56. Welche USA Kleidergröße habe ich?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe deutsche Größe 56 (als Frau). Welche Größe ist das in den USA? Eine Freundin von mir will mir was zum anziehen schicken!! Ich hab im Internet auf so vielen Tabellen nachgeguckt und auf allen steht was anderes!! Zwischen 24 und 28 US-Größe. Auf welche Tabelle kann ich mich verlassen? Es wäre so Schade wenn es nicht passt! Kennt jemand eine VERLÄSSLICHE Tabelle oder hat auch Größe 56 und kennt seine US-Größe? Vielen Dank schon mal!
  • Im Zweifel nimm doch einfach gut passende Kleidungsstücke und messe die Breite/Länge/Umfang ab. Dann kann doch nicht mehr viel passieren?
  • Hallo Lisa, 56 sollte der US Größe 26 entsprechen, aber ... Ich kenne bisher in den USA *Lane Bryant* (in etwa wie UP), *Catherines* (etwas konservativer, aber bis ca. Gr. 70) und den Wal-Mart (auch bis Gr. 58/60. Aber in allen Läden wären die Größen etwas unterschiedlich. Fazit: es ist dort genau wie hier, Kleidungsgrößen scheinen relativ zu sein. Viele Grüße, Claudia
  • Hallo Sunny, die haben da ja keine cm! Dann geht das mit dem umrechnen der cm wieder los und meine Freundin hat auch glaube ich keine Lust im Laden jedes Kleidungsstück an verschiedenen Stellen nach zu messen. ich dachte auch 56 wäre in den USA 26, aber ich hab auch schon Tabellen mit 24 oder auch mit 28 und sogar mit 30 gefunden bzw. Tabellen auf denen Größe 54 als Ami-Größe 28 genannt wurde. Vielleicht sollte ich sie Größe 28 kaufen lassen und zur Not die Sachen ändern lassen? Oder weiß es doch noch jemand welche Größe eine deutsche 56 in Amiland ist?
  • nuja, umrechnen von cm in iches ist da schon ein eher kleines problem... wozu gibt es schließlich die umrechner im internet? ;) Für welche größe du dich entscheidest, mußt du letzten Endes selbst wissen. Es ist mit den Kleidergrößen alles ziemlich undefiniert und insofern hilft es noch am ehesten, wirklich nachzumessen oder viel größer zu kaufen. Wenn Sie dir sagt, von welchem Hersteller sie kauft, kann man beim hersteller nachschauen/nachfragen, wie groß die Kleidung ausfällt. Gruß Dani
  • [QUOTE]nuja, umrechnen von cm in inches ist da schon ein eher kleines problem... wozu gibt es schließlich die umrechner im internet?[/QUOTE] Ich glaub wenn ich meiner Freundin so komme, dass sie dann alle Längen, Umfänge und Schrittlängen usw nachmessen muss, dann werd ich keine Klamotten bekommen... Sie hat Lust mir was cooles zu kaufen, aber ich glaub nicht dass sie die Sachen durchmessen möchte, das verdirbt ihr glaub ich den Spaß am shoppen.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81463#post81463']Sie hat Lust mir was cooles zu kaufen, aber ich glaub nicht dass sie die Sachen durchmessen möchte, das verdirbt ihr glaub ich den Spaß am shoppen.[/QUOTE] [B]Vielleicht hilft dir das weiter. Größe 56 sind in amerikanischer Größe 24 - 26.[/B] ------------------------------------------------------------------------------------- Internationale Größe[B] XXXL[/B] Die Größe XXXL entspricht einer Inch Größe von 46 - 48, was einer [B]deutschen Größe von 56 - 58 entspricht.[/B] Größenbezeichnungen in verschiedenen Regionen: [B]USA => Größe 24 - 26 [/B] Großbritanien => Größe 45 - 48 Italien => Größe 58 - 60 Spanien/Portugal => Größe 56 - 58 Frankreich => Größe 54 - 56 Maße zu Größe XXXL [B]Brustumfang bei deutscher Größe 56: 131 - 136 cm Brustumfang bei deutscher Größe 58: 137 - 142 cm Taille bei deutscher Größe 56: 115 - 121 cm Taille bei deutscher Größe 58: 122 - 128 cm Hüftumfang bei deutscher Größe 56: 133 - 138 cm Hüftumfang bei deutscher Größe 58: 138 - 144 cm[/B]
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81463#post81463']Ich glaub wenn ich meiner Freundin so komme, dass sie dann alle Längen, Umfänge und Schrittlängen usw nachmessen muss, dann werd ich keine Klamotten bekommen... Sie hat Lust mir was cooles zu kaufen, aber ich glaub nicht dass sie die Sachen durchmessen möchte, das verdirbt ihr glaub ich den Spaß am shoppen.[/quote] Na ja, ich weiß nicht - wenn ich etwas schenken würde, würde ich auch Wert drauf legen, dass es passt. Und wenn die Größen so wie hier in D nicht normiert sind, bleibt einem fast nix anderes übrig als zu messen. Da würde es ja auch reichen, an EINEM Kleidungsstück (z.B. billigstes T-Shirt) zu messen und dieses dann quasi als "Schablone" für die anderen Klamotten zu benutzen ... Aber so ganz ohne Messen (da Du ja nicht anprobieren kannst) wird sie nicht auskommen, wenns passen soll - wobei dann ja immer noch nicht gesagt ist, dass es Dir überhaupt steht, selbst wenn Du reinpasst.
  • Puh, wenn sie sich die Mühe nicht machen will...naja. Wie wäre es, wenn Du eine Kordel entsprechend präparierst? Knoten an die Maße, die Du brauchst. Erster Knoten für die Weite unter den Armen, zweiter Knoten für die Länge von Schulter bis Bund, Gesamtlänge Kordel gleich gewünschter Umfang? So ne Kordel dann auch für Hosen machen und rüberschicken mit Info, was welcher ist. Also noch einfacher gehts dann wirklich nimmer...(zumindest fällt mir nix einfacheres mehr ein)