin von früher wieder gefunden. Sie hat mein Profil studiert und gemeint ich sähe auf den Fotos von mir so glücklich aus - ganz anders als früher. Da bin ich doch mal in mich gegangen und konnte eigentlich nur bestätigen, dass ich wirklich glücklich bin: Mein Beruf macht mir Spaß, ich habe vier liebe, gesunde Kinder (22, 22, 17 und 8 Jahre alt), einen tollen Partner, ein gemütliches Heim (wir haben uns ein altes Häuschen mit einem Hof, Scheune und kleinem Garten gekauft) das ich liebe. Bis auf ein paar Wehwehchen geht es mir gesundheitlich gut...Ich habe gelernt mich zu mögen und mir kleine Fehler zu verzeihen... Ich glaube es ist gut und wichtig, dass man sich hin- und wieder bewusst macht wie schön das Leben ist - auch mit Übergewicht!
  • das hört sich sehr schön und positiv an.ich gönne dir von herzen,das du glücklich bist. das hat ja auch nichts mit dem gewicht zu tun,es kommt auf die eigene innere zufriedenheit an.als ich schlank war,war ich nicht unbedingt glücklicher oder unglücklicher,ich hatte nur andere probleme. klar gerne wäre ich wieder schlanker,aber im moment habe ich nicht die lust und auch nicht die kraft für eine gewichtsreduktion.also bleib ich im moment so mollig wie ich bin,vielleicht werde ich das thema abnehmen mal irgendwann wieder hervorkramen,aber dann eher aus gesundheitlichen gründen.ich denke,ob dünn oder dick,es ist eh die hülle,innerlich sind wir immer noch diselben...
  • [quote='Caribica','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81582#post81582']d das hat ja auch nichts mit dem gewicht zu tun,es kommt auf die eigene innere zufriedenheit an.[/quote] Eben! Aber genau das konnte ich früher nicht glauben...Ich habe vieles auf mein Dicksein geschoben...
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81580#post81580']Ich habe gelernt mich zu mögen und mir kleine Fehler zu verzeihen...[/quote] Mit dem Alter kommt halt die Weisheit ;) Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis perfekt zu sein.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81585#post81585']Eben! Aber genau das konnte ich früher nicht glauben...Ich habe vieles auf mein Dicksein geschoben...[/QUOTE] Es ist ja auch leichter, einen "Schuldigen" zu haben, der sich nicht wehren kann :zwinker: Ging mir nicht anders.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81580#post81580'] Ich glaube es ist gut und wichtig, dass man sich hin- und wieder bewusst macht wie schön das Leben ist - auch mit Übergewicht![/quote] Auf dem Weg zu meiner Tochter... Die Züge so überfüllt, dass ich mal gerade so, eingequetscht stehen konnte, die Luft zum schneiden. Mein Rücken schreit AUA - mir läuft der Schweiß, mir ist gammelig, die Zeit zieht sich hin, alles verspätet sich... Ich merke, wie ich immer grummeliger werde und dann steigt eine Frau mit einem behinderten Kind ein. Das war genau der Moment, als mir genau Deine obigen Gedanken durch den Kopf gingen und ich nur dachte: Scheixx auf das Gedränge, scheixx auf die Rückenschmerzen, scheixx auf das Geschwitze und die mistige Luft! Du fährst für 4 wundervolle Tage zu Deiner Tochter, alles ist gut.