Rubens-Figuren wieder schick

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Falls es einen Hinweis auf diesen Artikel schon gibt, dann bitte löschen. Danke. [B][size=12][I]Mehr als eine Laune?[/I][/SIZE][/B] [B][size=12][I]Dick ist wieder schick[/I][/SIZE][/B] [I]Die Rubens-Figur steht vor einem Revival: Mollig und selbstbewusst statt dürr und wenig widerstandsfähig ist angesagt - der Hype um die füllige US-Sängerin Beth Ditto oder auch der Kult um die Theaterform New Burlesque sind Anhaltspunkte dafür. Die berühmteste Vertreterin dieser Tanzgattung, die kurvige Amerikanerin Dita von Teese, unterstützt am kommenden Wochenende sogar den deutschen Beitrag beim Eurovision Song Contest. Der Regensburger Psychologe Dr. Martin Gründl erklärt...[/I] Weiter lesen? Hier: [URL]http://www.n-tv.de/1152772.html[/URL]
  • Irgendwie kommt mir das aber wie eine typische Pauschalisierung der Medien vor. Gut, zwischendurch gibt es die eine oder andere dicke prominente Person. Was mir auffällt ist, dass die Medien gleich eine Schlagzeile "Dick ist schick" machen, wenn sich ein paar Stars weigern, sich auf die Knochen herunterzuhungern, allerdings erkenne ich bei diesen nicht den Hauch von Dicksein. Aber heutzutage ist man ja schon dick, wenn man einen BMI knapp überhalb der Magersuchtgrenze hat. Ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass überhaupt eine Figurform "Mode" ist, denn genau das bringt ja die Menschen in ein gestörtes Verhältnis zu sich und ihrem Körper. Dabei ist unerheblich, ob Dicke sich durch schlanke "Vorbilder" unter Druck gesetzt fühlen oder umgekehrt.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81197#post81197']Dabei ist unerheblich, ob Dicke sich durch schlanke "Vorbilder" unter Druck gesetzt fühlen oder umgekehrt.[/quote] So schauts aus. Außerdem halte ich das Aussehen für absolut überbewertet. Wenn die Menschen angeblich so auf die herrschenden Schönheitsideale fixiert wären, wie behauptet, wäre ich heute noch jungfräulich ;) Mal im Ernst: Jedem ist es doch schonmal passiert, daß man anfängt mit jemanden zu flirten, der erstmal dem Typ nach gefällt. Währenddessen stellt sich raus, daß es der totale Vollhorst ist, blöd, arrogant, was weiß ich. Plötzlich interessiert die schöne Schale nicht mehr, die Attraktivität der Person hat schlagartig nachgelassen. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt. Jeder hat sein persönliches Schönheitsideal im Kopf, wie auch immer das zustande kam. Es ist absolut in Ordnung. Wenn man aber ausschließlich darauf fixiert ist, den Wert einer Person an Oberflächlichkeiten fest macht, ist das nicht mehr in Ordnung. Und ganz ehrlich: Ich kenne niemanden, der nur auf das Aussehen achtet. S.T.
  • Diese Schlagzeile taucht mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Ich messe dem auch keinerlei Bedeutung bei. Mein Wunsch ist eher, dass gar nichts "schick" ist, sondern jeder einfach so sein darf wie er will und kann. *träum*