Hair!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wenn man so in die Jahre kommt, dann fangen plötzlich Haare an zu wachsen, wo sie nicht hingehören. Die Pest. In meinem Fall hat sich aus mal einem einzelnen "Hexenhaar" (sagte meine Mutter immer) am Hals ein Haarwuchs aus doch etlichen lange, harten, gerne auch mal dunklen Haaren entwickelt. Kein Damenbart im klassischen Sinne :-o, aber es ist doch so, dass es mich stört. Bisher habe ich gezupft, aber das scheint nicht mehr ganz auszureichen. Ich bin ohnehin ziemlich behaart an Aremn und Beinen und habe auch einen Flaum im Gesicht, aber alles blond. Und jetzt noch diese dämlichen Haare am Hals. Bäh. Ich. Will. Das. Nicht. Im Moment befinde ich mich in einer Experimentierphase. Gestern und Vorgestern habe ich rasiert (mit dem gleichen Rasierer, den ich auch für Beine und Achseln benutze). Ergebnis: Es juckt. Und nachmittags spüre ich schon wieder die Stoppeln, wnn ich mit den Handrücken gegen den Strich streiche. Wie bei einem unrasierten Mann. :ohnmacht: Heute ein Versuch mit einer gestern Nachmittag im Drogeriemarkt meines Vertrauens erworbenen Enthaarungscreme ("sensitiv"). Es hat gebrannt wie die Hölle. Und ich spüre schon jetzt die Stoppeln. :( Nun weiß ich nix mehr. Kennt von euch jemand das Problem und hat noch eine Idee, wie ihm beizukommen wäre? Ich habe auch schon im Netz recherchiert, aber viel mehr als Rasieren und Enthaarungscreme habe ich auch nicht gefunden. Lasern kommt wohl bei so vielen Haaren nicht in Frage ...? Einigermaßen ratlos, Sally
  • Exakt mein Problem, nur dass die Haare im Gesicht auch noch zwischendurch schwarz sind :rolleyes: Haaren in den Achseln und im Intimbereich rücke ich mit dem üblichen Nassrasierer und Rasier-Gel (finde ich angenehmer als Schaum) zu Leibe, die Beine werden alle 10-14 Tage epiliert (von wegen 6 Wochen glatte Haut :frust:) und im Gesicht und am Hals wird gnadenlos gewachst. Einzelne Härchen bekomme ich mit der Pinzette raus, aber nach 3-4 Wochen ist es einfach zuviel, da hilft bei mir nur die Klebe-Aua-Methode. Momentan sind meine Arme soweit okay, aber ich hatte auch Zeiten, in denen dicke schwarze Haare wuchsen, die habe ich dann auch beim täglichen duschen mit rasiert. Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht, da bleiben alle Haare stehen. Einmal hab ich das Enthaarungsspray von Veet probiert; das hatte ich kaum drauf, da hats mir die Haut weggeätzt, aber die Haare blieben stehen. Ich glaube, wenn ich das Geld hätte, würde ich mich ganzkörperlasern lassen :cool2: Würde aber vermutlich ein Jahr dauern, bis alle unerwünschten Haare weg sind :rolleyes:
  • Mir geht's genauso, ich hab die (schwarzen!) Haare nicht am Hals, sondern am Kinn, da sieht man sie noch besser. :rolleyes: Auch bei mir hat sich da ein ursprünglich einzelnes "Hexenhaar" plötzlich vermehrt, so dass die Pinzette überfordert ist. :-D Ich habe mir Kaltwachsstreifen aus dem Drogeriemarkt besorgt, die ich hin und wieder anwende - die gibt's auch in "klein" fürs Gesicht. Problem ist bloß, dass ich [I]manchmal [/I]Pickel davon bekomme. Aber die Haare sind für eine ganze Weile verschwunden!
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81151#post81151']Kennt von euch jemand das Problem und hat noch eine Idee, wie ihm beizukommen wäre? [/QUOTE] Hallo Sally, ich hatte ein ähnliches Problem, wenn auch weniger heftig, bei Beginn des Klimakteriums. Normalerweise habe ich kaum Körperbehaarung, nicht mal an den Beinen. Aber plötzlich bekam ich sowas wie einen Damenbart, und ein paar untern Kinn, zum Glück hell und daher nicht so auffällig, dazu an mehreren Körperstellen kleinere Punkte, an denen bis zu 5 Haaren wuchsen. Jetzt, nachdem dieses Klimakterium wohl endlich vorbei ist:), hat sich das wieder gegeben. Keine Haare mehr. Leider wird auch auch die Kopfbehaarung nach und nach ein bißchen spärlicher:mad:
  • Na ja ... auf dem Kopf habe ich eine Matte, die zwei Friseure ernähren würde. :rolleyes: Liegt bei uns in der Familie. Nur schade, dass sich das auch anderswo niederschlägt. Vielleicht probiere ich mal die Wachsstreifen. Wobei mir schon das Wort Panikattacken verursacht. Aber ich werde mal versuchsweise tapfer sein. :-o
  • Ich habe das Problem auch, habe auch so hellen Flaum im Gesicht. Seit einiger Zeit wachsen kleine einzelne schwarze Haare unterm dem Kinn und auf der Oberlippe, ich bin ständig am Zupfen und bekomme ehrlich gesagt richtig Angst. Ich habe einmal rasiert und dann wuchsen so dunkle Stoppeln nach, das war furchtbar. Ich hab nach solchen Laser-Geräten geschaut, aber die guten sind richtig teuer. Ich wollte jetzt mal Kaltwachsstreifen ausprobieren, hatte davon schon gelesen. Ich hatte schon mal dran gedacht, dass ich evtl. schon in die Wechseljahre komme(habe aber immer noch einen Zyklus wie aus dem Bilderbuch), denn je Älter ich werde umso schlimmer wird es, früher musste ich nicht einmal die Beine rasieren, da wuchs nichts. Ich meine aber einen Zusammenhang mit den Schilddrüsenhormonen feststellen zu können, denn je höher die Dosis wurde umso stärker auch der Haarwuchs. In der Packungsbeilage habe ich nichts gefunden. Meint ihr da besteht ein Zusammenhang?
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81169#post81169']Na ja ... auf dem Kopf habe ich eine Matte, die zwei Friseure ernähren würde. :rolleyes:[/QUOTE]:five: Manchmal frage ich mich, ob die restliche Körperbehaarung bei mir der Preis für dichtes Kopfhaar ist :rolleyes: [QUOTE]Vielleicht probiere ich mal die Wachsstreifen. Wobei mir schon das Wort Panikattacken verursacht. Aber ich werde mal versuchsweise tapfer sein. :-o[/QUOTE]Ich hatte auch immer eine Mordsangst davor, okay, jedesmal wenn die Teile kleben, hol ich tief Luft und kneif die Augen zusammen, aber es ist halt nur ein Ruck. Epilieren geht da gar nicht, dazu dauert der Schmerz zu lange an und rasieren ... naja, auf so Blauschatten in meinem Gesicht steh ich ja nun gar nicht :cool2: [quote='Lea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81155#post81155']Problem ist bloß, dass ich [I]manchmal [/I]Pickel davon bekomme. [/QUOTE]Die Pickelchen bekomme ich manchmal auch, bzw. es ist eigentlich immer nur einer, der auch direkt am nächsten Tag da ist und sich leicht entfernen lässt, keine Entzündung darunter, gar nichts. [QUOTE]Aber die Haare sind für eine ganze Weile verschwunden![/QUOTE]Jo, weil man die schön komplett mit Wurzel ausreißt :cool2:
  • Ich kombiniere Enthaarungscreme (für die weichen feineren Härchen) und Pinzette (für die dickeren schwarzen). Wachsstreifen hab ich auch schon probiert - Ergebnis war, dass ich dieses klebrige Zeug auf der Haut hatte, den Streifen in der Hand und die Haare immer noch drin. Rasieren bringt nix, weil gleich wieder Stoppeln da sind und es einfach dämlich aussieht. Laser wäre sicher eine Methode, kann ich mir aber nicht leisten. @dicke Mama: Wenn Du Schilddrüsenprobleme hast, kannst Du getrost davon ausgehen, dass auch die anderen Hormone im Körper nicht 100% im Gleichgewicht sind - alles hängt in irgendeiner Art mit der Schilddrüse und untereinander zusammen.
  • Bei mir wächst zum Glück nix haariges im Gesicht oder am Hals, aber mir reicht schon der Rest. Da ich dunkle Haare hab kann ich auch nicht auf hellere Härchen hoffen :-o Neben den schon erwähnten Methoden gibt es noch die IPL-Methode (intense pulsed light). Dabei wird Xenon-Licht verwendet. Ein Anbieter davon ist zum Beispiel dermedis. Man kann auch gut Teilbereiche damit behandeln lassen und es soll schonender sein als Laser. Dabei wird ein Gel aufgetragen und die Haare mittels pulsierendem Licht an der Haarwurzel verödet (die Energie wird durch die Haare zur Wurzel transportiert). Danach fallen die Haare innerhalb von ca. 3 Wochen aus und wachsen nicht nach. Allerdings hängt der Erfolg davon ab, in welcher Phase des Wachstums sich die Haare befinden. Man muß also meist 6 bis 8 Sitzungen im Abstand von 4 bis 8 Wochen machen, um das komplett haarlose Ergebnis genießen zu können. Kosten sind natürlich eher hoch, pro Behandlung kostet der Hals oder das Kinn zum Beispiel bei dermedis 49 Euro. Man wird da also schnell mal 400 Euro los :cool: Finanziell leider außerhalb meiner Möglichekeiten.
  • Oh ja, von diesen schwarzen, dicken Haaren bin ich auch total genervt! Ich habe es auch mit Rasieren versucht: Stoppeln. Enthaarungscreme: Die Haare sind so dick, die werden dadurch nicht entfernt. Wachs: dazu müssten die Haare lang genug sein, um einen gewissen Halt auf dem Wachspflaster zu finden, und wachsen lassen möchte ich sie nicht, weil das bei mir einfach total auffällig ist (bilde ich mir zumindest ein). Über eine Laserbehandlung habe ich auch schon nachgedacht, aber es ist mir 1. noch zu teuer, und 2. habe ich auch schon negative Sachen darüber gehört (Haare wachsen doch wieder nach, Haut zerstört) Also bleibt im Moment nur Zupfen, Zupfen und nochmals Zupfen. Es ist erstaunlich, wie schnell die doch nachwachsen, obwohl ich sie doch mit der Wurzel rausreiße, oder?
  • Das dachte ich auch immer, aber inzwischen glaube ich nicht, dass wirklich die Wurzel mit ausgerissen wird. Dann dürften doch keine mehr nachkommen, oder?
  • Ich hab Haare auf den Beinen wie ein Kerl. Da ich sehr dunkelhaarig bin, fällt das bei nackten Beinen ziemlich auf. Rasieren hat diesen berühmten Stoppeleffekt und fürs Epilieren oder Wachs sind das einfach zu viele! Dafür bin ich zu pienzig. Ich hab mir mal die Beinhaare mit Blondiercreme gebleicht, das war ganz brauchbar. Mittlerweile ist mir das aber auch zu blöd. Im Job trage ich Hose und zu Hause stört sich keiner an meinem Fell. Einzelne Haare an Gesicht und Brust zupfe ich mit einer Pinzette.
  • Beine rasiere ich täglich (wie den Rest vom Körper auch), da hab ich nicht so das Problem mit Stoppeln. Aber diese Härchen am Kinn, die sind irgendwie anders ... da ist Zupfen für die harten + Enthaarungscreme für die feinen optimal.
  • ich habe ein paar Haare an einer Narbe am Kinn, die dunkel sind. Ich zupfe sie geduldig heraus. Wenn es mal schnell gehen soll, dann rasiere ich sie weg, aber das ist nur für einen Tag ausreichend, während das zupfen doch länger hält. Meine Freundin meinte mal beim Kaffee, "Du hast da ein Haar" und zeigte auf eine Stelle seitlich oberhalb meiner Oberlippe. Ich fühlte und ja, da war was. Ich habs zwischen zwei Fingern gegriffen und raus gerissen und dann angeschaut. Es war zwar blond, aber ganz schön lang und ich guckte recht doof. :-o Am nächsten Tag auf der Arbeit überreichte mir meine Freundin ein kleines, schön verpacktes Päckchen. Da wir uns öfter mal ne Kleinigkeit schenken, war ich nicht so sehr erstaunt. Ich packte es aus und schon brach meine Freundin in wohl krampfhaft zurück gehaltenes Lachen aus: In dem Päckchen war ein kleiner Lockenwickler...:eek: Ich tat so, als wäre ich sauer, konnte aber selber mein Lachen nicht zurück halten. Seit dem schaue ich etwas genauer, was ich vorher nie getan habe. :girl:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81193#post81193']In dem Päckchen war ein kleiner Lockenwickler...:eek:[/QUOTE]:hahaha: Ne typische Handbewegung von mir ist das Abtasten des Gesichts nach Härchen, die man noch nicht sieht. Und auch wenn ich gern viel verlege und durch Umzüge verliere - meine allererste Pinzette hab ich noch und ich weiß immer, wo sie ist :cool2:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81195#post81195']:hahaha: Ne typische Handbewegung von mir ist das Abtasten des Gesichts nach Härchen, die man noch nicht sieht. Und auch wenn ich gern viel verlege und durch Umzüge verliere - meine allererste Pinzette hab ich noch und ich weiß immer, wo sie ist :cool2:[/quote] Ich will ja nicht angeben, aber ich habe eine in der Stube, eine im Schlafzimmer, und eine im Bad! :baeh2: Aber die in der Stube ist die Beste, weil - beim Fernsehen kann man so schön...
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81195#post81195']:hahaha: .... Und auch wenn ich gern viel verlege und durch Umzüge verliere - meine allererste Pinzette hab ich noch und ich weiß immer, wo sie ist :cool2:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Zur Not tut es auch eine Kombi-Zange aus dem Werkzeugkoffer. [/COLOR]:cool2:
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81187#post81187']Ich hab mir mal die Beinhaare mit Blondiercreme gebleicht, das war ganz brauchbar. [/QUOTE]Das hatte ich vor einigen Jahren an den Armen und im Gesicht gemacht, als die noch nicht so borstig waren. Seit die sogar das Annehmen der Blondierung verweigern, müssen die eben brutal entfernt werden :cool2: [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81187#post81187']Mittlerweile ist mir das aber auch zu blöd. Im Job trage ich Hose und zu Hause stört sich keiner an meinem Fell. [/QUOTE]Das kann ich nicht. Ich rasiere mich für mich und sonst niemand anderen. Das mache ich, seit die ersten Härchen zu sprießen begonnen haben, seit ca. 27 Jahren. [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81196#post81196']Ich will ja nicht angeben, aber ich habe eine in der Stube, eine im Schlafzimmer, und eine im Bad! :baeh2:[/QUOTE]:hihi: Während meiner Umzugsphase jetzt nach Bremen hatte ich mir eine zweite zugelegt, damit ich meine nicht immer mitschleppen muss, aber die war nur ne Notlösung und schimmelt jetzt vor sich hin. Ich brauche diese eine.
  • Mh...habe zwar keine dicken schwarzen Haare sondern eher einen Flaum (je nachdem wie lange ich wachsen lasse. Damenbart halt). Ich habe beste Erfahrungen mit ´nem elektrischen Ladyshaver gemacht. Je nach Hormonstatus alle 2-3 Tage drüber - fertig. Glatt. Ohne schneiden, ohne jucken und ´ne Sache von wenigen Sekunden. Habe übrigens nun auch einen für die Achseln. Da ich dort sehr empfindlich bin und mir "herkömmliches" rasieren oder wachsen oder Enthaarungscreme immer wieder zu netten Entzündungen verhalf.
  • Na ja, bei einem Flaum mag so ein elektrischer Rasierer ja ok sein - wenn ich die Stelle mit den "Borsten" (ist bei mir tatsächlich nur eine kreisrunde Stelle und nicht das ganze Kinn) nur rasieren würde, wärs schon direkt nach dem Rasieren kratzig. Die Qualität der Haare ist da leider fürs Ergebnis sehr entscheidend.
  • Heute habe ich es gewagt. Die Kaltwachsstreifen lagen schon ein paar Tage in meinem Badezimmerschrank - heute Morgen nun sollte es sein. Und was soll ich sagen ... hätte ich gewusst, dass das sooo harmlos ist, hätte ich es schon viel früher getan. :daumen: Das Abreißen tut kaum weh - die Haare einzeln ausreißen ist fast unangenehmer bei der Menge. Und jetzt habe ich eine Haut wie ein Baby. :-D Vielen Dank für eure Tipps und den Anschub - ich bin froh, dass ich mich das endlich getraut habe.
  • Und bist du noch pickelfrei Sally? Eine Kollegin hat mir nämlich den Horror gemacht, dass sie von den Kaltwachsstreifen so richtige Pickel und Wimmerl bekam... Hast du dir auch die Oberlippe gemacht und die Wangen-Kinnpartie? ch trau mich noch nicht so richtig *lach*... :-o Würde aber gerne!
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81558#post81558']Und bist du noch pickelfrei Sally?[/QUOTE] Ja. :daumen: Ich hab das prima vertragen. Die Haut ware ein paar Stunden lang etwas gerötet, mehr nicht. Beim nächsten Mal mache ich's einfach am Abend, dann kann sich die Haut über Nacht erholen. Aber kein Pickel, nix. Auf der Oberlippe hab ich keine Haare. Ich habe die Streifen nur am Hals benutzt, also bis rauf zur Kinnkante. Mutig voran!
  • Nein. Siehe Posting #21. Ich war echt überrascht. Hatte mir das viiiiiiel schlimmer vorgestellt.