Baustellenbretter

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Schönen guten Abend, Vor kurzem hatte ich ja auch schon den Thread wegen den Aufzügen angefangen. Heute beginne ich mal einen wegen diesen Schei*baustellenbrettern. Also ich mit meinen 150 Kg. muss da echt aufpassen, dass ich nicht in so eine Grube falle, die mit "Lauf-Baustellenbrettern" überdacht ist. Manchmal sind die ja kurz und stabil und mit Eisen und Geländer verstärkt, aber vor kurzem musste ich über lange, gar nicht mal so dicke (vllt. 5 cm) Bretter laufen, die in der Mitte schon nachgegeben haben. Da schwingen die Bretter richtig runter. Meine Güte ! Stellt euch mal vor, die wären unter meinem GEwicht gekracht !!!:eek: Ich versuche schon immer ganz vorne und ganz hinten auf den Brettern aufzutreten, aber dennoch ist mir jedesmal ganz schön mulmig. Das wollte ich nur mal kurz loswerden. :cool3: elefäntchen
  • Das ist wirklich unangenehm. Ich versuche sowas möglichst zu vermeiden und wenn das nicht geht, versuche ich eine möglichst stabile Stelle zu betreten.
  • Die federn zwar wie irre, aber was die Tragkraft angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die müssen eine Schubkarre mit 150 Kilo Backsteinen plus den Maurer aushalten. Es sei denn, das sind keine echten Bauplanken, sondern irgendwelche werweißwoher organisierten Regalböden oder so. Man muss ja nicht gerade Trampolin hopsen. (Obwohl das irre Spaß macht *sproing-dotz-klapp*) BIst du die Bauherrin? Dann würde ich den Polier ansprechen, und fragen, ob zwei Planken aufeinander gelegt werden können, das biegt sich dann nicht mehr so durch.
  • Nein, ich baue nicht. Mir ist es nur aufgefallen, weil auf meinem Weg zur ARbeit lauter Baustellen sind, die dummerweise auf dem Bürgersteig sind. Da liegen halt dann die bretter drüber, damit das Fußvolk darüber marschieren kann.
  • Naja, 150 Kilo halten die schon aus. Es ist ja auch möglich, dass 2 Leute dicht hintereinander gehen. Wenn dir trotzdem mulmig ist, setz das nächste Mal die Füße auf die Ritze zwischen zwei Brettern, dann verteilt sich dein Gewicht auf die 2 Bretter.
  • Gibts denn auf der anderen Straßenseite keinen Bürgersteig ohne diese Bretter? Oder einen anderen Weg, den Du gehen kannst? Ich mit meiner Höhenangst könnte da gar nicht drüber - wobei ich wegen des Gewichts keine Bedenken hätte.
  • Extra den Bürgersteig zu wechseln, nur weil eine Baustelle kommt, finde ich mehr als übertrieben. Bisher ging immer alles gut, daher gehe ich weiter meinen Weg über die Bretter. Immer ganz weit vorne und ganz weit hinten wird mein Füsschen auf die Bretter gesetzt. Meist sind die Baustellen ja nicht tief. 1 meter maximal 1,30 oder sowas.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81341#post81341']Na dann kanns ja so schlimm nicht sein mit der Angst vor den Brettern ...[/quote] Naja, Angst habe ich ja keine, nur mulmig ist mir schon, wenn die so schwingen..:grins:
  • Diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht, allerdings auf der Saline in einem Kurort (und dort gings schöne knappe 10 m runter....) und was haben die sich gebogen:eek: Bin dann schön "an der Mauer" entlang gelatscht, hab mir meine Klamotten nass gemacht.... Dann hab ich aus lauter Ärger so einen Angestellten gefragt, ob diese Frühstücksbrettchen auch Erwachsene Leute tragen....der hat erst mal blöd gekuckt,doch dann er gelacht, und gemeint, ich "Fliegengewicht" bräuchte da keine Angst haben (naja, ICH und Fliegengewicht....120 kg mit Knochen)....Hab dann auch gesehen, dass sich die Bretter auch bei Dünnen Leuten biegen- nicht so stark, aber immerhin tat sich bei denen auch was. Und die MÜSSEN ja einige Kg aushalten...dumm nur, wenn die gerade bei mir "out of Order" sind, und ich mit Karacho da runtersause.... Angeblich wird das ja auch alles Kontrolliert.... Bärli