Seeparkklinik in Bad Bodenteich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Dieser Thread hat über 50 Beiträge, hast Du den von Anfang an mal durchgelesen? Vielleicht findest Du da ja schon einige Antworten. Ich selbst war noch nicht dort, dennoch ist die Seeparkklinik nicht unbekannt, gerade unter Übergewichtigen. Und man hat dort mit Sicherheit Erfahrungen mit wirklich schweren Menschen. Wenn Du Sorge hast, dass die Betten und sonstigen Möbel nicht belastbar genug sind, ruf doch dort einfach mal an. Gerade hab ich mal interessehalber nach der Klinik gegooglet und las dort ohne viel Suche, dass man für immobile Patienten (Original von der Seite: "z.B. bei Adipositas per magna") Therapieplätze hat. Wenn man also Patienten behandeln kann, die sich aufgrund ihres Gewichts nicht mehr bewegen können, wird man auch ohne Schwierigkeiten und ohne geschrottete Möbel Patienten behandeln können, die sich in Deiner Gewichtsklasse befinden.
  • ja ich danke dir , hatte auch gedacht hier kontakt mit leuten aufnehmen zu können die vieleicht gerade in der klinik sind . na ja ich werde es ja sehen meine größte angst ist eben auch noch das ich schwul bin und seit 5 jahren auch verheiratet bin . na ja ist aber wohl nicht das richtige thema hier .
  • Vielleicht kannst Du das aber mal in der Klinik während der Therapie ansprechen - mit solch einem "Geheimnis" leben zu müssen, stelle ich mir fast unmöglich vor ...
  • hallo na ich habe eben auch bedenken wie die leute in der klinik drauf reagieren , und ich falle eben auch gleich auf das ist echt ein blödes gefühl ich komme mir vor wie ein mensch zweiter klasse . möchte auch nicht das mein mann mich hin bringt was soll ich nur machen ?
    • Offizieller Beitrag
    Okay, meine drängenste Frage wäre damit schon mal geklärt: Du bist mit einem Mann verheiratet. Das macht die Sache ja schon wesentlich einfacher. Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo Dein Problem dabei ist. Ich bin mit einigen schwulen Pärchen, auch verheirateten, befreundet und die benehmen sich in der Öffentlichkeit wie jeder andere auch. Daran nimmt doch heutzutage niemand mehr Anstoß. Das ist wie mit dem Dicksein: Diese Art von Problemen macht man sich selbst. Entweder man steht zu sich oder man lässt es bleiben. Wenn man es aber bleiben lässt, bringt man sich um eine gehörige Menge Lebensqualität. Auch fürchte ich um Deine Beziehung, wenn Du sie nicht offen lebst. Wäre ich Dein Mann, hätte dich damit ein ganz erhebliches Problem.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • hallo ja da hast du recht , in der heutigen zeit sollte es kein problem sein ? ich habe nur deswegen meinen job verloren und ich wohne eben auch auf einen dorf . und dann kommt eben auch noch das dick sein dazu was mich auch sehr belastet . ich möchte auch keine mitleid haben bestimmt nicht . ich habe meinen mann geheiratet weil ich ihn liebe aber in der heutigen gesellschaft werden wir und auch ich als mensch zweiter klasse gestellt . heute war ich mit meiner besten freundin einkaufen und wir gehen so durch die straßen und kommen an ein kaffee vorbei wo leute draussen sitzen und haben mich von oben bis unten angesehen . ich kam mir so beobahtet vor . und wie werden die leute in der klinik reagieren wenn ich von meinen mann gebracht werde , die meiste angst habe ich dann von den männern wenn sie dann mit bekommen das ich schwul bin
    • Offizieller Beitrag
    Hmmm, ich kann das nun nicht wirklich beurteilen, jedenfalls nicht, wenns ums Schwulsein geht. Auf dem Dorf ist das sicher schwieriger. Ich kenne es halt aus der Stadt und da scheint mir das - zumindest in meinem Freundeskreis - nicht das geringste Problem zu sein. Was das Dicksein anbetrifft: Mal ehrlich, gaffst Du nicht auch andere Leute an, wenn Du im Straßencafé sitzt? Also ich mache das mit Begeisterung. Und ich lästere auch gerne über die schrägen Vögel, die man da zu sehen bekommt. Deshalb dürfen mich die Leute auch angaffen und lästern, solange sie nicht persönlich werden. Dann knöpfe ich sie mir vor. Es ist das normalste auf der Welt, sich Leute anzuschauen. Auch hier wieder manchen WIR uns das Problem. Meine Fußpflegerin, die hin und weg von meinen - in ihren Augen schönen - Füßen ist, sagte heute zu mir, ich sei zwar sehr präsent und voluminös, aber ich sei nicht unästhetisch anzuschauen, und man sähe, dass ich großen Wert auf Pflege lege. Vielleicht interpretieren wir die Gafferei auch manchmal falsch. Vielleicht ist ja auch so, dass Menschen uns anschauen, weil sie etwas an uns fasziniert. Warum lässt Du Dich davon so runterziehen?
  • so wie du es jetzt geschrieben hast so habe ich es noch nie gesehen , ich sitzte gerade auf den sofa und mache mir über deine worte gedanken . und du hast recht wir haben auch im kaffee gesessen und haben uns unterhalten über den und das , hmm muß ich wohl nicht mehr in die klinik
  • @ Partylite Deinen letzten Satz verstehe ich jetzt nicht ganz... Zum Dick / Schwul sein: Die Klinik ist kein Dorf. Dorthin kommen und kamen sicherlich Leuter jeder sexuellen Richtung. Für das Perwsonal ist das sowieso sicherlich total unerheblich. Ich kenne übrigens auch mehrere schwule und lesbische Menschen und es gibt überhaupt kein Problem. Ich denke, wie Martina, dass viele Probleme erst in unseren Köpfen entstehen und wir dadurch alles wie durch eine Lupe betrachten. Jeder Blick wird zum abwertenden Blick, sogar ein freundlich gemeintes An-Lächeln kann dann zu einem auslachen werden. Setze Dich mal in ein Straßencafe und schaue Dir Menschen an. Der Anblick ist so vielfältig, dass wirklich nur jemand, der zwei Köpfe hat, auffällt. Stelle Dir Dich in der Menge vor. Und? Bist Du nicht einfach ein Mensch in der Menge vieler Menschen? Wie Martina schon sagt, dass Menschen begucken ist vollkommen normal. Ich tu das auch gern und Du, wie Du ja schreibst, genauso. Wer weiß, was so mancher der Menschen, die Du angeschaut hast, gedacht hat? Wenn er sich unnötig Gedanken macht, dann hat er sicher auch so einen Blick von Dir als abwertend eingestuft, obwohl er es gar nicht war. Höre auf Dir so viele Gedanken zu machen. Du bist nicht der einzige Mensch der einiges wiegt und Du bist nur einer unter vielen homosexuellen Menschen. Kein Grund, sich den Kopf schwer zu machen.
  • [quote='partylite','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83378#post83378']ich habe nur deswegen meinen job verloren[/quote] Bist du dir da wirklich sicher? Arbeitgeber können sich heutzutage eine Diskriminierung eigentlich nicht mehr leisten... [quote='partylite','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83378#post83378'] und wie werden die leute in der klinik reagieren wenn ich von meinen mann gebracht werde , die meiste angst habe ich dann von den männern wenn sie dann mit bekommen das ich schwul bin[/quote] Warum ist es so wichtig, was andere tun? Ich meine damit, dass du dich mal fragen solltest, warum du die Meinung von anderen als wichtiger ansiehst als die Anwesenheit deines Mannes. Was sagt er denn dazu?
  • hallo ja du hast recht ich denke immer mehr was denken sie anderen von mir , ich weiß ich bin meinen mann gegen über nicht fair und ich werde es auch ändern . du hast recht ich mache mir immer wieder gedanken was andere denken . ich habe auch wirklich sehr große angst vor der klinik aber ich hoffe auch das mir geholfen werden kann . und zum job als wir bekannt gegeben haben das wir heiraten wurde ich gemoppt in der firma , mir sollte der urlaub gestrichen werden und so weiter damals war ich nicht stark genug und heute auch nicht . aber ich hoffe das ich in der klinik lerne damit um zu gehen und auch mehr an mein selbstbefinden änder und ich lerne mich so zu nehmen wie ich bin . ich will hier im forum aber auch kein mitleid haben oder anderen das gefühl geben es gibt nur mich auf erden der probleme hat. ich werde jetzt anfangen an mir zu arbeiten .
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83393#post83393']Du bist nicht der einzige Mensch der einiges wiegt und Du bist nur einer unter vielen homosexuellen Menschen. Kein Grund, sich den Kopf schwer zu machen.[/quote] Sagt jemand, der gefühlte zehn Seiten mit dem Problem füllt ob er sich nun ins Schwimmbad trauen soll oder nicht :confused: Ich kann Dir Deine Sorge nachfühlen Partylite. Wenn man schonmal ein Mobbing erlebt hat, dann sitzt die Angst tief. Und ganz gleichgültig wie locker die Medien mit schwulem Leben umgehen auf dem Land sieht es heute teilweise noch immer finster aus. Andererseits geht es ja jetzt erstmal drum, dass es Dir besser geht. Es zwingt Dich ja keiner Dich gleich in der Klinik zu outen. Lass Dich von Deinem Mann hinbringen wenn Du Dich wohl dabei fühlst, die Leute denken eh was sie wollen. Wenn Du lieber alleine anreisen willst dann mach es so, solange das für Deinen Mann in Ordnung geht. Ich bin wirklich nicht dafür sich zu verstecken, aber es klingt so als hättest Du momentan eh schon genug Stress an der Backe. Man muss auch nicht immer auf Konfrontationskurs, wenn einem etwas nicht gut tut. Dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzen musst ist Dir ja offensichtlich auch klar, dazu würde ich Dir auch professionelle Hilfe wünschen. Ich habe auch mal ein berufliches Mobbing erlebt, weniger heftig, da es nicht auch mein privates Leben betraf, aber ich hatte schon ziemlich daran zu knabbern. Wahrscheinlich merkst Du eh ziemlich schnell, dass die Leute in der Klinik völlig Ordnung sind und keine Probleme mit Dir oder Deinem Schwulsein haben. Man kann langsam Stück für Stück lernen anderen wieder Vertrauen zu schenken. :) Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viel Kraft und gute positive Veränderungen. :daumen:
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83417#post83417']Es zwingt Dich ja keiner Dich gleich in der Klinik zu outen. Lass Dich von Deinem Mann hinbringen wenn Du Dich wohl dabei fühlst, die Leute denken eh was sie wollen. Wenn Du lieber alleine anreisen willst dann mach es so, solange das für Deinen Mann in Ordnung geht. [/quote] Genau. Wenn sich jemand in die Klinik bringen lässt, macht sich vermutlich kein Mensch darüber Gedanken, ob und mit wem derjenige verheiratet ist. Es sind immer die eigenen Gedanken, die Horrorszenarien malen und uns lähmen. Und dabei ist es völlig egal, ob wir Angst davor haben, ins Schwimmbad zu gehen oder Angst davor, sich mit dem eigenen Partner in der Öffentlichkeit sehen zu lassen... [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83417#post83417']Man muss auch nicht immer auf Konfrontationskurs, wenn einem etwas nicht gut tut.[/quote] Ein wahres Wort... aber das gilt auch für eigene Statements...:):holy:
  • heute habe ich den anruf bekommen und am 4.8.09 geht es los und ich freue mich auch das ich diesen weg gehe und ich werde mich von meinen mann bringen lassen . ist den einer von euch auch in der klinik gewessen oder ist da noch ? ich werde auch einen stick haben und mein läptop mit nehmen damit ich auch kontakt zu meiner familie und meinen mann halten kann . werde jetzt erst mal anfangen meine sachen zusammen zu suchen , was brauche ich da den alles ohhhhhhhh mann
  • Hey, mach Dich nicht schon wieder verrückt. ;) :) Koch Dir erst mal nen Kaffee, nehme Dir einen Block und einen Stift und mache Dir eine Liste der Sachen, die Du mitnehmen willst. Und wenn Dir später noch etwas einfällt, dann schreibe es mit auf die Liste. Dann fängst Du an, alles in Ruhe abzuarbeiten. Du hast noch Zeit genug. Du kriegst alles gebacken. Keine Bange.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='partylite','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83416#post83416']ich will hier im forum aber auch kein mitleid haben oder anderen das gefühl geben es gibt nur mich auf erden der probleme hat.[/quote]Das habe ich so überhaupt nicht empfunden. Das Forum ist ja auch dafür da, mal andere Blickwinkel zu eröffnen. Wir werden Dich gerne begleiten und, soweit wir das können, unterstützen bei dieser Entdeckungsreise. Ich hoffe, am Ende wird es Dir besser gehen. Und halte uns auf dem Laufenden! :)
  • hallo martina das ist ganz lieb und ich werde auch mein läptop mit nehmen damit ich nicht ganz so alleine bin . ist die erste reha für mich und da macht man sich schon gedanken , aber ich habe heute auch noch mal mit meinen arzt gesprochen weil zweifel hoch gegekommen sind ob ich eine reha brauche nicht das ich einen anderen den platz weg nehme. er meinte in der heutigen zeit eine reha zu bekommen ist nicht mehr so einfach und ich brauche sie wirklich und das sehen auch die herrschaften bei der renten versicherung und ich soll mir da keinen kopf machen . er meinte damit ich mich ein wenig wie zu hause fühle soll ich ein wenig deko mir nehmen um mir das zimmer ein wenig gemütlich zuu machen . ich habe schon überlegt ob ich meine senceo mit nehme mal so ab und zu einen kaffee (darf man das ?) und ich bin auch dabei meine sachen fertig zu machen und zu packen kommt ja doch eine menge zusammen . ist das mit der deko ok ? oder falle ich dann wieder auf so ein tischläufer und eine vase oder so , und ich werde meine bettwäsche mit nehmen dann kann ich besser schlafen . so nun werde ich mich weiter um meine sachen kümmern , wenn es welche geben sollte die gerade in der klinik sind dann wurde ich mich freuen wenn sie sich bei mir melden . lieben gruß sven :)
    • Offizieller Beitrag
    [quote='partylite','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83456#post83456']ich habe schon überlegt ob ich meine senceo mit nehme mal so ab und zu einen kaffee (darf man das ?) und ich bin auch dabei meine sachen fertig zu machen und zu packen kommt ja doch eine menge zusammen . ist das mit der deko ok ? oder falle ich dann wieder auf so ein tischläufer und eine vase oder so , und ich werde meine bettwäsche mit nehmen dann kann ich besser schlafen .[/quote]Hmm, das mit der Kaffeemaschine halte ich eher für schwierig. Ruf' doch einfach mal an und frage. Ich war voriges Jahr in einer Klinik, in der man keinen Kaffee trinken durfte. Das war eine naturheilkundliche Klinik. Da gabs morgens Malzkaffee und als HalloWach machte man Kneipp'sche Unterarmgüsse. Das hilft wirklich. Die hatten auch ganz nüchterne Zimmer, weil man sich komplett auf sich selbst besinnen sollte. Ich hatte aber auch ein Schäfchen mit, das mein Mann mir geschenkt hat, und einen Maulwurf, den ich ebenfalls in Anlehnung an den [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4897']Maulwurf von Rene Marik[/URL] bekommen habe. Er steht hier zusammen mit einem Wackeldackel. Und Bettzeug habe ich auch schon mal mit in eine Klinik genommen. Also, ich denke, das ist okay. Jeder Mensch braucht doch ein bisschen zu Hause um sich rum.
  • Hallo, gestern habe ich nach nicht einmal vier Wochen bescheid bekommen, dass ich zu einer 6wöchigen Kur nach Bad Bodenteich darf. In der 33. KW geht's los. :grins: Allerdings ist meine Freude etwas getrübt, da mein AG nichts von seinem "Glück" weiß. Grund: Mein Arbeitsvertrag ist nur bis zum 31.12.09 befristet und ich wollte nicht, dass mein AG von einer evtl. Kur weiß. Ich hätte ja auch eine Ablehnung bekommen können. Außerdem habe ich mit lediglich drei Wochen in ein paar Monaten gerechnet. Das Dumme ist auch, dass ich in der 31. und 32. KW Urlaub hatte/habe. :puh: Morgen muss ich erstmal meinen AG anrufen. Ich sterbe jetzt schon vor Angst. :puh:Hoffentlich streicht er mir nicht meinen Urlaub nächste Woche. Meine Kollegen werden ganz schön sauer sein. LG
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Hamsterbacke, soweit ich weiß, [URL='http://bundesrecht.juris.de/entgfg/__9.html']musst Du Deinen AG erst im Moment der Bewilligung der Kur über selbige informieren[/URL]. Also rein rechtlich kein Problem. Viele Grüße Martina
  • Gottseidank. Da kann ich ja heute Nacht besser schlafen. ;) LG PS: Darf man eigentlich einen kleinen Fernseher mitnehmen? Und gibt es irgendwo Bilder von den Zimmern in der Kurklinik?
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Hamsterbacke','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83506#post83506']PS: Darf man eigentlich einen kleinen Fernseher mitnehmen? Und gibt es irgendwo Bilder von den Zimmern in der Kurklinik?[/quote]Das kommt auf das Konzept der Klinik an. In der Klinik, in der ich war, war fernsehen oder Radio hören streng verboten. Wir sollten uns ja auf uns selbst besinnen und der täglichen medialen Überfrachtung abschwören. Ich hatte insofern Glück, als dass die Europameisterschaft zu der Zeit stattfand. Die Spiele, an denen Deutschland beteiligt war, durften wir in einem Gemeinschaftsraum einer anderen Station sehen. Allerdings haben wir uns zum Teil auch bei anderen interessanten Spielen weggeschlichen. :-o Auf der [URL='http://www.seepark-klinik.de/infos/ausstattung.php']Seite der Seeparkklinik[/URL] steht:[QUOTE]Die Räume sind mit Dusche und WC ausgestattet, verfügen über einen Telefon- und Fernsehanschluss und sind alle an die Notrufanlage angeschlossen.[/QUOTE]Daraus schließe ich, dass man einen Fernseher mitnehmen kann. Aber ich würde das sicherheitshalber telefonisch erfragen.
  • [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=#333333]hallo hamsterbacke [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12][/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]ich bin ab dienstag in der reha in der der seeklinik und habe unterlagen bekommen keine kaffeemaschiene oder wasserkocher keinen tv oder dvd . man kann sich einen leihen für 1 euro am tag und ab 23 uhr ist bett gehen angesagt . rauchen auf den ganzen gelände nicht und fahrräder kann man sich auch leihen .[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12][/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]na ich bin ja mal gespannt wie es so wird , würde mich ja freuen wenn mal einer schreiben würde der in der klinik war [/SIZE][/FONT]
  • Hallo, hast du schon diese Internetseite entdeckt? [URL]http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-seepark-klinik-bodenteich[/URL] Du musst dort weiter nach unten scrollen. Rauchen tue ich eh nicht. Aber das mit dem Fernseher ist blöd. Ich bin auch schon total aufgeregt. :juhu: LG
  • Hallo, ich habe heute meinen Chef telefonisch informiert. Er war schon ein bißchen sauer, dass ich vorher nichts gesagt habe. Jedenfalls meinte der, ich muss ja nicht sechs Wochen bei der Kur bleiben. Er hätte seine Kur auch mal früher verlassen. :wand: Eigentlich schade, dass ich nicht miterleben durfte, wie meine Kollegen die "frohe" Nachricht übermittelt bekommen haben. ;) LG