Hair!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Glückwunsch zum Mut :daumen: Was tut man nicht alles für babypoglatte Haut :girl:
  • Der kurze Schmerz beim Abreißen wär für mich nicht so das Problem - aber wieso klebt nach dem Abreißen das Wachs auf meiner Haut (die Haare sind natürlich auch noch drin) und ich hab nur den Streifen in der Hand?
  • Hallo, ich habe über der Oberlippe einen dunkleren Flaum gehabt und war so blöd ihn mit Wachsstreifen zu behandeln. Tja, das Ergebnis war 1. die schon oft zitierten Pickel und 2. wachsen die Haare jetzt dunkler und dicker nach. Also ich kann es nicht empfehlen und habe schlechte Erfahrung gemacht. LG Teebeutelin
  • Dunkler kann sein, weil sie ja (noch) nicht von der Sonne gebleicht wurden. Dicker sieht nur für Dich subjektiv so aus, ist aber nicht so. Ich nehm halt für das "Flaumzeug" nach wie vor Enthaarungscreme (Vorsicht bei der Einwirkzeit, auf keinen Fall länger!) und die dickeren werden gezupft (mit Pinzette). Unterhalb vom Kopf wird alles radikal rasiert ... da fällt mir grad wieder ein, dass ich doch unbedingt noch Aktien bei Veet und Co. kaufen wollte :holy:
  • Ich hatte mal als Jugendliche einen Wachsstreifen für den Damenbart ausprobiert. Die Haare sind nicht so toll weggegangen, dafür musste ich mir eine Zeitlang die Wachsreste aus dem Gesicht knibbeln. Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass das nicht Wachsreste waren, sondern Schorf, der sich gebildet hat, weil das Wachs Teile meiner Haut mit abgerissen hatte... :eek:
  • Ich weiß ja nicht, wann du jugendlich warst ... ;) In der Packung, die ich habe (Hausmarke von Rossmann), sind abgepackte Tücher mit drin, mit denen man nachher die Wachsreste abwischen kann. Die sind mit einem pflegenden Öl getränkt. Anschließend habe ich dann nochmal eingecremt. Das hat wunderbar funktioniert. Aber das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen. Es ist sicher individuell verschieden, was für einen selbst funktioniert und keine unangenehmen Nachwirkungen hat.
  • Jah, dass ich jugendlich war, ist schon ein Weilchen her ;)... Es war tatsächlich auch nur eine Produktprobe, die ich damals beim Ihrplatz bekommen habe. Da war nichts mit pflegenden Tüchlein (die ja auch nicht soviel genutzt hätten in dem Moment, die Haut war ja eh ab). Ich habe es aber in letzter Zeit auch mal wieder gewagt und mir Wachsstreifen für den Damenbart gekauft, und da sind auch die pflegenden Tüchlein dabei. Merkwürdigerweise (oder besser: Gott sei dank!) geht da die Haut nicht mit ab. Leider aber auch nicht ganz so gründlich die Haare. Und schon gar nicht am Kinn, da sind die einfach zu borstig für.