Seeparkklinik in Bad Bodenteich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Danke für die guten Wünsche und die Tipps. Einen Kissenbezug habe ich noch ganz schnell eingepackt. Ich hatte sehr große Hilfe bei der Beantragung für diese Reha von der Klinik in Bad Bodenteich. Nachdem die Krankenkasse abgelehnt hatte, habe ich mit der Klinik gesprochen und die haben mich an eine Dame witergeleitet, die den Patienten bei den Formalitäten hilft. Sie hat mir einen Link zur Deutschen Rentenversicherung Bund geschickt, dort konnte man den Antrag runterladen. Den hat meine Ärztin dann ausgefüllt, ich habe alle meine Unterlegen dazu gelegt und die hilfsbereite Dame hat dann in meinem Namen noch einen Brief an die Rentenversicherung Bund fomuliert. Diese ganzen Unterlagen habe ich dann direkt zur Rentenvesicherung geschickt. Der Antrag wurde innerhalb von 14 Tagen genehmigt. Dann habe ich die freundliche Dame wieder kontaktiert und sie hat für mich den Termin in Bad Bodenteich innerhalb von weitern 14 Tagen klargemacht. Den Termin hat sie mir dann schon mal telefonisch mitgeteilt. Die schriftliche Einladung der Klink kam dann erst letzte Woche und morgen früh gehts los. Die Beratung und Betreuung waren völlig kostenlos, sehr freundlich, sehr netter Kontakt. Wen jemand Hilfe braucht, nur zu empfehlen! Google: Rehaantrag [URL='http://www.rehaantrag.info'][/URL] Ich werde in der Klinik keinen Internetzugang haben, darum kann ich mich erst nach der Reha wieder melden. Lieben Dank nochmal an dieses Forum. Ich habe hier schon viel gelernt und für mich mitgenommen. Bis Später. trinekater

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Kommerzielle Ausrichtung des Linkanbieters führte zur Löschung

  • Also 249 € für Hilfe bei Stellung eines Reha-Antrages (siehe Link) finde ich ganz schön teuer..:mad:
  • Ich gehe nicht davon aus, dass es tatsächlich notwendig ist, (viel) Geld zu bezahlen, um seinen Rehaantrag gut ausgefüllt zu bekommen. Da muss man Zeug ankreuzen und ein paar Sachen reinschreiben - das Schwierige daran ist nur, dass man vorher sich ganz klar sein muss, auf was zu achten ist und was man überhaupt möchte. Gerade, wenn man gern in eine bestimmte Klinik möchte, sollte man die Klinik nennen und begründen, weshalb diese ganz besonders gut für einen ist und vielleicht noch den Begriff "Einzelfallentscheidung" einfließen lassen. Es gibt den SoVD und auch den VDK, die einem helfen können und vor allem muss man einen guten Arzt an der Seite haben, der am besten ein bisschen Erfahrung mit den Gepflogeheiten der Kostenträger hat und weiß, welche Formulierungen gut sind. Und ansonsten hatte ich [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7060']hier[/URL] mal geschrieben, worauf es noch zu achten gilt.
  • Hallöchen, ich bin nach sechs Wochen Reha wieder zurück. Mir hat es sehr gut gefallen und sehr gut getan. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Nur zur Info, ich mußte für die Hilfe nichts bezahlen. Ich hatte mich ja um Hilfe direkt an die Seeparkklinik gewandt. Die Klinik Bad Bodenteich hat sich dann mit der Frau Lehnen in Verbindung gesetzt, die hat sich bei mir gemeldet und dann für mich alles vorbereitet und geregelt. Wahrscheinlich muß man nur bezahlen, wenn man sich direkt an Frau Lehnen wendet. trinekater