Bewegung in Wien?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Alleine ist Sport meistens langweilig finde ich. Und zusammen hat man auch viel mehr Motivation. Da ich aber bei normalen Gruppen und Kursen nicht so mithalten könnte, würde ich mich freuen wenn andere übergewichtige Menschen Lust hätten gemeinsam mit mir Bewegung zu machen. Mir geht es dabei weniger um sportliche Erfolge und Leistungssteigerung, sondern um Spaß und Freude an Bewegung. Vorstellen könnte ich mir Schwimmen, Aqua Gymnastik, Radfahren, vielleicht auch Badminton spielen in einer Halle. Bin auch für anderes offen, wenn ihr Ideen habt. Nur in Studios würde ich ungern, weil ich nicht so viel Geld habe und man sich da ja meistens eine Jahreskarte oder sowas besorgen muss. Ich bin 25. Wie alt ihr seid wäre mir aber nicht wichtig!
  • Ich bin sofort dabei. Ich gehe z.B. regelmäßig zu Mrs. Sporty (das ist ja dann nichts für Dich), Badminton würde mich sehr reizen, was wäre mit Nordic Walking? Zum Schwimmen finden wir sogar vielleicht noch jemanden :cool2: Aus welcher Ecke von Wien kommst Du denn, ich bin aus dem Westen. Übrigens - ich bin mehr als doppelt so alt wie Du....
  • Nordic Walken war ich vor ein paar Jahren Mal und habe auch Stöcke. Ich weiß nicht ob ich es noch kann, aber wenn du Lust hat mein Wissen vielleicht ein bisschen aufzufrischen würde ich das gerne auch wieder machen. Wo gehst du denn gerne Nordic Walken? Ich wohne im 19. Bezirk.
  • [quote='MissSilver','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81358#post81358'] Zum Schwimmen finden wir sogar vielleicht noch jemanden :cool2: [/quote] oh yeah :)
  • Nordic Walken hauptsächlich in Schönbrunn. Ich habe aber auch gehört, auf der Donauinsel wäre es toll, da würde ich mit der U6 hinfahren. Nur nicht zuuu hügelig bitte. Badminton würde mich unendlich reizen, warst Du das schon und wo?
  • Wir können ja mal einen Stammtisch machen, um das näher zu besprechen?
  • Ich war mal im Club Danube in Ottakring Badminton spielen. Man kann dort einen Platz nach Stunden mieten. Kostet natürlich was, ist aber erschwinglich, finde ich. [url]http://www.clubdanube.at/[/url] Ich war aber nicht oft dort und kann es auch nicht besonders gut. Hat aber Spaß gemacht! Ja, ich denke auch, am besten treffen wir uns mal einfach zum plaudern und besprechen was wir machen wollen. Also ich bin bis zum 4.6. in Deutschland bei meiner Freundin, aber dann bin ich bereit. :) Können uns gerne schon einen Termin ausmachen.
  • Ah ja, was ich auch sehr gerne irgendwann mal machen würde ist ein Schwimmkurs. Ich kann zwar schwimmen, aber nur Brustschwimmen und das mache ich sicher auch nicht so ganz richtig. Interessant fände ich einen Kurs, wo man auch Kraulen und Rückenschwimmen richtig lernt. Würde mir aber sowas wie ein paar Wochen oder Monate vorstellen, nicht dauerhaft. Auch wenn ich mich mittlerweile traue auch alleine schwimmen zu gehen, so einen Kurs mag ich dann doch nicht gerne als einzige Übergewichtige machen. Also falls da noch jemand Lust hätte, würde ich mich auch freuen.
  • Schwimmkurs geht bei mir nicht, weil ich in einem Ohr kein Trommelfell mehr habe. Treffen, wann, Wochentag? Woche?
  • Bei mir unter der Woche, dann auch schon am Nachmittag, nächste Woche ist der Dienstag schon verplant. Also wann, wo?
  • Also ich komme, wie oben geschrieben, dann erst wieder am 4.6. zurück. Dann habe ich aber recht viel Zeit. Am 5.6. habe ich noch einen Termin, aber das Wochenende darauf hätte ich Zeit und auch unter der Woche.
  • Die Woche drauf ist am Donnerstag schon wieder ein Feiertag. Also 9. oder 10. Juni wäre mir mal für den Sportstammtisch recht. Was wäre mit einem Internetcafe, damit wir gleich die Angebote und Adressen prüfen können?
  • Würde bei mir auch gehen. Wie sieht es bei dir aus, Rita? Ob 9. oder 10. wäre eigentlich egal. Welches Internetcafe würdest du vorschlagen?
  • hm. in der woche vom 8. hab ich abenddienst. am 9.+10. ginge nur am frühen nachmittag bei mir. in der woche drauf bin ich abends frei.
  • Bei mir ginge der frühe Nachmittag auch, sonst halt die Woche drauf (kommt dann auf Lyssi an). Aber ich persönlich fände, je schneller desto besser. Ich habe keine Ahnung, welches Internetcafe - zentral? U-Bahnnähe?
  • Tja dann? Mo, Di oder Mi? Wie wäre es damit? Internetcafe am Praterstern Homepage: [URL='http://www.icworld.at/']www.icworld.at [/URL] Adresse: 1020 Wien, Hedwiggasse 4 Telefon: +43 1 214 52 53 Öffnungszeiten: Mo - Fr 10.00 - 21.00 Sa - So 12.00 - 07.00 Beschreibung: [IMG]http://www.wien-vienna.at/blank.gif[/IMG] 14 Computer
  • Mittwoch muss ich arbeiten, am besten wäre bei mir Montag oder Dienstag. Ich schlage jetzt einfach mal Dienstag vor, ist das ok? Welche Uhrzeit?