Bewegung in Wien?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ja ok - war da noch nie, müssen uns ca. 10 Min. davor treffen - wegen Umziehen und so
  • So, wir waren also Heute, leider nur zu dritt Rita, Lyssi und meinereiner Und ich hab mich davor schon zu viel angestrengt Sonst war es toll! Badminton ist toll! Danke Rita, Danke Lyssi :hopps:
  • Ich war Heute in der Cumberlandstraße Positiv - alles ebenerdig Negativ - kostet um 3 Euro mehr, außer wir trauen uns, einen Zehnerblock zu nehmen 1140 Wien, Cumberlandstraße 102 (U4-Station Unter St. Veit) Tel 895 6175, Betriebsleiter Erich Lorenz 0660-218 2570 [URL='http://www.sportcentercumberland.at/']http://www.sportcentercumberland.at[/URL] Also wann gehen wir wieder?
  • schauen wir es uns 1mal an, ob es den höheren preis wert ist. dann können wir immer noch über einen 10erblock reden. ich hab mi, do, fr ab mittag zeit.
  • Gute Idee, allerdings, habe ich nächste Woche Di und Do keine Zeit und Mi und Fr habe ich Mrs. Sporty und DAS mache ich nicht mehr, dass ich nach Mrs. Sporty Badminton spiele. Die Woche darauf ist es viel besser. Was wäre mit Samstag oder Sonntag (durchgehend), da ist es auch billiger (also B-Zeit)?
  • wenn das ok ist. Noch ein Vorschlag: ich gehe oft die Donauinsel entlang (von der U1 Station weg), das ist ein netter Weg (ok, der erste Teil an den Badenden vorbei ist nicht sooo toll...) aber dann... Man sieht Spuren von Bibern, trifft kaum jemanden und ich fühl mich wirklich wohl dabei. Leider hab ich das in der letzten Zeit etwas schleifen lassen. Will mich jemand begleiten? Bin zeitlich sehr flexibel (habe grad Ferien.) Vielleicht meldet sich ja jemand? Freu mich auf Antwort, veggie
  • @veggie natürlich bist du willkommen. je mehr leute, desto besser :). deinen donauinselweg würde ich mir bei gelegenheit gern mal anschauen.
  • Tja also dann die übernächste Woche? Da ist es mir momentan noch egal, also Mo - Fr bis 15h (beginnend)?
  • @Veggie Donauinsel ist glaube ich nichts für mich, da ich nicht so gut gehen kann
  • Mir wäre der andere Platz fürs Badminton auch recht! Die 3 Euro mehr fände ich auch nicht schlimm, denn wenn wir zu dritt sind, ist es ja nur ein Euro mehr pro Person. Allerdings bin ich ab Do erstmal 2 Wochen in Deutschland. Aber ihr könnt ja schon ohne mich testen.
  • Viel Spaß in Deutschland, Lyssi, meldest Dich bitte, wenn Du wieder da bist? Ihr anderen, Rita, Veggie, was ist bitte mit Euch in KW 32?
  • In der KW 32 habe ich ab Mittwoch jeden Nachmittag Zeit. Wie schaut's mit euch aus? Liebe Grüße, veggie
  • [quote='Veggie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83328#post83328']In der KW 32 habe ich ab Mittwoch jeden Nachmittag Zeit. Wie schaut's mit euch aus? Liebe Grüße, veggie[/quote] Ja - würde bei mir auch gehen Rita? + Anhang?
  • Letzter Stand, Rita kann nächste Woche nicht, da sie Dienst hat. Dann gehen wir also die Woche vom 10. August an, Lyssi ist zurück, das sollte dann klappen. Mir ist einstweilen alles egal, sogar am 15. den Feiertag könnte ich. Was sagt ihr?
  • Hallo, Ich komme aus Wien und wohne im 19 Bezirk. Ich würde mich gerne anschliessen und mit euch sport machen. Gruss teddybär25 [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81357#post81357']Alleine ist Sport meistens langweilig finde ich. Und zusammen hat man auch viel mehr Motivation. Da ich aber bei normalen Gruppen und Kursen nicht so mithalten könnte, würde ich mich freuen wenn andere übergewichtige Menschen Lust hätten gemeinsam mit mir Bewegung zu machen. Mir geht es dabei weniger um sportliche Erfolge und Leistungssteigerung, sondern um Spaß und Freude an Bewegung. Vorstellen könnte ich mir Schwimmen, Aqua Gymnastik, Radfahren, vielleicht auch Badminton spielen in einer Halle. Bin auch für anderes offen, wenn ihr Ideen habt. Nur in Studios würde ich ungern, weil ich nicht so viel Geld habe und man sich da ja meistens eine Jahreskarte oder sowas besorgen muss. Ich bin 25. Wie alt ihr seid wäre mir aber nicht wichtig![/quote]
  • Ok der Termin ist nun Donnerstag, 15 h Badminton in der Cumberlandstraße. Wer kommt nun bitte mit?
  • Dieser am 13.8. Termin ist nun mangels Beteiligung abgesagt. Der nächste: Mittwoch 26.8.2009 - 15.00 h in der Cumberlandstraße Wer bitte kommt mit?
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83953#post83953']Würde gerne mit gehen. :)[/quote] Gebongt
  • Kommt noch jemand mit? Hast du vielleicht mit Rita gesprochen ob sie da kann? Ihr hört euch doch öfters, oder? Ich denke zu mehrt wäre es besser, da man sich abwechseln kann. Hab zwar schon mal gefragt, aber wie kommt man da am besten hin?